Servus aus de Palz

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Zandinator
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2017, 22:44

Servus aus de Palz

Beitragvon Zandinator » 17.01.2017, 22:59

Hi,

habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Steffen, bin 27 Jahre alt und komme aus der schönen Gemeinde Hessheim. Zum Angeln bin ich durch meinen Opa und meine Onkels schon in sehr jungen Jahren gekommen.

Meine Leidenschaft ist das Spinnfischen, welches ich bisher allerdings nur im Stillgewässer (Silbersee in Bobenheim) ausgeübt habe.

Da es dort mit Zander sehr schecht aussieht, habe ich mich entschieden mir dieses Jahr eine Karte für den Neckar zu holen, um mich dort von meiner Zanderjungfräulichkeit zu entledigen. :)

Wünsche allen ein gutes Jahr und natürlich dicke Fische! :wink:

Gruß Steffen

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Servus aus de Palz

Beitragvon TJ » 17.01.2017, 23:24

HI
Willkommen im Forum

Das ist auch mal ungewöhnlich normalerweise ist es so das die Leute vom Neckar sich die Pfalzkarte holen für den Rhein. Da dort der Fischbestände besser ist die Gesetze besser ich sag nur Nachtangelverbot in BW.

An deiner Stelle würde ich mir das mit dem Neckar nochmal überlegen und wenn nur zusätzlich zur Rheinkarte.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Zandinator
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2017, 22:44

Re: Servus aus de Palz

Beitragvon Zandinator » 18.01.2017, 00:14

TJ hat geschrieben:HI
Willkommen im Forum

Das ist auch mal ungewöhnlich normalerweise ist es so das die Leute vom Neckar sich die Pfalzkarte holen für den Rhein. Da dort der Fischbestände besser ist die Gesetze besser ich sag nur Nachtangelverbot in BW.

An deiner Stelle würde ich mir das mit dem Neckar nochmal überlegen und wenn nur zusätzlich zur Rheinkarte.

Gruß Thomas


Hi,

danke für deinen Tipp, aber als Spinnangler ohne Auto gibt es am Rhein so gut wie keine Stellen, an denen man angeln kann. Einzig in Rheindürkheim, wo ich noch mit dem Zug hingelangen könnte, gibt es Buhnen und somit beruhigte Bereiche. Außerdem mag ich die Landschaft am Rhein nicht.

Sind die Zanderbestände im Rhein denn so viel besser als im Neckar Abschnitt 0?

Habe auch öfters gelesen, dass am Rhein auf Zander "nicht mehr viel zu holen sei"?!

Nachtangeln hab ich eigentlich sowieso nicht vor. Bei Hochwasser sollte die Suppe doch trüb genug sein, um auch tagsüber Zander fangen zu können....?!

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Servus aus de Palz

Beitragvon ACER » 18.01.2017, 06:36

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8636
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Servus aus de Palz

Beitragvon Hans » 18.01.2017, 07:18

Willkommen Steffen
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Angelpärchen
Beiträge: 86
Registriert: 17.02.2011, 19:56

Re: Servus aus de Palz

Beitragvon Angelpärchen » 18.01.2017, 18:33

Hallo Steffen
Willkommen im Forum. Lass uns durch Fangberichte wissen, ob du deinem Namen Zandinator am Neckar gerecht wirst.
Keine leichte Aufgabe am Neckar
Unterwegs am unteren Neckar/Mündung
Auch wenn du nichts fängst, dem Wurm geht es immer dreckiger als dir

Zandinator
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2017, 22:44

Re: Servus aus de Palz

Beitragvon Zandinator » 18.01.2017, 20:37

Angelpärchen hat geschrieben:Hallo Steffen
Willkommen im Forum. Lass uns durch Fangberichte wissen, ob du deinem Namen Zandinator am Neckar gerecht wirst.
Keine leichte Aufgabe am Neckar


Ich werds versuchen. I'll be back! :) (Massenfänge brauche ich nicht)

P.s. Im Fernseh lief bei der Anmeldung gerade die Werbung mit Arni. Die Frage meines Forennamens war somit gleich geklärt!

Gruß Steffen

Benutzeravatar
Elbe
Beiträge: 66
Registriert: 25.04.2008, 09:51
Wohnort: Stuttgart Ost

Re: Servus aus de Palz

Beitragvon Elbe » 19.01.2017, 14:14

Herzlich willkommen

jetzt kann ich den namen verstehen

gruss

elbe

Zandinator
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2017, 22:44

Re: Servus aus de Palz

Beitragvon Zandinator » 19.01.2017, 16:20

Danke für das Willkommenheißen.

Ja, ich wollte mit dem Namen keinen Wettbewerb eröffnen, er sollte nur lustig sein. Vielleicht hat das nicht so funktioniert. :?

Gruß Steffen