Grüße aus Mannheim

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Mork
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2016, 10:22

Grüße aus Mannheim

Beitragvon Mork » 05.07.2016, 10:48

Hallo,
habe eben dieses Forum entdeckt und habe mich gefreut, dass hier sogar aktiv gepostet wird. Andere Foren sind leider nicht so aktiv.

Ich bin 37 und komme aus Mannheim und habe mir letztes Jahr einen Traum erfüllt und endlich den Angelschein gemacht. Im Ausland habe ich all die Jahre davor immer sehr unerfolgreich die Fische gefüttert und jetzt will ich es endlich mal richtig machen.

Ich habe einiges an geerbter oder alter Ausrüstung und würde gerne mal aufrüsten. In Mannheim gibt es wohl nur noch zwei Läden die offen sind, kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?
http://www.anglerecke-neckarstadt-west.regional.de/
http://www.anglerecke-mannheim.com/

Nach der Prüfung darf man zwar Angeln aber wie es praktisch geht lernt man dann doch nicht richtig. Ich war jetzt ein Wochenende am Titisee und habe immerhin einen 35er Barsch gefangen (war sehr lecker!) und jetzt will ich in Mannheim durchstarten und mir die Gewässerkarte für den Neckar holen. Kann mir hier einer helfen wo ich die bekomme? Die Stadt war da nicht sehr hilfreich.

Viele Grüße
Mork

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8643
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüße aus Mannheim

Beitragvon Hans » 05.07.2016, 11:03

Willkommen Mork
Ich würde dir dann die RNPG Karte empfehlen. Da hast du Rhein und Neckar zusammen. Wenn du für ca. 20.-€ in den Verband gehst bekommst du die Karten zur Hälfte. Kannst dich ja bei RNPG in Edingen Neckarhausen genauer informieren.
Mit der Karte hast zunächst genug Angelgewässer.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Mork
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2016, 10:22

Re: Grüße aus Mannheim

Beitragvon Mork » 07.07.2016, 21:14

Hallo Hans,
vielen Dank für die Begrüßung :)

Dann schau ich mal vorbei. Vorher muss ich aber mal die Ausrüstung auf Vordermann bringen. Hast du einen Tipp bezüglich eines guten Angel-Geschäftes in Mannheim?

Gruß
Mork

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8643
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüße aus Mannheim

Beitragvon Hans » 07.07.2016, 22:01

Mit Angelgeschäften in der Gegend kann ich dir nicht weiter helfen. Da gibt es aber einige Leute aus der Gegend.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Grüße aus Mannheim

Beitragvon ACER » 08.07.2016, 06:35

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF