Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: 09.10.2017, 00:49
von Mirko41195
Moin Moin an alle,

Ich komme von der Insel Rügen und kennen mich daher nur mit dem angeln in Bodden und Ostsee aus.
Ich studiere seit einem Jahr in Mannheim und will mich jetzt mal ran machen die Gewässer hier zu erkunden!
Habe gelesen das man hier auch gute Zander fangen kann.
weiß zufällig jemand ob es in der Umgebung Mannheim angelegte Buhnen gibt?
das wäre doch mal eine gute Anlaufstelle für einen ersten Versuch oder habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Stelle ?

Hoffe die Flüsse hier können mir was bieten :D

Re: Vorstellung

Verfasst: 09.10.2017, 05:52
von Hans
Willkommen Mirko

Re: Vorstellung

Verfasst: 09.10.2017, 09:29
von ACER
Servus, und viel Spaß hier!

Re: Vorstellung

Verfasst: 10.10.2017, 02:50
von Tabasco
Hallo Mirko,

habe gesehen, dass du dich auch (so wie ich) neu im Forum angemeldet hast. Wir haben das gleiche Ziel :)

Mit Buhnen am Rhein kann ich nicht dienen. Ich habe noch nie hier gefischt, obwohl ich seit 20 Jahren in und um Mannheim bin. Ich werde demnächst mal losziehen und sehen was geht. Allerdings wird es ohne Tipps der Locals hier schwierig werden (wie überall beim Angeln). Es gibt nicht nur den Rhein, es gibt auch den Neckar... Kennst du z.B. dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=mbLen3SbgWY (Dank an den Verfasser an dieser Stelle!)

Das ist direkt unterhalb vom "Bootshaus", kennst du sicher als Student :mrgreen: Würde sich glaub ich mal lohnen, dort oder auch weiter aufwärts.

Grüße

Tabasco

Re: Vorstellung

Verfasst: 10.10.2017, 09:32
von Addi
Mirko,
sei gegrüßt im Forum und willkommen am Neckar.

Addi