Servus

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

floh101
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2015, 14:47
Wohnort: Auenwald

Servus

Beitragvon floh101 » 03.05.2015, 15:29

Hallo Forengemeinde,

ich möchte mich, nachdem ich lange eure Beiträge gelesen habe und nun selber registriert bin, kurz vorstellen.

Mein Name ist Florian, ich bin ´91 geboren und momentan in der Ausbildung als KFZ Mechatroniker.

Angeln gehe ich schon sehr lange, habe mich aber in meiner Anfangszeit auf diverse Gewässer in der Umgebung konzentriert, an denen man ohne Angelschein angeln kann, da ich diesen zu der Zeit noch nicht hatte. Wie es nun mal so ist und jeder von euch wird mir sicherlich recht geben gibt es beim Angeln eigentlich keinen Kompromiss. Entweder man liebt es oder man hasst es.

Gerade an den zahlreichen Seen in der Umgebung, an denen kein Angelschein benötigt wird, wurde die Drang den Angelschein zu machen immer größer, da diese Gewässer überlaufen sind und selten natürlichen Lebensraum bieten. Dennoch habe ich oft gut gefangen und nachdem ich einen 89er Hecht in der Angelanlage Hirnbachtal gefangen habe war der Angelschein Pflicht.

Gesagt getan, im Spätsommer/Herbst 2013 habe ich meinen Angelschein gemacht und natürlich bestanden. Zu Anfang habe ich mich in der Angelgemeinschaft Oppenweiler angemeldet und dort einen kleinen See, sowie ein Teilstück der Murr befischt. In dieser Zeit habe ich fast gänzlich aufs Ansitzen verzichtet und nur die Spinnfischerei betrieben und das wie ich finde mit sehr guten Erfolgen für einen Jung Angler.

Anfang Sommer letzten Jahres bin ich dann mit einem guten Freund das erste mal nach Bayern gefahren und habe 3 Tage an einem See im Kreis Günzburg ausschließlich mit Boilies auf Karpfen gefischt. ich hatte in diesen 3 Tagen 5 Abläufer, konnte aber leider nur einen Fisch landen. Dieser hatte aber 13,7kg was 30,2 Pfund entspricht.

Ich denke jeder der schonmal einen Karpfen über 30Pfund gefangen hat kann mir bestätigen was das für ein Atem beraubendes Gefühl ist.

Dieses Wochenende hat meine Fischerei Grundlegend verändert und ich konzentriere mich seitdem nur auf die Karpfenfischerei und ganz selten zwischendurch aufs Spinnfischen.

Ich bin zum Angeln eigentlich nur im Bundesland Bayern unterwegs, da gerade Nachtangeln, Zelten und das benutzen eines Boots für mich zum Angeln dazu gehören, doch ich habe durch meine eigene kleine Fischzucht jemand kennen gelernt, der seit Jahren den Neckar befischt. Er zeigte mir mehrere Stellen des 8er Bereichs und ich muss sagen, dass ich wirklich angetan bin von diesem schönen Gewässer. Sicherlich stellt der Neckar für einen Karpfenangler wie mich, der stets nur Seen befischt hat eine große Herausforderung da, aber diese bin ich bereit anzugehen. Ich habe mir nun eine Jahreskarte für den 8er Bereich gekauft und hoffe ihr könnt mir im Vorfeld nützliche Tipps im Bezug auf Karpfenspots geben.

Ich hoffe ihr konntet euch einen kleinen Eindruck von mir machen und ich danke euch im Voraus für die Tipps rund ums Thema Karpfenangeln am 8er.

Man sieht sich sicher früher oder später am Wasser und bis dahin allzeit Petri Heil !

LG Flo

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 03.05.2015, 16:14

:W2: und viel Spaß hier!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1869
Registriert: 25.07.2008, 12:30
Wohnort: Grossbottwar

Beitragvon Ralf » 03.05.2015, 16:34

Hallo Flo,

viel Spaß im Forum
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 03.05.2015, 17:09

:WILLK2:
Ich fische 2023 am 6er

udo66
Beiträge: 192
Registriert: 07.02.2014, 13:08
Wohnort: Leinfelden - Echterdingen

Beitragvon udo66 » 03.05.2015, 17:15

Hallo und Moin , Moin :W2:
Nur wenn die Schnur nass ist , kannst Du was
fangen .
Gruß Udo . Rund um Neckartailfingen

Calimero
Beiträge: 154
Registriert: 13.01.2015, 16:32

Beitragvon Calimero » 03.05.2015, 17:18

Hallo Floh101 :GI:

viel Spaß im Forum !

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 03.05.2015, 17:24

Willkommen Floh :WILLK2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Kaspar
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2014, 18:52

Beitragvon Kaspar » 03.05.2015, 20:09

Hallo Flo!

Super, noch ein Neuer am 8er!
Meld Dich mal, dann können wir zusammen losziehen!

Herzliche Grüße,
Balthasar :Daumenhoch:

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Beitragvon # Alex # » 03.05.2015, 20:33

Servus Flo!

Ein 30 Pfünder Karpfen macht sicher Laune...

Viel Spaß hier!


Gruß
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 03.05.2015, 22:13

Willkommen Flo
Flußkarpfen ist eine Nummer für sich. Die sind mal richtig fit.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 04.05.2015, 07:29

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF