Hallo an alle :)

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Löschi
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2015, 12:50
Wohnort: Weilheim Teck

Hallo an alle :)

Beitragvon Löschi » 06.02.2015, 12:45

Hey
bin neu hier und wurde gebeten mich kurz vorzustellen :)
Habe letztes Jahr meinen Schein gemacht und bin nun nach 8 jähriger Pause wieder aktiver Angler.
Habe mir eine Karte für den Abschnitt 10 geholt und wohne in Weilheim Teck.

Früher habe ich oft in Bayern an verschiedenen Seen geangelt und ab und zu an der Donau. Manchmal fische ich auch hier bei uns am Bach (Lindach).

Zielfisch: Raubfische alle Art :D
(Wobei ich die Karpfengeschichte auch mal ausprobieren möchte)

Hoffe das genügt als kurze Vorstellung ;)

Viel Erfolg im Jahr 2015 euch allen

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 06.02.2015, 13:18

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

RiverFreak
Beiträge: 286
Registriert: 21.10.2014, 00:22

Beitragvon RiverFreak » 06.02.2015, 13:20

Hallo Löschi,

zuerst mal Glückwunsch zum Schein und zu der Anmeldung im wohl besten Neckarforum! Kann Dir leider keine Tips für den 10er geben, da ich am 5er fische!

Ganz so nebenbei möchte auch ich meinen anglerischen Horizont erweitern und sobalds wärmer wird mal nach Bayern pilgern - kannst da bestimmte Seen empfehlen oder auch abraten...

Viele Grüsse und Petri Heil,

Steffen

udo66
Beiträge: 192
Registriert: 07.02.2014, 13:08
Wohnort: Leinfelden - Echterdingen

Beitragvon udo66 » 06.02.2015, 13:20

Hallo und Moin , Moin :W2:
Nur wenn die Schnur nass ist , kannst Du was
fangen .
Gruß Udo . Rund um Neckartailfingen

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 06.02.2015, 13:35

Servus Löschi,
Bild
im Forum.

Kleine Frage : Wie komme ich an eine Karte für die Lindach ? Bin gebürtiger Kirchheimer und kannte als Kind schon jeden Bach bis Oberlenningen.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Löschi
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2015, 12:50
Wohnort: Weilheim Teck

Beitragvon Löschi » 06.02.2015, 13:43

Hey steff77,

also zum Thema Seen in Bayern. Wie gesagt war jetzt 8 Jahre sozusagen inaktiv. Daher kann ich dir nur sagen wie es "früher" dort war und wo ich war. War dort öfters im Elchinger Bereich unterwegs mit meinem Vater.
Autobahnsee (soll aber mittlerweile überfischt sein? mittlerweile eher auf Karpfen habe ich gehört) waren da immer hinten an der Insel auf Wels oder Hecht unterwegs, dann Nussersee war gut auf Hecht, wobei ich nicht weiß ob man da im Angelcenter Elchingen noch Karten bekommt. Am Weißensee war ich 2-3 mal Schleppangeln war auch schön dort und hatte auch schöne Fische. Dann war ich noch paar mal am Lichternsee bei Ulm.

Wie gesagt das ist alles ein paar Jahre her, deshalb setz nicht zu viel auf meine Aussagen ;) Was ich dieses Jahr nur schon feststellen durfte, ist dass der Herrenbachstausee ein Wobbler/Gummifisch Grab ist und man starke Nerven braucht :D wurde zwar mit einem knapp 40er Hecht belohnt, trotzdem ein "teurer" Ausflug gewesen ;)

Werde diesen Sommer aber wieder öfters in Richtung Bayern fahren, da mein Nachbar in Elchingen Mitglied ist und gebe dir dann gerne neue Infos.

Benutzeravatar
Löschi
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2015, 12:50
Wohnort: Weilheim Teck

Beitragvon Löschi » 06.02.2015, 13:46

Hey Roland K,

das mit der Karte für die Lindach wird glaube ich schwer.
Mein Vater hat die Pacht für einen Teil der Lindach und den Zipfelbach (ist dir dann vielleicht auch bekannt? ), deshalb darf ich da mit ihm angeln gehen.

Aber ob man weiter unten für Teile der Lindach Karten bekommt, das kann ich dir leider nicht beantworten.

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1292
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 06.02.2015, 14:14

Hallo,

auch von mir ein herzliches :WILLK2: bei den Neckarverrückten
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

RiverFreak
Beiträge: 286
Registriert: 21.10.2014, 00:22

Beitragvon RiverFreak » 06.02.2015, 15:16

@löschi: danke für die Info - wenn du infos zu den fängen am neckar haben willst schau dir auch mal mein tool -> siehe www-button darfst gern mitmachen!

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 06.02.2015, 17:07

:WILLK2:
Ich fische 2023 am 6er

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 06.02.2015, 17:24

Grüss dich Löschi :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 06.02.2015, 19:23

:W2: und viel Spaß hier!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Neckarfischer
Beiträge: 129
Registriert: 03.09.2014, 19:29
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Neckarfischer » 08.02.2015, 01:01

:WILLK2: und dir auch Petri für 2015 ! :D
Ich fische am 0er von MA - HD

Benutzeravatar
Camper#1
Beiträge: 37
Registriert: 14.04.2012, 17:15

Willkommen Löschi

Beitragvon Camper#1 » 09.02.2015, 23:52

Hi Löschi! Willkommen!

Ab ans Wasser! :D

:W2:


Gruß Lothar - Camper#1
Nichts fangen ist nicht peinlich. Es gar nicht erst zu probieren, ist peinlich.

Benutzeravatar
Löschi
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2015, 12:50
Wohnort: Weilheim Teck

Beitragvon Löschi » 10.02.2015, 12:45

Hi Lothar.

Sobald ich Zeit hab werde ich ans Wasser gehen.
Hoff nur dass du dann Zeit hast um mir gute Raubfisch-Reviere am 10er zu zeigen.

;)