Angler-Neuling im Stuttgarter Raum

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Dirk86
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2017, 21:54

Re: Angler-Neuling im Stuttgarter Raum

Beitragvon Dirk86 » 04.05.2017, 19:50

HHSCHOCK hat geschrieben:Hallo Anglerneuling,
woher hast du nur diesen Zahlenunsinn?

Eine Jahrekarte Hege9 oder Hege8 kostet für Nichtmitglieder 70,00€ + 20,00€ Pfand. Das Pfand gibts zurück wenn die Karte ordentlich ausgefüllt vor dem 1. Februar des Folgejahres abgegeben wird.

Die Aufnahmegebühr ist 260,00€. Die kann über 2 Jahre verteilt werden oder in einem Betrag gezahlt werden.
Mitgliedbeitrag 130,00€, die Hegebereich 9 Karte ist darin enthalten. Zudem kann man dann 3 Wochenkarten an der Donau und 2 Tageskarten am Ostertagsee kaufen. Die Hegebereichskarte 8 kostet für Mitglieder nur 40,00€
Mann kann auch ohne Aufnahmegebühr Mitglied werden wenn man für die nächsten 3 Jahre eine Jahreskarte für den Verein kauft. Das ist Mitgliedsbeitrag 130,00€ + Angelkarte 200,00€. Wer Älter wie 16 und jünger wie 65 ist und eine WAV Jahreskarte hat muss Arbeitdsdienst leisten oder bezahlen. 12 Stunden oder 120,00€.
Dafür kann man in allen Vereinsgewässern angeln (Angelkarte 220,00€)
Zusammen mit dem Beitrag ist das in etwa so viel wie monatlich irgendwo ein Tageskarte.
Und für Leute, die noch gar nicht wissen was sie wollen gibts bei uns eine Schnupperkarte. Die gilt von Freitag (Abholung auf der Geschäftsstelle bis Sonntag Mitternacht) für alle Vereinsgewässer. Kostet 25,00€. Gibts allerding nur 1x im Anglerleben.

Und wenn du dir jetzt die Mühe machst und unsere Preise mit Vereinen in der Umgebung vergleichst wird die WAV Karte plötzlich zu einer preiswerten Sache. Keiner hat ähnlich viele Gewässer direkt hier in Stuttgart und Umgebung.

Und nochmals bitte, schau nach den richtige Preisen und nicht nur nach hörensagen.

Viel Petri, wo auch immer.



Besten Dank für deine deine ausfürliche Erläuterung, nur komm ich nicht ganz mit, Du schreibst doch oben nun aber selbst Mitgliedsbeitrag 130,00€ + Angelkarte 200,00€ = 330 €; Plus die 120 € Arbeitsdienst, da ich schlicht weg nicht darauf wetten mag, diese Stunden ableisten zu können (Habe nen Vollzeitjob und bin nebenher noch selbstständig und der Rest besteht nun mal auch nicht nur aus Angeln, zumindest bei mir :wink: ), sind das in Summe dann doch 450€!? Oder ist daran nun irgendwo ein Fehler?

Diese 220 €kommen nun woher? 200 + 20 Pfand?

Gut, das für Nichtmitglieder für 70 + 20 € war mir durchaus nicht bekannt, dafür auch lieben Dank für den Hinweis.

Und ich bezweifle ja keineswegs das Verhältnis Angebot zu Kosten des WAV, das mag ja auch sehr wohl auch auf den Großteil zutreffend sein, nur für mich persönlich bin ich der Meinung, dass ich diese Quantität bei weitem nicht ausschöpfen könnte. :)

Gerne lasse ich mich auch da weiterhin eines besseren belehren! Darum spricht/schreibt man ja darüber :D

Dirk86
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2017, 21:54

Re: Angler-Neuling im Stuttgarter Raum

Beitragvon Dirk86 » 04.05.2017, 19:56

Diggler hat geschrieben:
Bulli hat geschrieben:als Stuttgarter würde ich schon zum WAV gehen. Da kannste alles fangen... Forellen bis zum abwinken, Karpfen, Hecht, Aal, etc.


Hmm, die Forellen bis zum Abwinken sind mir dieses Jahr aber leider noch nicht begegnet. :? :wink:

...ansonsten würde ich Dir als Stuttgarter auch zum WAV raten. Die vielen Gewässer in der Nähe sind schon ein Pfund. Wenn Du allerdings sowieso nur 6-10 mal im Jahr angeln willst, tuts wahrscheinlich auch eine Jahreskarte für den Neckarabschnitt IX oder X.



ja, so wie es ja auch schon HHSCHOCK schrieb, ist das definitiv eine Variante die auch meinem Leitgedanken (bisher) entspricht :)