Gude!

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

GudeGaude
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2016, 21:23

Gude!

Beitragvon GudeGaude » 03.10.2016, 22:21

Hallo Miteinander!

Mein Name ist Philipp, ich bin 23 und bin heute aus Mainz nach Rottenburg-Bieringen gezogen um an der HS-Rottenburg zu studieren.
Generell würde ich mich als Allround-Angler bezeichnen, bevorzuge allerdings eher Spinnfischen und Schwimmerle-Angeln an der Matchrute ohne viel Schnickschnack.

Ich habe versucht mich ein bisschen schlau zu machen was die Angellizenzen Stromaufwärts von Rottenburg angeht(auch hier im Forum), muss aber sagen, dass das auf mich als Neuling doch recht kompliziert wirkt. In Mainz musste man nur wissen wo das jeweilige Bundesland aufhört ;)
Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch hier in der Gegend aus und kann speziell zu dem Abschnitt der oberhalb des "Rottenburger Wassers" liegt etwas sagen. Fliegenfischer habe ich schon reichlich aus dem Auto heraus gesehen und beim spazierengehen konnte ich auch massig Döbel und hoffentlich auch die ein oder andere Forelle erspähen.

Über das "Schloss Weitenburg", dass wohl Karten ausgibt, bin ich schon gestolpert, sowie über den "Bund Rottenburgder Fischerfreunde", mit deren Internetseite ich jedoch nicht allzuviel anfangen konnte. Wo deren Gewässerstrecke beginnt und Endet konnte ich leider nicht herausfinden.

Wenn jemand mir ein paar Infos geben könnte wäre ich wirklich froh!

Viele Grüße
Philipp

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Gude!

Beitragvon ACER » 04.10.2016, 06:35

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8651
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Gude!

Beitragvon Hans » 04.10.2016, 07:58

Willkommen Philipp
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9