Seite 1 von 1

Grüße aus Heidelberg

Verfasst: 02.05.2015, 23:28
von Maehae
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich möchte mich dann auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin 26 Jahre alt und studiere derzeit in Heidelberg. Das Angelfieber hat mich bereits im Grundschulalter gepackt - wann genau weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls haben mich Fische schon immer interessiert, zuvor war ich schon der Aquaristik verfallen ;-) und mit 14 habe ich dann direkt den Angelschein gemacht.

Seit April habe ich einen frisch verlängerten Fischereischein und seit dieser Woche auch eine Neckarjahreskarte für den Abschnitt rund um Heidelberg. Da ich bisher fast ausschließlich kleine Seen befischt habe (vorwiegend auf Karpfen, Hecht und Forelle), hoffe ich, hier einiges dazulernen zu können, was die Angelei an einem so großen Fließgewässer wie dem Neckar betrifft.

Am gestrigen Maifeiertag war ich erstmals angeln (quasi neben der Grillerei unserer Maitour) und habe mit der einen Rute auf Mais direkt sechs schöne Rotaugen und eine Grundel gefangen. Sicher kein herausragender Einstand, aber auch kein allzu schlechter.

Ich hoffe aber, es wird noch besser ;)

In diesem Sinne - viele Grüße und allseits Petri Heil!
Michael :)

Verfasst: 03.05.2015, 06:31
von Hans
Willkommen Michael

Verfasst: 03.05.2015, 08:24
von Gruendling 67
Hi Michael , :W2: und Petri zu den Rotaugen

Verfasst: 03.05.2015, 10:05
von # Alex #
Servus Michael!

Verfasst: 03.05.2015, 13:38
von Skipper
:W2: und viel Spaß hier. Man sieht sich sicher mal am Wasser :)

Gruß Jörg

Verfasst: 03.05.2015, 16:36
von Ralf
Aloha Michael,
welcome im wilden Süden-Forum

Verfasst: 03.05.2015, 17:10
von Fish-Assassin
:WILLK2:

Verfasst: 03.05.2015, 17:14
von udo66
Hallo und Moin , Moin :W2:

Verfasst: 03.05.2015, 18:23
von Fliegenfischer-Hannes
Servus und Willkommen!

Verfasst: 04.05.2015, 07:30
von ACER
Servus, und viel Spaß hier!

Verfasst: 04.05.2015, 11:00
von Afterburner
Hallo Michael,
viel Spass am Neckar.

Gruß Heinz

Verfasst: 04.05.2015, 13:58
von Maehae
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier! Ich hoffe, ich kann mich bald aktiver hier einbringen ... ;-)