Neustart

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 560
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: Stuttgart-Nordwest

Neustart

Beitragvon Mitschman » 17.02.2015, 14:05

Hallo Forum,

neuer als ich beim Angeln kann man kaum sein. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich dieses Jahr angeln werde, dann hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Eigentlich hatte ich damit gar nichts am Hut. Auf verschlungenen Pfaden ergab es sich aber, dass ich im Herbst den Vorbereitungskurs für die Fischerprüfung machte und diese im November ablegte. Mein Bruder bringt als Erklärungsversuch eine "Midlife-Crisis" ins Spiel; ich würde vielleicht eher von Neugier und Interesse an einer Beschäftigung in und mit der Natur sprechen :)

Nun darf ich also angeln, und zwar am Xer-Abschnitt. Drei Mal war ich inzwischen am Wasser, habe natürlich nichts gefangen, sondern war mehr damit beschäftigt, mit dem ganzen Gerät und der Wurftechnik und den Knoten und den Hängern etc. klar zu kommen. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Mal sehen, was draus wird.

Viele Grüße von Mitschman

Benutzeravatar
Esslingen
Beiträge: 479
Registriert: 29.01.2013, 14:54
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Esslingen » 17.02.2015, 14:25

Hallo Mitschman,

willkommen im Forum und am Wasser.

Vielleicht trifft man sich ja mal am 10er
Grüße Joachim

Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 17.02.2015, 14:34

Willkommen bei AAN.
Tipps gibt es genug und Leute treffen ist kein Problem bei AAN.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 17.02.2015, 14:39

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Torschdn
Beiträge: 529
Registriert: 14.01.2008, 13:38
Wohnort: Fellbach

Beitragvon Torschdn » 17.02.2015, 15:00

:W2:

Richtig cooler Vorstellungstext, finde ich! Vielleicht trifft man sich am 10er mal dieses Jahr.
2015 im 10er

Calimero
Beiträge: 154
Registriert: 13.01.2015, 16:32

Beitragvon Calimero » 17.02.2015, 15:56

Finde ich auche cool, besonders in der V. Jahreszeit ! :wink:

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 17.02.2015, 16:30

Viel Spass. Ich würd mal den Bruder mitnehmen.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

udo66
Beiträge: 192
Registriert: 07.02.2014, 13:08
Wohnort: Leinfelden - Echterdingen

Beitragvon udo66 » 17.02.2015, 17:36

Hallo und Moin , Moin :W2:
Nur wenn die Schnur nass ist , kannst Du was
fangen .
Gruß Udo . Rund um Neckartailfingen

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1292
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 17.02.2015, 17:58

Auch von mir ein Hallooooo
und ein herzliches :WILLK2: bei den Neckarverrückten
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 17.02.2015, 19:14

:W2: und viel Spaß mit deinem neuen Hobby!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 560
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: Stuttgart-Nordwest

Beitragvon Mitschman » 18.02.2015, 12:53

Hallo und vielen Dank für die vielen schönen Grüße.

Da ich bis vor einiger Zeit praktisch gar keine Berührung mit dem "Angelwesen" hatte und auch kein Vereinsmitglied bin, ist für mich nicht nur die eigentliche Angelei selbst, sondern auch das Drumherum ziemlich neu (sprich: Was tut sich in der Gesellschaft / in der Politik / in Vereinen und Verbänden / im Naturschutz in Sachen Angeln; welche Entwicklungen und Probleme gibt's da ...?). Deshalb ist so ein bisschen Stöbern in den Anglerforen ganz interessant.

Und nebenbei: Falls jemand sich berufen fühlt und meint, genügend Nerven zu besitzen um einem Greenhorn mal am Wasser ein paar grundlegende Kniffe zu zeigen, dann stößt er damit bei mir sicher auf offene Ohren. Vielleicht auch erst nach der Forellenschonzeit ...

Viele Grüße von Mitschman

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Beitragvon # Alex # » 18.02.2015, 15:10

Servus Mitschman!

Na dann Viel Spaß mit Deiner neuen Herausforderung!

Hier im Forum hast Du ja dann einiges an Lektüre...

Der hans organisiert auch immer wieder Kurse - ein Anfänger-Kurs ist ja vielleicht auch für dieses Jahr wieder geplant? I.d.R. sind die auch irgendwo bei Euch in der Nähe.

Viele Grüße
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

RiverFreak
Beiträge: 286
Registriert: 21.10.2014, 00:22

Beitragvon RiverFreak » 18.02.2015, 15:35

Hallo Mitschmann, egal ob midlife-crisis oder nicht - gut fürs kharma ist das Angeln alle mal - wünsch dir Petri Heil und viel Spass im Forum :wink:

Benutzeravatar
Camper#1
Beiträge: 37
Registriert: 14.04.2012, 17:15

Hallo und Willkommen

Beitragvon Camper#1 » 18.02.2015, 17:46

Hallo Mitschmann,

herzlich willkommen hier!!

Ich angle auch am 10ner, und kann mich nicht wirklich als erfahren nennen, aber falls Du trotzdem mal mit ans Wasser willst, freue ich mich über Gesellschaft!

Sag einfach per PN bescheid wenn Du mal wieder raus gehst!

Gruß Lothar
Nichts fangen ist nicht peinlich. Es gar nicht erst zu probieren, ist peinlich.

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 18.02.2015, 18:02

Hi Mitschman , übung macht den Meister... :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er