Hallo alle zusammen!

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Mosch
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2016, 14:11
Wohnort: Leimen

Hallo alle zusammen!

Beitragvon Mosch » 24.02.2016, 14:21

Hallo liebe Petrijünger!

Ich möchte mich hier denn nun auch brav vorstellen, bevor ich mich über einzelne Themen im Forum hermache.

Ich bin Raymond, genannt Ray, 40 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn und wohne in Leimen.
An meinem Namen erkennt man, dass meine Eltern entweder einen Hang zu ausländischen Namen haben oder aber ich selbst Ausländer bin.
Letzteres ist richtig. Ich bin Luxemburger und kam zum Studium nach Heidelberg.

Mit dem Angeln habe ich als kleiner Junge angefangen (6 Jahre alt) und hauptsächlich mit der Stippe(auch sogenanntes Wettkampfangeln in Luxemburg an der Mosel) oder aber den Raubfischruten den Fischen nachgestellt.

Das Angeln hatte ich dann zeitweilig eingestellt als ich nach Deutschland kam(Studium, Hochzeit, Geburt des Sohnes) und somit letztes Jahr erfolgreich meine Prüfung abgelegt.

Ausrüstung gekauft, Karte für den 0er Abschnitt Anfang des Jahres geholt und erste Versuche mit dem Gummifisch gestartet (Neckargemünd, Heidelberg(Kanal) sowie Schwabenheimer Hof).
Was soll ich sagen? Außer einige Köder im Neckar versenkt, die Natur und vor allem die Ruhe genossen habe ich leider nichts an meine Gufis/Wobbler/Spinner locken können.
Das "Jiggen" und "Faulenzen" mit dem Gufi ist für mich aber auch absolutes Neuland...(Gab es halt früher nicht... :D )

Soviel erst einmal,
liebe Grüße,
Ray

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Re: Hallo alle zusammen!

Beitragvon Nabbl » 24.02.2016, 16:11

Hallo Ray,

willkommen am Neckar :D

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8630
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo alle zusammen!

Beitragvon Hans » 24.02.2016, 17:50

Willkommen Ray :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Hallo alle zusammen!

Beitragvon ACER » 25.02.2016, 07:32

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Re: Hallo alle zusammen!

Beitragvon Gruendling 67 » 25.02.2016, 17:27

Hi Ray , :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Bushi1984
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2016, 22:39

Re: Hallo alle zusammen!

Beitragvon Bushi1984 » 21.03.2016, 12:27

Hey Ray :wink:

torchstan
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2011, 13:29
Wohnort: Heidelberg

Re: Hallo alle zusammen!

Beitragvon torchstan » 21.03.2016, 13:56

Willkommen am 0er :-)

Werden uns bestimmt mal über den Weg laufen :wink:
Abschnitt 0

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen!

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 25.03.2016, 15:43

Servus Ray,

:WILLK2:
herzlich willkommen am 0er und bei AAN!

Gruß, Hannes
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0