kuckuck!!!

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

GrundelKönig
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2014, 08:58

kuckuck!!!

Beitragvon GrundelKönig » 04.04.2015, 12:18

Kuckuck!!!

Mein Name ist R., ich bin eher jung als alt, blond(Glatzenbildung hat schon eingesetzt) und wohne in Mannheim.

Nachdem ich jetzt einige Monate passiv im Forum mitgelesen habe um die besten Angelplätze auszuspähen, habe ich beschlossen mich zu offenbaren.

Hat mich das unstillbare Verlangen angeln zu gehen einmal gepackt, zieht es mich an den Neckar in und um Mannheim, meist in Begleitung von Allrounder84 und FliegenfischerHannes. Mit einer möglichst großen Tüte, Tarnkleidung, einem selbstgebauten Gaff und fein abgestimmter Ausrüstung bewaffnet stelle ich dann meinem Zielfisch, der Grundel nach. Der ein oder andere Zander, Barsch oder Hecht wird toleriert aber zwingend abgeschlagen da der Kormoran die Bestände in letzter Zeit stark in Mitleidenschaft gezogen hat und die Tüte voll werden muss(das Geld reicht nicht für den Supermarkt und Tauwürmer sind auch nicht gerade billig). Auf Grund der Tatsache, dass ich das Grundelfangbuch(Mondphasen, Beisszeiten et cetera) akribisch führe, die besten Plätze abgeschaut und wirklich schon jeden erdenklichen Köder im Neckar gebadet habe würde ich mich ohne rot zu werden als Deutschlands Grundelexperten Nr.1 bezeichnen. Guidings werden in Kürze zu erschwinglichen Preisen von 10000Euro/Wochenende angeboten werden. Bei Interesse findet man mich am Fernmeldeturm oder auf der Spitze der Maulbeerinsel. Absolute Grundelhotspots, naturbelassen und einige der wenigen Stellen die noch nicht zum Grundelpuff verkommen sind.

In diesem Sinne...
Auf gute(kritische) Gespräche im Forum!!!

Grüße an dieser Stelle an Steffen und Hannes :P
Post scriptum: Danke nochmal Christian für die Maden und den Wurm !!!

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 04.04.2015, 12:34

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier :lol:

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

SirAdam
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2014, 02:27
Wohnort: MA

Beitragvon SirAdam » 04.04.2015, 15:10

:W2:
Gruß vom Adam

bin am 0-er manchmal anzutreffen, aber eigentlich bin ich der Rheinangler.

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1292
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 04.04.2015, 16:16

Hallo R. ? und ein herzliches :WILLK2: bei den Neckarverrückten
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 04.04.2015, 19:36

Ach, der R.! :D Herzlich willkommen du alter Tütenangler. :WILLK2:
Man muss wissen, dass der R. überduchschnittlich große Zander fängt und davon unverschämt viele, deshalb die große Tüte :wink:
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 04.04.2015, 20:07

:WILLK2:
Ich fische 2023 am 6er

udo66
Beiträge: 192
Registriert: 07.02.2014, 13:08
Wohnort: Leinfelden - Echterdingen

Beitragvon udo66 » 06.04.2015, 18:32

Hallo und Moin , Moin :W2:
Nur wenn die Schnur nass ist , kannst Du was
fangen .
Gruß Udo . Rund um Neckartailfingen

joel01
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2015, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitragvon joel01 » 08.04.2015, 14:05

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal offenbaren :lol:

Mein Name ist Christian aus Mannheim und nach 12 Jahren angelpause, hab ich seit etwa 1Jahr wieder angefangen die Grundeln aus dem Neckar zu fischen und hab mich dafür öffters mal durch euer Forum gelesen.

Ich fische hauptsächlich Neckar Ladenburg bis Rhein und Altrhein.
Ab den warmen Sommernächten bin ich grösstenteils in Lampertheim/Hessen am angeln bis in BW endlich das N8angelverbot abgeschafft wird.

PS an den Grundelkönig, gern geschehen hoffe du konntest ein paar kapitale Grundeln fangen und hast mir noch welche übrig gelassen :shock:

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Nabbl » 08.04.2015, 14:14

:W2:

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 08.04.2015, 17:13

Willkommen Christian
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 08.04.2015, 17:39

:W2: und viel Spaß hier!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 09.04.2015, 20:42

Hallo Christian , :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Beitragvon # Alex # » 09.04.2015, 22:12

Servus ihr Beiden - vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser :D

Viele Grüße
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 13.04.2015, 08:51

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF