Guten Abend zusammen

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

MarcK
Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2016, 20:38

Guten Abend zusammen

Beitragvon MarcK » 01.06.2016, 20:47

Hallo zusammen,

Jetzt würde ich mich gerne auch einmal vorstellen. Seit Dienstag bin ich auch endlich im Besitz des Fischereischeins. Ich komme aus der Sinsheimer Gegend und habe mir jetzt ein Karte für den Neckar Abschnitt 0 zugelegt.
Da momentan ja nicht viel gehen wird im Neckar?! Habe ich mir heute mal eine Tageskarte für den Breitenauer See geholt und war dort mal ein bisschen zu Gange.
Der Trip war relativ erfolglos, es wird Zeit das der Neckar sich wieder beruhigt, mit ein bisschen Glück wäre am Wochenende mal ein Ausflug dorthin möglich. Ihr habt da bestimmt Erfahrungen bei Hochwasser oder?

Viele Grüße

Marc

Jp1979
Beiträge: 242
Registriert: 28.12.2015, 22:42
Wohnort: Hirrweiler

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon Jp1979 » 01.06.2016, 21:02

Hallo,

eigentlich fängt man am Breitenauersee gut.
Besonders wenn man auf Hecht geht, aber es ist da sinnvoll vom Boot aus angelt

Gruß Jan
Abschnitt V

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon # Alex # » 01.06.2016, 21:03

Servus Marc,

willkommen hier!

Hochwasser ist immer speziell... und der Neckar eh'...
Viel probieren - dann wird's!

Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

MarcK
Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2016, 20:38

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon MarcK » 01.06.2016, 21:07

Jp1979 hat geschrieben:Hallo,

eigentlich fängt man am Breitenauersee gut.
Besonders wenn man auf Hecht geht, aber es ist da sinnvoll vom Boot aus angelt

Gruß Jan


Ja das glaube ich gerne, allerdings als Anfänger ist man da leicht überfordert und testet mal ein paar Köder aus. Ein paar kleine Barsche haben sich für meinen Spinner interessiert, das wars aber auch schon. Das es Fische dort gibt konnte man deutlich sehen, sowohl in der Mitte vom See als auch direkt vor mir. Naja ist ja nicht so wild, Hauptsache am Wasser gewesen. Mit der Zeit und Erfahrung wird es vielleicht was mit den Fischen.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon Hans » 01.06.2016, 21:59

Willkommen Marc
Hochwasser ist auch nicht unbedingt meine Sache. Aber sobald es mal 3 bis 4 Tage ruhig ist wird sich was tun. Fang was. :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

MarcK
Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2016, 20:38

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon MarcK » 01.06.2016, 22:03

Ich werde mich am Wochenende mal an den Neckar wagen, Hochwasser hin oder her. Habe jetzt lange genug auf den Angelschein gewartet das muss ich jetzt mal ein bisschen ausnutzen. :D

Benutzeravatar
pat2411
Beiträge: 118
Registriert: 17.07.2011, 08:45
Wohnort: Erlenbach

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon pat2411 » 01.06.2016, 23:41

Das nenn ich mal die richtige Einstellung !! :JGS: Viel Erfolg.
"mir doch egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht hier keiner übers Wasser"

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon ACER » 02.06.2016, 06:24

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon Gruendling 67 » 02.06.2016, 12:17

Hi Marc, :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

MarcK
Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2016, 20:38

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon MarcK » 05.06.2016, 14:20

So, mal ein Update bei schönem Sonntag Nachmittag.
Habe es gestern Nachmittag und heute morgen mal am Neckar probiert, zwischen Neckargemünd und Schlierbach.
Habe es mit Wobbler und Gummifisch probiert, Fische waren auch wieder vor Ort.
Ich konnte allerdings keinen der Fische erwischen. Zusätzlich glaube ich aber das die Strömung und die Trübung einfach noch zu stark sind. Kann das jemand bestätigen und mich ermutigen? :|

Gelöschter Benutzer2
Beiträge: 201
Registriert: 02.04.2016, 20:34

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon Gelöschter Benutzer2 » 05.06.2016, 14:41

Also die Trübung und Strömung sind absolut OK (bei Mannheim).
Ist zwar nicht ganz einfach aber die Fische sind am fressen und auch fangbar (habe gestern ,in der Hauptströmung, einen Rapfen, auf Gummi, fangen können).
Ausdauer beweisen und weiter machen, dann klappt dat schon ;).
Gegen das Schweigegelübde, der Fluss ist für alle da!
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander. :JGS:

MarcK
Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2016, 20:38

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon MarcK » 05.06.2016, 15:03

Okay diese Aussage ist dann schon eindeutig. Was noch dazu kommt sind diese ständigen Hänger, gibt es mit der Drop Shot Montage weniger Hänger, denke das werd ich die Tage auch mal noch testen. Da muss man ja ständig neue Gummifische kaufen....
Mit welchem Gewicht angelst du an den Jig Köpfen, ich hatte heute Morgen 14 Gramm Köpfe am Gummifisch, im Hauptstrom sind die Gummifisch immer mitgerissen worden, oder ist das normal so?

Da werde ich mich mal ziemlich mühsam durchkämpfen müssen, bin ja totaler Anfänger was Angeln angeht. Das mit den ganzen Ködern und Montagen und Möglichkeiten an verschiedenen Plätzen ist schon ziemlich verwirrend am Anfang. Im Internet findet man auch nur Richtwerte. Solange es sich nach einer gewissen Zeit lohnt ist das ja alles kein Problem. :wink:
Viele Grüße

Marc

Gelöschter Benutzer2
Beiträge: 201
Registriert: 02.04.2016, 20:34

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon Gelöschter Benutzer2 » 05.06.2016, 15:17

Um runter zu kommen sind schon 21-28g Jigs mit schlanken Gummis notwendig um kontrolliert angeln zu können. Das mit den Hängern ist normal wenn man am Grund angelt mit der Erfahrung wirst du aber wenig bekommen und auch mehr lösen können (hatte gestern keinen Abriss bei mega hängerträchtigen Spots).
Wenn du bei einem wirklich erfahrenen Angler lernen möchtest kann ich dir nur den FliegenfischerHannes empfehlen, der Kerle hat es faustdick hinter den Ohren und bietet hier als einziger im Rhein-Neckar-Kreis Guidings an ( viewtopic.php?f=31&t=6240 ).
Gegen das Schweigegelübde, der Fluss ist für alle da!
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander. :JGS:

MarcK
Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2016, 20:38

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon MarcK » 12.06.2016, 14:31

Mal eine kurze Frage zwischendurch. Zum Fang von Köderfischen brauche ich eine extra Karte oder? Weis jemand was die kostet und kann man am Neckar auch Köderfischen fangen wenn man sich ans Gestrüpp am Ufer hält?

Viele Grüße
Marc

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Guten Abend zusammen

Beitragvon Hans » 12.06.2016, 16:39

Köderfische kannst du mit der Angel, wie andere große Fische auch fangen. Du meinst bestimmt mit einer Senke? Wenn in deiner Karte nichts Gegenteiliges erwähnt wird darfst du die benutzen (1m x 1m).
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9