Neckar Strecke 1 und 2

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

rickispecht
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2017, 10:55

Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon rickispecht » 11.06.2017, 08:53

Ein Hallo zusammen mich Nennt man Ricki und ich Angel am Neckar Strecke 1 und 2 von Mannheim bis Ladenburg
Ich habe mir wieder eine Neckar Karte gekauft nach längerer Aus zeit ich möchte gerne auf Zander gehen und weiß nicht wo? ich suche eine gute
Stelle wo man eine reguläre Chance hat was zu Fangen wenn mir da einer ein Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar :D

Fliegender Holländer
Beiträge: 214
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon Fliegender Holländer » 11.06.2017, 21:03

Salút Ricki,

herzliche Willkommen! Was Deine Frage betrifft: Ich persönlich habe direkt unterhalb vom Karlstor-Stauwehr in Heidelberg immer wieder schöne Zander gefangen - sowohl mit Kunstköder als auch mit Köderfisch. Die besten Zeiten sind morgens vor Sonnenaufgang und die Abenddämmerung. Wenn Deine Karte für Mannheim/Ladenburg gültig ist, dann müsste sie es auch für Heidelberg sein.

Viel Erfolg & herzliche Grüße

Kurt

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon Hans » 11.06.2017, 22:22

Willkommen Ricki
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 527
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon Addi » 12.06.2017, 05:54

Grüß dich Ricki und willkommen im Forum.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

rickispecht
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2017, 10:55

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon rickispecht » 13.06.2017, 00:23

Danke schön ich freue mich auch hier zu sein
und danke für die prompte Antwort ich werde es mal ausprobieren und euch sagen wie es lief

Schöne Grüße an alle Angler

rickispecht
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2017, 10:55

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon rickispecht » 17.06.2017, 12:09

Ein Hallo zusammen ich war am Donnerstag in Heidelberg am Stauweiher Karlstor und habe versucht auf Zander zu Angeln ich habe
festgestellt es gibt noch Zander im Neckar lach ich habe sie rauben gesehen aber leider keinen gefangen zu den vielen Hänger gefahren am
Stauwehr ja es stimmt so schnell wie man aber festhängt so schnell hat man sie auch wieder los wenn man weiß wie ist das kein Problem ich habe festgestellt dass am Grund gemauerte Kanäle sein müssen deswegen verhaken sich die Gummi-fisch so schnell aber man kriegt sie wieder los ich
werde es öfters noch mal versuchen dort einen Zander zu fangen der Typ von einen Angelfreund war Gold wert

rickispecht
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2017, 10:55

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon rickispecht » 19.06.2017, 00:04

Ein Hallo ich wahr Heute in Dossenheim am Neckar in der nähe von der Schleuse Dossenheim
die reckt unter halb von der Gaststätte der Anker habe ich um 4 Uhr an gefangen zu Angeln mit Tau wurm
Und nach den Fünften raus Wurf kam der Biss und ich Schlug an und staunte nicht schlecht was da an der Angel hin
es war der langersehnte Zander nach fast 4 Wohren Angelei mit Gummi Fisch. Kahm der Zander auf Wurm da mit habe ich über haupt nicht gerechnet
und es war kein schlechter er hat eine Lenge von 70 cm und ist ungefähr 4,5 kg schwer der Bann ist gebrochen lach

Fliegender Holländer
Beiträge: 214
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon Fliegender Holländer » 19.06.2017, 08:33

Salút Ricki,

sehr schön, herzlichen Glückwunsch! Dort am Schwabenheimer Hof gibt's übrigens manchmal auch schöne Barsche.

Beste Grüße

Kurt

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon ACER » 20.06.2017, 08:17

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon ACER » 20.06.2017, 08:18

Petri zum Stachelritter!
Gruß Steff



Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...



Member of BCG Neckar

Member of SBF

rickispecht
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2017, 10:55

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon rickispecht » 20.06.2017, 12:29

Ein Hallo an alle und ein Petri dank an alle

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon Skipper » 20.06.2017, 13:06

Willkommen Ricki
Was das Karlstor-Wehr angeht: Vorm Wehr auf der Neuenheimer Seite, direkt hinterm Durchgang hängt eine schematische Abbildung des Wasserkraftwerks an diesem Wehr. Daran kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie es dort unter Wasser aussieht. Die Auslässe der Turbine sind genau da, wo wir unsere Kunstköder führen, also bis zum ersten Pfeiler. Die Montagen müssen also nicht nur über eine Mauer/Kante, sondern min. über 3, plus die Kante ca. 2 Meter vor deinen Füssen. Also nicht ganz einfach, aber man lernt damit umzugehen-nach einigem Lehrgeld in Form von Ködern und Montagen. Was die Fänge an der Stelle angeht: Das ist sicher ein guter Spot, ich hab da ne Zeit lang oft gefischt. Aber eins ist auch klar, die Fische kennen dort jeden Kunstköder und fallen auf fast nichts mehr rein. Nicht der einfachste Spot auch was das angeht. Besser beißen die Fische eigentlich 100 Meter weiter unten in der Strömung, da sind die Fische nicht so vorsichtig, aber wahrscheinlich vor allem, weil da wegen der enormen Hängergefahr so gut wie nie jemand angelt. Selbst mit DS oder Carolina ist da fast nichts zu machen. Alle anderen Stellen, die nach guten Spots aussehen, werden auch von anderen Anglern als gute Spots erkannt, und wir haben hier in HD ein paar sehr gute Zanderangler. Schwierig. Mein Tipp: Probier lieber Stellen aus, von denen du der Meinung bist, dass du da nichts fängst. Wenn die Bedingungen an den Stellen ein angeln erlauben, dann feuer deinen Köder raus. Die Chancen, dass du an solchen Stellen was fängst ist höher als bei den Spots die jeder kennt und befischt. Mein Tipp als Alternative oder sowieso der bessere Rat: Besorg dir ein Boot, ein Kajak, ein Schlauchboot oder als billigste und auch als einer der geilsten Lösungen: Ein Belly-Boot. Ich befahre das Stadtgebiet jetzt seit 2 Jahren damit und will nicht mal mehr vom Ufer aus angeln, in meinen Augen fast Zeitverschwendung. Mit dem Belly komm ich überall hin und es ist allwettertauglich. Und es gibt keine "paar gute Spots", es gibt nur einen, und der ist allein in der Stadt ein paar Kilometer lang :wink:
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon Hans » 20.06.2017, 22:42

Hi Jörg, hast du jetzt ein Belly ? Nix mehr Kanu :lol:
Dein Kanu war doch super und hakenfest.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon Skipper » 21.06.2017, 06:51

Hallo Hans
Kajak ;-)
Ja klar, hakenfest ist es, ist aber auch sehr unpraktisch was Unterbringung vom Tackle angeht :D
Außerdem schwer zu transportieren.
Das Belly ist dagegen genial mit seinen 4 Kg und dem geringen Packmass. Nächsten Montag gehts wieder nach Amsterdam, mit Belly und Echolot. Das Belly kann ich ohne Probleme im Flixbus mitnehmen, für 50 Euro hin und zurück, zwei Gepäckstücke und ein Handgepäck sind frei. Reicht völlig und vom Preis her unschlagbar. Morgens um kurz vor 1 fahr ich los, um kurz nach 8 bin ich in A-dam. Eine halbe Stunde später mach ich meine ersten Würfe hinterm Hauptbahnhof. Nochmal ne Stunde später bin ich auf dem Wasser. Nächste Woche sind wir dann zu dritt mit den Bellys auf den Grachten unterwegs - ein Traum :D
Bild

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

rustaweli
Beiträge: 402
Registriert: 19.07.2011, 18:27

Re: Neckar Strecke 1 und 2

Beitragvon rustaweli » 21.06.2017, 11:15

Schöne Sache Jörg!
Wünsche ein absolut dickes Petri!

Gruß
Petri und Gruß
Marco