kurze Vorstellung

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sonic2904
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2015, 14:35
Wohnort: Stuttgart

kurze Vorstellung

Beitragvon Sonic2904 » 02.02.2016, 18:50

Hallo Zusammen,

ich heiße Micha, bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus Essen (NRW).
Seit August 2015 wohne ich im Stuttgarter Westen und möchte auch hier gerne weiter meinem Hobby, dem Raubfisch angeln nachgehen.
Zu meinen bislang gefischten Wasserstrecken gehören:
- Rhein in Duisburg
- Duisburger Hafen
- Ruhr in Essen
- Baldeneysee (wo ich auch ein Boot liegen habe)
- Ijssel in Doesburg (Niederlande)

Ich habe versucht mich ein wenig über die Angelvereine und Gewässer hier zu informieren, war auch an der ein oder anderen Stelle.
Die Gebühren der Angelvereine sind hier vergleichsweise etwas teuer, weshalb ich gerne mit einer öffentlichen Neckarkarte starten möchte.
Es wäre schön, wenn es vllt die ein oder andere Empfehlung für einen Gewässerabschnitt im Raum Stuttgart/ Esslingen gibt.
Falls es noch weitere Interessante Gewässer im Raum Stuttgart (+-50km) gibt sind diese auch willkommen:)

Zielfische sind:
-Zander
-Hecht
-Barsch
-Wels bisher nur sehr wenig

Was könntet Ihr mir in der Hinsicht empfehlen.
Da ich hauptsächlich am Wochenende angeln werde, nehme ich auch gerne eine etwas weitere Anfahrt auf mich, solange es sich lohnt:)
Vllt ist auch der ein oder andere hier der mich auch mal mitnehmen würde.
Es wäre schön mal ein paar Kontakte hier zu knüpfen.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon Gruendling 67 » 02.02.2016, 19:08

Hi Micha , :W2: .
Was ich dir nicht empfehlen kann ist der 9er Abschnitt .
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

DaniK
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2015, 16:59
Wohnort: Würzburg

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon DaniK » 02.02.2016, 19:12

Hi Micha, willkommen im Forum.
Viel Spaß im Süden und immer stramme Schnüre ;)

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon Hans » 02.02.2016, 20:31

Willkommen Micha
Ich habe selbst Jahre am 9er geangelt und es wurden halt immer weniger Fänge.
Schade ist das schon denn liegt ja direkt vor der Tür.

Welche Abschnitte in Frage kommen kannst du ja im Forum alles nachlesen. Ich nehme RNPG und eventuell noch 6er oder 7er.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon TJ » 02.02.2016, 21:33

Willkommen im Forum
Auch hier am Neckar wirst du sicherlich deine Fische fangen da bin ich mir sicher.

Essen und der baldeney ist auch ne coole Ecke
War erst letztes Jahr dort und könnt von der Villa Hügel schön nach unten schauen. Was hat du dort für ein Boot?

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon ACER » 03.02.2016, 07:08

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 561
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: Stuttgart-Nordwest

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon Mitschman » 03.02.2016, 12:33

Hallo Micha,

willkommen im Forum!

Ich habe erst letztes Jahr mit dem Angeln begonnen und hatte 2015 eine Jahreskarte für den 10er-Abschnitt.

Spinnfischen finde ich hier ziemlich mühsam. Meine Erfolge im letzten Jahr beschränken sich auf einige wenige Barsche und einen kleinen Hecht. Ich schiebe das natürlich ganz klar auf den schlechten Raubfischbestand, nicht etwa auf meine mangelnde Erfahrung :D

Grüße von Michael

Benutzeravatar
Sonic2904
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2015, 14:35
Wohnort: Stuttgart

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon Sonic2904 » 03.02.2016, 16:51

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Habe nur ein kleines GFK-Boot mit nem 5 PS Aussenborder und nen Schlauchboot mit 6 PS in Holland stehen.
Zum Angeln reicht das aber vollkommen aus.
Kann vllt jmd. was zu den Seen (Bären, Pfaffen und Neuer See) sagen.
Ich war letztes Jahr dort, leider nur zahlreiche Karpfen beobachtet. Wisst ihr wieder Hechtbestand dort ist.
Am Max Eyth See habe ich auch letztes Jahr auch zahlreiche verendete Zander nach dem Sauerstoffmangelunglück gesehen.
Die Frage wäre ob sich eine Mitgliedschaft lohnt?
Wie siehts denn mit dem 7er oder 8er Neckar-Abschnitt aus?
Sonst bleiben wohl doch nur die regelmäßigen Touren nach NRW oder Angelurlaube.
Im Juni geht's für 10 Tage nach Dänemark:)

Benutzeravatar
TOHA
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2016, 08:36
Wohnort: Remseck
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon TOHA » 03.02.2016, 17:21

:WILLK2:

Zu Deiner Frage bzgl. Hechtbestand in den Seen:
Zufällig habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Artikel beim WAV gelesen:
https://www.wav-stuttgart.de/Wissen/Fis ... 6_445.html

Sieht glaub nicht so gut aus. Aber eigene Eerfahrungen habe ich nicht.
Gruß Torsten

Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Sonic2904
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2015, 14:35
Wohnort: Stuttgart

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon Sonic2904 » 03.02.2016, 17:33

Ja, das sieht echt nicht gut aus.
Zudem kommt ja noch der relativ hohe Mitgliedsbeitrag dazu:(
Eigentlich schade, da die Seen echt schön aussehen und von mir in 5min zu erreichen sind.
Gibt es denn vllt etwas weiter weg in BW empfehlenswerte Gewässer, nehme auch eine längere Fahrt in Kauf:)

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon carp12 » 03.02.2016, 18:09

Hallo Micha, willkommen im besten Forum für Neckarangler!
Habe dir mal was rausgesucht!
http://www.schatzkiste-schluchsee.de/angeln.html
Abschnitt 10 und WAV

Benutzeravatar
Sonic2904
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2015, 14:35
Wohnort: Stuttgart

Re: kurze Vorstellung

Beitragvon Sonic2904 » 03.02.2016, 18:19

Danke:) Sieht für nen Tagesausflug auf jeden Fall nicht schlecht aus.
Wenn ich mich für einen Neckarabschnitt entscheiden müsste, zu welchem würdet ihr mir dann hier im Raum Stuttgart raten?