Mein Name ist R., ich bin eher jung als alt, blond(Glatzenbildung hat schon eingesetzt) und wohne in Mannheim.
Nachdem ich jetzt einige Monate passiv im Forum mitgelesen habe um die besten Angelplätze auszuspähen, habe ich beschlossen mich zu offenbaren.
Hat mich das unstillbare Verlangen angeln zu gehen einmal gepackt, zieht es mich an den Neckar in und um Mannheim, meist in Begleitung von Allrounder84 und FliegenfischerHannes. Mit einer möglichst großen Tüte, Tarnkleidung, einem selbstgebauten Gaff und fein abgestimmter Ausrüstung bewaffnet stelle ich dann meinem Zielfisch, der Grundel nach. Der ein oder andere Zander, Barsch oder Hecht wird toleriert aber zwingend abgeschlagen da der Kormoran die Bestände in letzter Zeit stark in Mitleidenschaft gezogen hat und die Tüte voll werden muss(das Geld reicht nicht für den Supermarkt und Tauwürmer sind auch nicht gerade billig). Auf Grund der Tatsache, dass ich das Grundelfangbuch(Mondphasen, Beisszeiten et cetera) akribisch führe, die besten Plätze abgeschaut und wirklich schon jeden erdenklichen Köder im Neckar gebadet habe würde ich mich ohne rot zu werden als Deutschlands Grundelexperten Nr.1 bezeichnen. Guidings werden in Kürze zu erschwinglichen Preisen von 10000Euro/Wochenende angeboten werden. Bei Interesse findet man mich am Fernmeldeturm oder auf der Spitze der Maulbeerinsel. Absolute Grundelhotspots, naturbelassen und einige der wenigen Stellen die noch nicht zum Grundelpuff verkommen sind.
In diesem Sinne...
Auf gute(kritische) Gespräche im Forum!!!
Grüße an dieser Stelle an Steffen und Hannes

Post scriptum: Danke nochmal Christian für die Maden und den Wurm !!!