Grüß Goddle - bin neu und sage Hallo =)

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Welsspinner
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2015, 16:21

Grüß Goddle - bin neu und sage Hallo =)

Beitragvon Welsspinner » 07.02.2015, 16:33

Grüß Goddle,

hab mich soeben hier angemeldet und möchte hiermit allen Hallo sagen.

Ich wohn außerhalb von Stuttgart, bin aber ein paar mal pro Monat im Städtle.

So werd ich mir nun erstmals eine Neckarkarte für den 9er holen - einfach aus ganz pragmatischen Gründen, weil diese Strecke dann günstigerweise in meiner "Durchfahrtsschneise" liegt. Werde aus demselben Grund vor allem im Bereich von Canstatt loslegen.

Wie an meinem Nick unschwer zu erkennen, werde ich fast ausschließlich mit der Welsspinne angreifen - mir macht das Großgeschützgeballer einfach tierisch Laune.

Zudem muss ich da nicht ne Tonne Tackle mitschleifen und kann aufm Heimweg dann noch ein paar Stunden zocken.

Angreifen will ich mit Jörg-Blinkern, großen Gummifischen und Wobblern zwischen 14 und 20 cm. Mal gespannt, wie viel von dem Kram ich bis zum ersten Biss versenke *gggggggg*

Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.

So long,

Grüßle T.

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1292
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 07.02.2015, 16:39

Hallo T. ?

Von mir ein herzliches :WILLK2: bei den Neckarverrückten
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 07.02.2015, 17:04

Willkommen bei AAN
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 07.02.2015, 17:33

:WILLK:
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 07.02.2015, 18:05

:WILLK2:
Ich fische 2023 am 6er

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 07.02.2015, 18:16

Hallo T.,

herzlich willkommen bei AAN. :WILLK2:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Beitragvon # Alex # » 07.02.2015, 18:39

Servus & Viel Spaß hier!

Bin auf die ersten Bilder im Frühjahr gespannt! :D
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 07.02.2015, 18:49

:W2: und viel Spaß hier!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Welsspinner
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2015, 16:21

Beitragvon Welsspinner » 07.02.2015, 19:14

Ui, hier wird man aber nett begrüßt, vielen Dank :D

Bin auf die ersten Bilder im Frühjahr gespannt! Very Happy


Na, ich bin ja mal schwer gespannt, obs da dann überhaupt was zu knipsen gibt - muss mich da ja auch erstmal kräftig reinfuchsen und ordentlich Forschungs-Strecke machen, da ich mich dort bislang nullstens auskenne.

Das macht aber nix - für mich ist jeder Angeltag bereits ein guter Tag. Erkunden gehört halt mit dazu, ich hab keinen Extrem-Erfolgsdruck. Seh ich daher recht entspannt. Hauptsache am Wasser, der Rest wird sich zeigen.

Wie ich hier gelesen habe, gilt der 9er ja auch nicht unbedingt als Hochfrequenz-Bissstrecke. Aber da wird schon irgendwo ein Waller stecken und irgendwann beißen.

Werde jedenfalls erstmal nur mit Gummi und welstauglich gemachtem Blech-Trash aus der Grabbelkiste angreifen, um die allerschlimmsten Kukö-Gräber zu identifizieren.

Sollte ich dann alle versenkten Flugzeugträger, Spionageantennen etc. gefunden haben, darf das teurere Geraffel an die Leine.

Mir widerstrebt es, auf völlig unbekanntem Terrain gleich mal Kohle mit Gewalt zu verblasten - man isch halt Schwabe, gell ;)

Wird sowieso erst März oder April werden - Wasser ist bis dahin IMO noch viel zu kalt. Will die Biester dann bei deren erstem Frühjahrs-Fressrausch beharken.

Muss dann meinen Canstatter Kumpel desöfteren mitm Thermometer rausjagen, damit der die Wels-Jagdtemperatur für mich misst und den Startschuss gibt :)

Kukö-Verbot scheint ja am 9er nicht zu existieren, nur die normalen Artenschonzeiten. Also darf man offenbar in Ruhe abwallern.
Zuletzt geändert von Welsspinner am 07.02.2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 07.02.2015, 19:18

Im Frühjahr kann ich dir eine gute Welsstelle zeigen. da wirst du einen fangen mit etwas Ausdauer.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Welsspinner
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2015, 16:21

Beitragvon Welsspinner » 07.02.2015, 19:30

Oh, das ist aber ein nettes Angebot, vielen Dank! :oops:

Da werd ich dann gerne per PM auf Dich zukommen!

Ist sehr cool, wenn man etwas Hilfe beim Einstieg erhält. Dann wirds vielleicht nicht ganz so zäh.

Neckarfischer
Beiträge: 129
Registriert: 03.09.2014, 19:29
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Neckarfischer » 08.02.2015, 00:55

:W2: und viel Erfolg beim Welsspinnen...
Ich fische am 0er von MA - HD

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 08.02.2015, 15:21

Hi T. :W2: , Die Welsstelle ist gut .Aber viel los dort. Mach dir aber sonst am 9er Anfangs nicht allzu grosse Hoffnungen ... :wink: Petri trotzdem
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

udo66
Beiträge: 192
Registriert: 07.02.2014, 13:08
Wohnort: Leinfelden - Echterdingen

Beitragvon udo66 » 08.02.2015, 18:17

Hallo und moin , Moin :W2:
Nur wenn die Schnur nass ist , kannst Du was
fangen .
Gruß Udo . Rund um Neckartailfingen