Hallo aus Remseck am Neckar

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TOHA
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2016, 08:36
Wohnort: Remseck
Kontaktdaten:

Hallo aus Remseck am Neckar

Beitragvon TOHA » 05.01.2016, 13:26

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit "heimlich" hier mitgelesen. Doch das Schweigen hat nun ein Ende :)

Mein Name ist Torsten, bin 41 Jahre jung, verheiratet, habe einen 2-jährigen Sohn und wohne in Remseck, habe also den Abschnitt 9 direkt vor der Haustür. Für dieses Jahr habe ich mir dann auch eine Jahreskarte gegönnt (zumindest bezahlt, angekommen leider noch nicht... :cry: ).

Leider ist das Angeln bei mir in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen. Das soll sich aber ändern!

Wie bei vielen von Euch bin ich durch meinen Vater zum Angeln gekommen. Mit 14 habe ich dann den Angelschein gemacht (damals nur Theorie!!!).
Damaliges Lieblinsgewässer war der Herrenbauchstausee in Adelberg bei Schorndorf. Fangen konnte man eigentlich alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Dann ging es abwärts dort...
Danach viele male an der Kocher unterwegs. Meist mit Spinnrute auf Forelle oder Hecht. Auch ein paar Versuche mit der Fliegenrute waren dabei. Ist aber nicht so mein Ding. Zwischendurch ein paar mal in Norwegen am Fjord auf alles oder am Fluss (Glomma) auf Hecht und kapitale Forellen.

An Rhein und Neckar habe erst ein paar mal geangelt. Am Rhein damals nur Mückenstiche gefangen...und einen Wels, ca. 20 cm groß...
Am Neckar aber schon ein paar schöne Zander und Aale. Das ist aber bestimmt schon 20 Jahre her, wenn nicht sogar länger...

Zukünftig möchte ich gerne vermehrt ans Wasser. Eher auf die Raubfische. Zander, Barsch, Wels...
Aus erkundungstechnischen Gründen zunächst erstmal mit der Spinnrute (Wobbler, Gummifisch etc.).
Und später dann auch wieder klassisch ansitzen und nebenher eine Wurst mit Brötchen essen :8). Früher haben die Fische immer genau dann gebissen :roll:

Solltet Ihr mich mal am Wasser sehen, bitte nicht auslachen. Meine Ruten sind wirklich nicht mehr up-to-date. Das soll sich aber in den nächsten Monaten ändern. Auch was die Angeltechniken angeht, musste ich mich erstmal wieder auf den neuesten Stand bringen und werde dies am Wasser dann natürlich versuchen umzusetzen. Ich stelle mich aber vorsichtshalber auf ein schwieriges "erstes" Jahr am Neckar ein.

Wünsche Euch allen ein tolles Jahr 2016!!!

Gruß und Petri heil
Torsten
Gruß Torsten

Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Remseck am Neckar

Beitragvon Hans » 05.01.2016, 13:37

Willkommen Torsten, mach dir mal keine Gedanken wegen der alten Ruten. Die fangen genauso. :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Asta
Beiträge: 93
Registriert: 07.06.2008, 07:38
Wohnort: Oeffingen

Re: Hallo aus Remseck am Neckar

Beitragvon Asta » 05.01.2016, 14:55

:WILLK2: am schönen Neckar
die tut-nix und ich fang-nix und das am 9er

Thomas

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Re: Hallo aus Remseck am Neckar

Beitragvon Gruendling 67 » 05.01.2016, 19:50

Hi Torsten , :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Zocker35
Beiträge: 256
Registriert: 17.12.2011, 10:05
Wohnort: Korb

Re: Hallo aus Remseck am Neckar

Beitragvon Zocker35 » 05.01.2016, 20:48

:WILLK2: Ich denke man wird sich in der Gegend um Remseck mal treffen.

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Re: Hallo aus Remseck am Neckar

Beitragvon topspin » 05.01.2016, 23:13

:WILLK: und viel Spaß bei AAN
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Hallo aus Remseck am Neckar

Beitragvon ACER » 06.01.2016, 09:50

Hallo Nachbar,
Servus, und viel Spaß hier!
Wie heißt es so schön: alte Besen kehren gut... :wink:
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Remseck am Neckar

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 06.01.2016, 20:00

Servus Torsten, danke für deine ausführliche Vorstellung, find ich gut! Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier! Gruß und Petri, Hannes
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Re: Hallo aus Remseck am Neckar

Beitragvon # Alex # » 08.01.2016, 09:16

Willkommen Torsten!
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

Benutzeravatar
TOHA
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2016, 08:36
Wohnort: Remseck
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Remseck am Neckar

Beitragvon TOHA » 08.01.2016, 19:48

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ich warte immer noch auf die Jahreskarte.... :cry:
Sitze quasi auf gepackten Koffern...
Gruß Torsten

Neckar Abschnitt 9