Hallo aus (in?) Heidelberg

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

feuermelder
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2014, 23:21
Wohnort: Heidelberg

Hallo aus (in?) Heidelberg

Beitragvon feuermelder » 28.05.2014, 14:17

Hi zusammen,

seit 22.5. hab ich meinen Fischereischein und die Gewässerkarte für den Abschnitt 0. Hab schon vorher auch hier und da mal mitgelesen und sollte ich mal was fangen werde ich natürlich auch Bilder im entsprechenden Thread posten. Meine bisherige Fangstatistik: -2 Grundmontagen, -3 Gummifische mit Jighaken, einige Vorfächer. Hurra! :-( Ansonsten versuch ich mit möglichst kompaktem Gerät und häufig mit dem Motorrad zum Wasser zu kommen. Derzeit bin ich noch am Angelplätze auskuntschaften :) Falls mich jemand mal mitnehmen möchte, sehr gerne! :D Und wenn ihr mal jemanden mit schwarzer Motorradljacke, Brille, zusammengebundenen Haaren und recht kurzer Rute am Wasser rumeiern seht: sagt ruhig Hallo :)

Grüße,

Moritz :)

aspiusfan
Beiträge: 455
Registriert: 26.05.2014, 14:36
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon aspiusfan » 28.05.2014, 14:23

Hallo :) Willkommen, bin auch nue hier. Geld schiesst keine Tore und fängt keine Fische ;) Vernünftiges Angelzeug sammelt sich ganz automatisch mit der Zeit an! Merk dir nur: kein billigkram kaufen, sonst kaufste zweimal ;)
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 28.05.2014, 14:39

Hi Moritz! Willkommen im Forum! :W2:
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Beitragvon --BassQ-- » 28.05.2014, 15:06

Huhu Moritz willkommen bei den Neckaranglern ;)

Das mit dem Montagen und Bait verlieren gehört zum Spinnfischen dazu, da darf man sich nicht aufregen. Ich sehe es so würde ich auf Karpfen Angeln würd ich das Geld gleich ins Wasser schmeisen *gg*.

Das mit der kurzen Rute, ich fische meist auch eher kürze so ca. 1,80-2,50 maximal.

Achja das wichtigste erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Fischerprüfung.

Gruß
Andi

feuermelder
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2014, 23:21
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon feuermelder » 28.05.2014, 15:13

Achja das wichtigste erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Fischerprüfung.


Achso, ja, Danke :) Was mir daran am meisten Spaß gemacht hat: Es gab ja keine Übungssoftware für Linux. Deswegen hab ich mich während des Kurses hingesetzt und hab mir meine eigene geschrieben :D Ergebnis: 58/60 aber ich war auch relativ faul :D

matze78
Beiträge: 120
Registriert: 30.10.2012, 19:18

Beitragvon matze78 » 28.05.2014, 15:20

Servus Moritz. :W2: und Gratulation zum Schein

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Beitragvon --BassQ-- » 28.05.2014, 15:42

Achso, ja, Danke :) Was mir daran am meisten Spaß gemacht hat: Es gab ja keine Übungssoftware für Linux. Deswegen hab ich mich während des Kurses hingesetzt und hab mir meine eigene geschrieben :D Ergebnis: 58/60 aber ich war auch relativ faul :D[/quote]

Hauptsache bestanden, ich hab ein Tag vorher gelernt mit der dvd ;) ich dachte eigendlich das ich noch ne Woche Zeit hätte. 0 Fehler ich wär froh wenn meine IHK Prüfungen auch so gelaufen wären gg

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 28.05.2014, 15:51

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Schein!!
Das ist ja mal eine Beschreibung mit der man was anfangen kann. Wir sehn uns bestimmt bald mal, ich sprech dich dann an :)

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 28.05.2014, 16:49

Willkommen Moritz
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 28.05.2014, 19:19

Welcome to the pleasurezone :lol:




Ein Beiwagen wär doch ok zum Angelzeugs unterbringen :roll:

Benutzeravatar
Klaus49
Beiträge: 150
Registriert: 15.04.2013, 15:44

Beitragvon Klaus49 » 28.05.2014, 20:10

Hai Moritz

+

:WILLK:

+

:GR: zum "Schein"
Grüße Klaus

"Die Verschmutzung der Meere wird immer schlimmer: Neulich war in der Fischbüchse lauter Öl drin und die Fische natürlich alle tot"

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 28.05.2014, 20:31

Hi Moritz , :W2: :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

feuermelder
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2014, 23:21
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon feuermelder » 28.05.2014, 21:57

So, hab die Krautfelder vor der Neckarwiese abgemäht, da steht jetzt bestimmt nix mehr. Und ich hab natürlich weiter an meiner Bilanz gearbeitet: -3 weitere Gummifische incl. Schnurverbinder, Wirbel, Jighead und Stahlvorfach. So macht man das! Nicht. :D

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Beitragvon # Alex # » 30.05.2014, 13:44

Servus Moritz,

vielleicht sehen wir uns ja mal.

Glückwunsch zum Schein!

Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

bosnischerangler
Beiträge: 102
Registriert: 01.04.2013, 13:21

Beitragvon bosnischerangler » 30.05.2014, 15:30

Wilkomen ins Forum