Hallo, ich bin der ToTi

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

ToTi
Beiträge: 278
Registriert: 27.03.2016, 09:33
Wohnort: Auenwald

Hallo, ich bin der ToTi

Beitragvon ToTi » 27.03.2016, 10:05

Ich will mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Thorsten 40 Jahre alt, komme aus der Nähe von Backnang und ich bin wieder seit etwa 4 Jahren aktiver Angler.
Als Kind und Jugendlicher war ich immer mit meinem Vater angeln. Ich haben dann irgendwie das angeln aus den Augen verloren. Ich hab dann irgendwann später mal versucht den Fischereischein zu machen....bin sang und klanglos gescheitert....war etwas zu faul zum lernen .und hab das Thema Angeln wohl unterschätzt! Vor 4 Jahren hab ich mit ein paar Arbeitskollegen einen neuen Anlauf gestartet und diesmal locker geschafft.

Da ich zeitlich ziemlich eingebunden bin, habe ich leider nicht all zu lange zeit zum angeln. Meist trifft man mich Sonntag vormittags am Ebnisee an. Wenn ich dann nicht alleine bin, dann mit meinem Schwiegervater. Ab und zu beangle ich die Rems bei Schondorf und ich hab letztes Jahr versucht am Neckar Abschnitt VI erfolgreich zu sein. Hat nicht geklappt ;-) .
Ich angle gern auf Raubfisch, meist beim Spinnfischen. Aber ich setze mich gerne auch mal hin und lege die Ruten auf Friedfische aus, ohne Zielfisch....Hauptsache es es beißt was: :D
Angeln ist für mich Entspannung, deshalb hab ich keinen Druck, ich müsste den größten, schwersten, längsten Fisch fangen. Ich freue mich über einen 25er Barsch genauso wie über einen 90er Hecht.
Ich hoffe ich bin hier trotzdem willkommen, auch wenn der Neckar nicht ganz mein Hauptgewässer ist. :D

Viele Grüße
ToTi
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo, ich bin der ToTi

Beitragvon Hans » 27.03.2016, 10:10

Willkommen ToTi
Was geht denn so am Ebnisee, Forellen und Barsch?
Ist glaube ich 20 Jahre her dass ich dort geangelt habe.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

ToTi
Beiträge: 278
Registriert: 27.03.2016, 09:33
Wohnort: Auenwald

Re: Hallo, ich bin der ToTi

Beitragvon ToTi » 27.03.2016, 10:23

Dort geht alles ;-)
Ich hab da schon Forellen mit 2kg gefangen, Hechte bis 90cm , Barsche sehr oft....die kleineren mussten dann oft als Hechtköder herhalten ;-) .
Zander hab ich auch schon gefangen. Von anderen Anglern weiß ich das dort große Karpfen bis 20Kg gibt ( hab die Bilder gesehen!) und letztes Jahr wurde da ein Wels mit mit 1,50m? gefangen. Inoffiziell weiß ich, das es dort noch größere Welse gibt. Was mich auch nicht wundert, da hier nicht gezielt auf Wels geangelt wird. Waren alles Beifänge. Der Ebnisee ist sehr launisch!
Diese Saison wird sehr interessant, da im letzten Herbst der See 2 m abgelassen wurde, weil der Damm gerichtet wurde. Im selben zuge wurden fast alle Bäume und Sträucher am Ostufer gefällt. Ich vermute, das sich somit die Standplätze der Fische sich verschiebt, da keine Deckung mehr von Oben da ist!
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Hallo, ich bin der ToTi

Beitragvon ACER » 27.03.2016, 10:29

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Re: Hallo, ich bin der ToTi

Beitragvon Gruendling 67 » 27.03.2016, 20:28

Grüß Dich Thorsten :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin der ToTi

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 28.03.2016, 01:03

Servus ToTi,

herzlich willkommen bein AAN!

Gruß, Hannes
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Re: Hallo, ich bin der ToTi

Beitragvon # Alex # » 28.03.2016, 15:31

Servus & Viel Spaß hier!!
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

DaniK
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2015, 16:59
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo, ich bin der ToTi

Beitragvon DaniK » 29.03.2016, 15:12

Moin moin, willkommen im Forum.