Das Feuer ist wieder da

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Tabasco
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2017, 21:37
Wohnort: Mannheim

Das Feuer ist wieder da

Beitragvon Tabasco » 08.10.2017, 22:51

Hallo Leute,

mein Name ist Ben, ich bin 46 Jahre alt und das letzte Mal als Kind und Jugendlicher an heimischen Gewässern fischen gegangen. Das war am Oberlauf des Neckars, damals vor allem auf Grund, mit Spinner oder auch mit Fliege (Forellen, Äschen, Barben, Aal).

Seit dem Studium bin ich im Rhein-Neckar-Delta unterwegs und habe mir vor ein paar Jahren im Urlaub ganz spontan eine Ausrüstung zugelegt. Das war weit weg am Meer. Ich war ahnungslos und habe natürlich nix gefangen. :D Das Ganze hat sich dann in jedem Urlaub wiederholt, meistens irgendwo am Meer und zuletzt an einem Kärntner See. Mit gleichem Ergebnis. Ich habe kein Problem, Schneider zu bleiben. Schön war es trotzdem... Aber jetzt will ich es wissen!

Keine Ahnung wo und wie man an Rhein und Neckar angelt. Aber ich werde es rauskriegen. :)

Viele Grüße

Ben

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Das Feuer ist wieder da

Beitragvon Hans » 09.10.2017, 05:51

Willkommen Ben. Der Herbst ist eine gute Zeit, bleib dran.
:WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Das Feuer ist wieder da

Beitragvon ACER » 09.10.2017, 09:29

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Das Feuer ist wieder da

Beitragvon Wurmzüchter » 09.10.2017, 17:16

Servus Tabasco,
viel Spaß am Neckar. :GI:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Re: Das Feuer ist wieder da

Beitragvon Bulli » 10.10.2017, 02:07

Tabasco hat geschrieben:...das letzte Mal als Kind und Jugendlicher an heimischen Gewässern fischen gegangen. Das war am Oberlauf des Neckars, damals vor allem auf Grund, mit Spinner oder auch mit Fliege (Forellen, Äschen, Barben, Aal).


seither hat sich einiges geändert, hoffentlich verlierst du nicht gleich wieder die Lust. :mrgreen:

Tabasco
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2017, 21:37
Wohnort: Mannheim

Re: Das Feuer ist wieder da

Beitragvon Tabasco » 10.10.2017, 02:34

Hehe, da hast du sicher Recht, Bulli. Aber wir wissen: Fischen ist eine Leidenschaft, die wird man nie mehr ganz los.....

Viele Grüße und Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 527
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Das Feuer ist wieder da

Beitragvon Addi » 10.10.2017, 09:34

Ben,
willkommen im Forum, viel Petri am Neckar.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch: