Hallo Zusammen!

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

_Jochen
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2016, 13:56

Hallo Zusammen!

Beitragvon _Jochen » 07.10.2016, 14:18

Mein Name ist Jochen, ich bin 37 Jahre und wohne mit meiner Familie in Weinheim an der Bergstraße.

Bisher war ich reiner Urlaubsangler, v.a. in Schweden. Im letzten Jahr habe ich dann endlich meinen Angelschein gemacht und bin darüber heilfroh. Einfach ein schönes, entspannendes Hobby, bei dem man mit jeder Stunde am Wasser was lernen kann.

Ich habe Jahreskarten für den Neckar Abschnitt 0 und die Weschnitz zwischen Lorsch und Einhausen.

Am Neckar habe ich neben den obligatorischen Grundeln (schmecken fritiert gar nicht so übel) im Juni einen fetten 38-cm-Barsch auf Tauwurm fangen können. Bei den Kunstködern muss ich noch üben... bisher am Neckar noch kein Biss.

Schön, dass es dieses Forum gibt, ich freue mich auf den Austausch!

Grüße aus Weinheim,

Jochen

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 07.10.2016, 14:59

Hallo Jochen,

viel Spaß hier im Forum und beim Fischen im Neckar. :W2:

Der 0er Neckar ist nicht einfach, bietet aber sehr gute Voraussetzungen zum Spinnfischen. Egal ob mit Blech, Wobbler oder Gummi, der Erfolg wird sich garantiert einstellen. Ich drück die Daumen!

Gruß, Hannes
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Hans » 07.10.2016, 19:16

Willkommen Jochen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon ACER » 08.10.2016, 10:07

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon # Alex # » 08.10.2016, 17:26

Servus Jochen!

Viel spaß hier und am Neckar!


Viele Grüße
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd