Servus

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Matthias.K
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016, 09:38
Wohnort: Mannheim

Servus

Beitragvon Matthias.K » 20.10.2016, 10:40

Hallo Leute,

mein Name ist Matthias, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Mannheim.
Seit dem Spätsommer habe ich nun meinen Fischereischein und bin dementsprechend noch ein Anfänger.

Zum Angeln bin ich über Freunde gekommen die jedoch zum Großteil zur Carpfenszene gehören und schon etliche Jahre teils Jahrzehnte lang erfolgreich angeln. Ich selbst habe das Interesse an der Fischerei durch gelegentliches begleiten entdeckt welches mich letztendlich dazu geführt hat selbst meinen Schein zu machen.

Da ich berufsbedingt seit Jahren in Mannheim lebe und der Karpfenangelei nicht ganz so viel abgewinnen kann wie meine besagten Kollegen, habe ich mit der Spinnfischerei begonnen. Bietet sich mit Rhein/Neckar als Hausgewässer vor der Tür natürlich auch an.

Ich bin aktuell noch dabei die richtigen Stellen zu finden da mein Zielfisch, der Zander, bisher leider noch auf sich warten lässt.
Da ich neu in der Szene bzw. auch meist alleine unterwegs bin, suche ich noch nach den erfolgsbringenden Hotspots und hoffe vielleicht mit eurer Hilfe in naher Zukunft meine ersten Erfolge mit euch teilen zu können.

Aktuell bin ich meist an der Schleuse Neckar/Bonadishafen kurz vor der Mündung in den Rhein unterwegs sowie am Tierheim.
In den kommenden Wochen möchte ich mich etwas mehr auf das Hafengebiet um die Friesenheimer Insel konzentrieren.

Leider spielt mir die Politische Gesinnung unserer Grünen Landesregierung nicht gerade in die Karten was meine Angelzeiten angeht.
Da ich nach der Arbeit meist erst gegen 18:00 Uhr noch kurz ans Wasser kann, komme ich mit der Nachtangelverbotsregelung leider meist nur noch auf eine gute Stunde was natürlich für ein ausdauerndes Angeln nicht sehr ergiebig ist.

Hier spiel mir hoffentlich bald die Zeitumstellung in die Karten.

Falls sich mal die Gelegenheit ergibt zusammen los zu ziehen bin ich für einen Kontakt immer zu haben.
Mit zwei Bier und etwas Erfahrungsaustauscht mach das ganze ja meist noch mehr Spaß.

Eventuell bekomme ich ja auch ein paar Tips und Spots von den erfahreneren Mitgliedern.

Bis dahin,
Gruß Matthias

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 561
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: Stuttgart-Nordwest

Re: Servus

Beitragvon Mitschman » 20.10.2016, 14:27

Hallo Matthias,

willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Matthias.K hat geschrieben:Da ich nach der Arbeit meist erst gegen 18:00 Uhr noch kurz ans Wasser kann, komme ich mit der Nachtangelverbotsregelung leider meist nur noch auf eine gute Stunde was natürlich für ein ausdauerndes Angeln nicht sehr ergiebig ist.

Hier spiel mir hoffentlich bald die Zeitumstellung in die Karten.

Bei der Zeitumstellung im Herbst wird die Uhr um eine Stunde zurück gestellt. Bedeutet: Wenn es bisher um 18:30 Uhr dunkel wurde, passiert das nach der Umstellung dann um 17:30 Uhr. ... Da kannst du höchstens überlegen, ob du morgens vor der Arbeit schon ans Wasser gehst :)

Grüße von Michael

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Servus

Beitragvon ACER » 20.10.2016, 16:31

DAS nenne ich mal eine gelungene Vorstellung!

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Re: Servus

Beitragvon # Alex # » 20.10.2016, 19:39

Servus Matthias!

Viel Spaß hier!
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

Benutzeravatar
Maehae
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2015, 23:07
Wohnort: Heidelberg

Re: Servus

Beitragvon Maehae » 20.10.2016, 21:51

Hallo und herzlich willkommen Matthias!

Ich merke, wir haben viel gemeinsam - ich bin auch noch auf der Suche nach den richtigen Stellen, Tageszeiten, Wetterbedingungen etc. um mal einen Zander ans Band zu bekommen. Immer weiter machen, irgendwann klappts! :)

Benutzeravatar
pmrdj
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2015, 14:34
Wohnort: Ilvesheim

Re: Servus

Beitragvon pmrdj » 21.10.2016, 07:02

Hallo und willkommen :GR:

Ich Angle auch dort leider bisher ohne Erfolg. Hoffe das es noch was gibt mit dem Zander :mrgreen: .
Vieleicht treffen wir uns ja mal beim Angeln am Rhein :wink: .

Mfg Peter R.
ich angle am Neckar 0er 1er und Rhein

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8631
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Servus

Beitragvon Hans » 21.10.2016, 11:08

Willkommen Matthias
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9