Neuling Raum Stuttgart

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

cutthroat
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2017, 19:52

Neuling Raum Stuttgart

Beitragvon cutthroat » 05.01.2017, 21:49

Hallöchen allerseits,

ich heiße Jannis, bin 26 und komme eigentlich aus Thüringen, bin aber durch mein Studium seit 2009 in Stuttgart und habe im November 2016 endlich meinen Angelschein gemacht.
Bis jetzt war ich immer nur im Ausland mal angeln und habe in Deutschland noch absolut keine Erfahrung sammeln können. Am liebsten betreibe ich Spinnfischen und würde mir gerne eine Jahreskarte für ein Gewässer rund um Stuttgart kaufen. Da ich in der Nähe vom Fernsehturm wohne, wäre mir ein Gewässer südlich von Stuttgart am liebsten. Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum :wink:

Viele Grüße
Jannis

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuling Raum Stuttgart

Beitragvon Hans » 05.01.2017, 22:08

Willkommen Jannis, Infos für Gewässer in deiner Nähe und Tips von Anglern in deiner Nähe findest du im Forum. Der 10er Neckar um Esslingen scheint gerade beliebt zu sein.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

cutthroat
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2017, 19:52

Re: Neuling Raum Stuttgart

Beitragvon cutthroat » 05.01.2017, 22:17

Hallo Hans danke schonmal für den Tipp!

Ich begebe mich mal auf die Suche nach weiteren Infos hier im Forum. Von der Lage her würde mich auch sehr der Abschnitt 1 bis 2 (Oberboihingen bis Wernau) interessieren. Wie es dort mit Fischen aussieht, ist natürlich eine andere Frage.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Re: Neuling Raum Stuttgart

Beitragvon Bulli » 05.01.2017, 23:08


Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 1062
Registriert: 26.06.2011, 11:46

Re: Neuling Raum Stuttgart

Beitragvon 23tedric » 06.01.2017, 08:44

Herzlich willkommen im Forum Jannis!

Der Abschnitt Oberboihingen bis Wernau ist eine Hegegemeinschaft des WAV, der Wendlinger, Nürtinger und Wernauer Anglervereine. Soweit ich weiß, gibt es dort nur für Vereinsmitglieder Erlaubnisscheine. Wie man Mitglied wird, mit welchen Aufgaben das verbunden ist und was das kostet, erfährst Du auf den jeweiligen Homepages. Für etwas weiter oben (Oberboihingen bis Neckartailfingen) und weiter unten (Esslingen, Xer Abschnitt) gibt es aber auch für Vereinslose Jahres- und Tageskarten, z.B. im Stollenwerk in Plochingen.
Oberer Neckar

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Neuling Raum Stuttgart

Beitragvon ACER » 06.01.2017, 08:50

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

cutthroat
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2017, 19:52

Re: Neuling Raum Stuttgart

Beitragvon cutthroat » 06.01.2017, 11:52

Besten Dank euch für die bisherigen Antworten! Genau mir geht es um eine Jahreskarte in dem Bereich Oberboihingen bis Neckartailfingen. Ich werde nochmal eine kleine Anfrage im Forum starten mit entsprechendem Thema.

Viele Grüße
Jannis