Mannheim Mitangler gesucht

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Flammenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2015, 22:09

Mannheim Mitangler gesucht

Beitragvon Flammenkaiser » 08.06.2015, 22:26

Hallo,
Ich bin Timo 26 Jahre alt, wohne in Mannheim und hatte vorher in Hessischen Seeen geangelt. Da ich jetzt in Mannheim wohne habe ich mir sowohl die Rhein als auch die Neckarkarte geholt.
Leider gab es keine Karten mehr bei denen die Rheinabschnitte mit zulässigen Angelstellen gekennzeichnet sind. Diese sollen aber bald wieder vorrätig sein.

Ich bin auf der Suche nach jemanden, mit dem ich öfters mal hier Angeln kann.
Momentan bin ich noch echt überfordert und würde mir gerne von jemanden mit viel Erfahrung zeigen lassen wo einiges geht. Am liebsten Angel ich auf Zander.

Ich hatte es bei der Neckarpromende Nähe des Theresienkrankenhauses unter der Brücke versucht. Leider war der Platz garnicht zu empfehlen. Ich habe sehr viele Köder verloren. Zum testen auf Köderfische hatte ich mit der Feederute zwischendurch geangelt. Leider waren die einzigen fände Grundeln. Auch beim Federn hatte ich mir viele Monategn abgerissen.
Äich glaube das Problem liegt däran, dass ich mit zu wenig Gewicht Angel oder auch wie am See die Rute zu weit unten am Wasser habe.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand mal mit mir raus fährt und ein bisschen angeln will.
Ich wohne in Neckarau Nähe GKM. Hier ist ja auch direkt der Rhein, und zwischen Rhein und dem Ufer läuft nochmal eine Art Bach bzw Seitenarme vom Rhein. Dort habe ich schon Mais am Ufer liegen sehen daher denke ich angeln ist erlaubt. Zumindest bis zu dem Naturschutzgebiet.
Was habt ihr da für Erfahrungen beim angeln gemacht?

Vielen Dank für euer Feedback.
Gerne könnt ihr mir eine Pn schicken mit Telefonnummer und wir können mal quatschen uns treffen oder auch schreiben per Whattsapp.

Also bis dann, Timo

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mannheim Mitangler gesucht

Beitragvon Skipper » 09.06.2015, 15:15

:W2: und viel Spaß hier

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Re: Mannheim Mitangler gesucht

Beitragvon Fish-Assassin » 09.06.2015, 15:29

:WILLK2:
Ich fische 2023 am 6er

Flammenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2015, 22:09

Re: Mannheim Mitangler gesucht

Beitragvon Flammenkaiser » 09.06.2015, 20:01

Vielen Dank ;)

Wie ich ja schon gesagt hatte, dass ich mir viele Köder an der Neckarpromenase Höhe ColiniCenter abgerissen habe, bin ich jetzt auf die Dropshot Methode gekommen.

Einige Köder habe ich jetzt mal vorbereitet.

Wirbel ---- Wide Gap mit Palomaknote ------ Dropshot stabblei

Dropshotblei mit diesem Klick erfahren für auf die Schnur.

Da bei einem Hänger nur das Blei verloren geht weil es bei zuviel Zug von der Schnur rutscht.

Ich hoffe ich habe alles richtig umgesetzt. Mit Köder auffädeln etc. Gerne könnt ihr mir auch Tipps geben zu den verwendeten Ködern.

Siehe Fotos :)
Mist die Fotos sind zu groß....
Werde sie erst heute Abend auf dem PC komprimieren müssen. Mit dem IPad habe ich jetzt keine Idee dazu.

Gramma
Beiträge: 99
Registriert: 18.05.2015, 14:36
Wohnort: Mannheim

Re: Mannheim Mitangler gesucht

Beitragvon Gramma » 10.06.2015, 08:55

Hi Timo,

willkommen!
Ich wohn auch in Mannheim. Bin auch noch am Anfang meiner Anglerkarriere, aber vllt kann man ja mal zusammen los und gegenseitig von einander lernen :)

Kannst mir gerne ne PM schreiben,

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Re: Mannheim Mitangler gesucht

Beitragvon Nabbl » 10.06.2015, 15:04

Hi Timo!

Willkommen bei AAN! Ich kann mich Marc nur anschließen!

Gruß Christopher

torchstan
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2011, 13:29
Wohnort: Heidelberg

Re: Mannheim Mitangler gesucht

Beitragvon torchstan » 10.06.2015, 15:45

Ich hab meine Sachen auch meist im Auto liegen für spontane Sessions nach der Arbeit. Hab dieses Jahr allerdings nur die Neckarkarte :shock:
Abschnitt 0