Möchte mich kurz vorstellen

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Gramma
Beiträge: 99
Registriert: 18.05.2015, 14:36
Wohnort: Mannheim

Möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Gramma » 18.05.2015, 15:29

Hallo an alle Forum-Mitglieder!

Mein Name ist Marc, bin 28 Jahre alt, und wohne in Mannheim. Habe seit November '14 meinen Fischereischein und bin seit März diesen Jahres am Wasser. Man kann also sagen, ich bin ein blutiger Anfänger :shock:

Bin am Neckar und Rhein rund um Mannheim und Umgebung unterwegs. Da ich kein Auto habe, hält sich der Aktionsradius bisher noch in Grenzen.

Habe schon seit einiger Zeit dieses Forum sporadisch besucht, um mir ein paar hilfreiche Tipps für meinen Anglerstart zu holen. Und nun hab ich mich endlich dazu entschlossen, mich anzumelden, um selbst auch mal meinen Senf dazugeben zu können :)

Habe bisher verschiedene Montagen versucht, war zuletzt durch die Schonzeiten der Räuber dann doch aber immer nur mit der Feeder-Montage unterwegs. Das Grundangeln hat mir bisher einige Grundeln (wen wunderts? :D ), 2 Rotaugen und einen Döbel eingebracht. Beim Spinnfischen bin ich bisher leider leer ausgegangen.

Ich freu mich aber nun nach dem Ende der Schonzeit, vielleicht auch mal einen Räuber verhaften zu dürfen. Musste bisher nur leider feststellen, dass die Bedingungen an einigen Stellen für mich leider oft sehr schwierig waren (starke Strömung, schwere bis kaum mögliche Begehung des Gewässers etc.), sodass ich wohl nun in weiteren Kreisen um Mannheim auf Jagd gehen werde ^^

In diesem Sinne möchte ich mich auch bei allen Mitgliedern bedanken, die schon den ein oder anderen nützliche Hinweis preisgegeben haben!

Würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen von euch auch mal am Gewässer antreffen kann.

Grüße,
Marc

jhmannheim
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2014, 11:41
Wohnort: Mannheim

Beitragvon jhmannheim » 18.05.2015, 17:00

:WILLK: Marc!

Viel Spass hier und vielleicht sieht man sich mal am Wasser.
Gruss Jörg
---------------------------
unterwegs am Rhein in Hessen
C&R

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 18.05.2015, 17:40

:W2: und viel Spaß hier!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 18.05.2015, 18:08

Hi Marc , :WILLK2: :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Angelpärchen
Beiträge: 86
Registriert: 17.02.2011, 19:56

Beitragvon Angelpärchen » 18.05.2015, 18:10

Herzlich willkommen :W2:
Unterwegs am unteren Neckar/Mündung
Auch wenn du nichts fängst, dem Wurm geht es immer dreckiger als dir

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8639
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 18.05.2015, 18:15

Willkommen Marc
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 18.05.2015, 22:00

:WILLK2:
Ich fische 2023 am 6er

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 19.05.2015, 06:37

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF