Hallo aus Schwäbisch Hall

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Tim1202
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2016, 15:06

Hallo aus Schwäbisch Hall

Beitragvon Tim1202 » 02.08.2016, 15:25

Hallo

Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Schwäbisch Hall. Ich Angel im Kocher und verschiednen Seen in der Nähe ich weiß das das nicht Neckar ist aber der Kocher fließt ja irgendwann in den Neckar.
Ich würde gerne auf Hecht und Karpfen und sonst auch auf alles andere was Fisch ist Angeln, aber ich fang NIX .
Den Fischereischein habe ich schon und habe also schon ein Basiswissen aber trotzdem Fang ich irgendwie nichts :cry: .
Das einzige was mal dran war sind ein paar Karpfen aber im vergleich das ich oft angeln geh ist das sehr wenig und das schon seit einem Jahr.
Ich hoffe das man mir hier irgendwie Helfen kann.

Nun ich glaube ich hab euch jetzt genung vorgeweint,

LG Tim
LG Tim :)

ToTi
Beiträge: 278
Registriert: 27.03.2016, 09:33
Wohnort: Auenwald

Re: Hallo aus Schwäbisch Hall

Beitragvon ToTi » 02.08.2016, 19:51

Hallo Tim,

als erstes herzlich Willkommen hier im Forum.

Mach dir mal keinen Kopf, dass es noch nicht so gut klappt mit dem Angeln. Ich hab in meiner Anfangszeit auch wenig gefangen.
Ist frustrierend, aber man lernt daraus. Um gut zu fangen musst du dein Gewässer kennen. Das heißt nicht, dass du wissen sollst wo welcher Baum steht und wo dein Gewässer ist. Das bedeutet z.b wo liegen Hindernisse im Wasser die man nicht sieht, wo ragen Äste, Bäume ins Wasser, welche tiefen gibt es an deinem Angelplatz usw.... Mit der Zeit siehst du auch wo und wann welche Fische an bestimmten Stellen verweilen. Stell dich doch mal an dein Gewässer und schau einfach mal nur mit der Polbrille auf das Gewässer. Einfach nur beobachten. Achte auf die Kleinigkeiten, wie Wirbel im Wasser, wo Fressen Enten oder wo werfen Besucher Brot zum Entenfüttern ins Wasser. Mit der Routine kommt auch der Erfolg. Am besten wäre es natürlich du hättest jemanden, der dir das Gewässer zeigt/erklärt, aber sieht wohl nicht so aus, oder? Was dir auch helfen wird, rede mit anderen Anglern.
Frag sie ob sie öfters hier sind, ob sie schon was gefangen haben und wenn ja, wie haben sie das geschafft. Wenn mich jemand freundlich was fragt, dann gebe ich auch gerne Auskunft.
Und das allerwichtigste ist:

NICHT AUFGEBEN!!!!

Der Erfolg stellt sich von alleine ein, denn Übung macht den Meister!
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Hallo aus Schwäbisch Hall

Beitragvon ACER » 03.08.2016, 06:34

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Heike F
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2016, 18:05
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach

Re: Hallo aus Schwäbisch Hall

Beitragvon Heike F » 03.08.2016, 19:38

Hallo Tim,
herzlich  :WILLK2: ,
viel Spaß hier und allzeit Petri Heil!

Immer weitermachen, nur die nasse Schnur fängt!
LG
Heike


"Man muss nicht unbedingt verrückt sein, aber es hilft ungemein..." :wink:

Abschnitt III

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Schwäbisch Hall

Beitragvon Wurmzüchter » 03.08.2016, 20:41

Auch für mich war es sehr schwierig am Anfang, aber ich hatte den Hans. Selbiger hat mir viel gezeigt und dann ging der Erfolg langsam los.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Re: Hallo aus Schwäbisch Hall

Beitragvon # Alex # » 04.08.2016, 12:46

Hallo Tim.

ist leider so - aber ohne beobachten, üben, probieren und vor Allem darüber nachdenken und Schlüsse ziehen, ja ohne dem hilf da nix.

Aber das Gute ist: es wird (langsam) immer besser.

Viele Grüße,
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

Tim1202
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2016, 15:06

Re: Hallo aus Schwäbisch Hall

Beitragvon Tim1202 » 04.08.2016, 14:33

Danke!

Ich werde die Tipps anwenden die ihr mir gegeben habt hab auch schon rumgefragt, und Ich bin seit Montag schon jeden Tag mehere Stunden ans Wasser gegangen aber ohne erfolg. Aber nicht schlimm ich geh die nächsten Tage auch noch!

Danke,
LG Tim
LG Tim :)

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Hallo aus Schwäbisch Hall

Beitragvon ACER » 04.08.2016, 15:49

Sehr gut Einstellung!
Vielleicht findest du ja einen erfahrenen Angelkollegen in deiner Gegend, der dich mal zum angeln mit nimmt. Von solchen Haudegen kann man eine Menge lernen.
Wir von AAN bieten auch immer wieder kostenlose Kurse für Interessierte Angler an. Es war immer sehr lustig bei diesen Treffen, man sieht nette Leute und erfahrene Angler, die gerne Fragen beantworten und den ein oder anderen Tipp gerne los werden.

Den ersten Schritt hast du ja schon getan und dich hier angemeldet. Wann und wo der nächste Kurs dann statt finden wird erfährst du hier im Forum - in der Hoffnung, dass du dann auch kommen kannst (mit selber Auto fahren ist noch ein bisschen kritisch... :wink: )
Gruß Steff



Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...



Member of BCG Neckar

Member of SBF