Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Zwulf
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2016, 17:43

Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7

Beitragvon Zwulf » 22.08.2016, 18:20

Hallo miteinander,

ich bin der Steffen 24 Jahre alt, wohne und studiere in Kempten im Allgäu.
Ursprünglich komme ich aber aus Kornwestheim und bin zur Zeit für 4 Wochen zum Ferienjob hier.
Den Fischereischein habe ich seit diesem Frühling und probiere möglichst oft zum Angeln zu gehen.
Den Abschnitt 7 kenne ich noch aus Kindheitstagen, als ich mit Jugendfischereischein und Vati dort war. Heute habe ich mir eine Tageskarte für den Mittwoch gekauft und werde mal mit der leichten Spinnrute und ein paar Würmern im Gepäck, nach der Arbeit, mein Glück versuchen.
Bis Mittwoch werde ich probieren hier ein paar Infos zusammen zu bekommen, um dann möglichst gut vorbereitet losziehen.

Falls noch jemand irgendwelche Tipps, Hinweiße, Warnungen oder sonstiges für mich hat bin ich natürlich dankbar. Revanchieren tu ich mich gerne, falls jemand bei dem nächsten Wanderurlaub doch angeln gehen will und ein paar Tipps für das Allgäu braucht. :wink:

Das wärs soweit, glaube ich. Euch allen Petri Heil.

Benutzeravatar
Heike F
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2016, 18:05
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach

Re: Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7

Beitragvon Heike F » 22.08.2016, 19:37

Hallo Steffen,
herzlich :WILLK2: und viel Spaß hier!
Zum 7er kann ich leider keine Tipps geben, bin nur manchmal am 3er und an/auf der Ostsee bei Fehmarn unterwegs.
Wünsche dir auf jeden Fall für Mittwoch dickes Petri! :Daumenhoch:
LG
Heike


"Man muss nicht unbedingt verrückt sein, aber es hilft ungemein..." :wink:

Abschnitt III

Grundelkiller
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2016, 22:40

Re: Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7

Beitragvon Grundelkiller » 22.08.2016, 22:44

Also mit der Spinnrute am 7er bin ich auf deine Fänge gespannt...Ich versuche es zur Zeit mit Oberflächenköder, aber bisher ohne Erfolg...
Tipps daher leider keine.. :ISN:

Gramma
Beiträge: 99
Registriert: 18.05.2015, 14:36
Wohnort: Mannheim

Re: Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7

Beitragvon Gramma » 23.08.2016, 08:22

Hallo Steffen

Bin am 0er unterwegs und kann dir deswegen nix zum 7er sagen :(

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7

Beitragvon ACER » 23.08.2016, 08:50

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8630
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7

Beitragvon Hans » 23.08.2016, 09:13

Willkommen Steffen. :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Zwulf
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2016, 17:43

Re: Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7

Beitragvon Zwulf » 23.08.2016, 15:04

Vielen Dank für die Willkommensworte, ich werde mal berichten was an dem heißen Tag morgen so passiert.
Ein wenig Mais und Schwimmbrot pack ich auch noch mit ein. Hauptsache mal wieder angeln. :)

Zwulf
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2016, 17:43

Re: Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7

Beitragvon Zwulf » 27.08.2016, 13:07

Grundelkiller hat geschrieben:Also mit der Spinnrute am 7er bin ich auf deine Fänge gespannt...Ich versuche es zur Zeit mit Oberflächenköder, aber bisher ohne Erfolg...
Tipps daher leider keine.. :ISN:


Ich hatte auf Spinner der Größen 2&3 die ich recht flach unter der Oberfläche geführt habe 2-3 ganz zaghafte Bisse. Sind ziemlich sicher Döbel gewesen. Wirklich genommen haben sie den Spinner aber nicht, daher bin ich ohne Fangerfolg geblieben.
Naja, wenns mal nicht ganz so heiß ist werd ich nochmal mein Glück probieren! :)