Ein Wiedereinsteiger - Oliver aus Leingarten bei Heilbronn

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Oliver1978
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2014, 13:22
Wohnort: Leingarten

Ein Wiedereinsteiger - Oliver aus Leingarten bei Heilbronn

Beitragvon Oliver1978 » 19.05.2014, 13:59

Hallo liebe Angelfreunde und Forenmitglieder,

hier eine kurze Vorstellung von mir selbst, meine Beweggründe hier im Forum dabei zu sein und möglichst gute Kontakte zu knüpfen...

Als kleiner Junge war ich bereits begeistert mit meinem Vater an den Gewässern des Sontheimer Vereines fast immer beim Fischen dabe, später wurde ich dann Jugendfischer und angelte selbst aktiv bis zum 16ten Lebensjahr. Dann veränderte sich mein Beuteschema, ich angelte nach Frauen, verlor das Interesse an den Fischen, heiratete und gründete eine kleine Familie. So, jetzt bin ich Mitte dreißig und die Fische werden wieder interessant :-) Kurzum - ich bin absolut ambitioniert wieder sehr aktiv mit der Fischerei zu beginnen und habe mich zumindest theoretisch sowie mit brauchbarer Ausstattung ausgestattet - es kann also losgehen.

Leider kenne ich so gut wie niemanden (mehr) im Freundes- bzw. Bekanntenkreis aus unserer Umgebung hier bei Heilbronn, der sich der Fischerei widmet. Somit würde ich mich riesig über neue Angelbekannntschaften freuen und diese auch pflegen.

Zwar sehe ich mich ganz klar als Raubfischangler, Spinnfischer und aktiver Hegefischer - aber dennoch möchte ich auch sehr gerne ganz entspannt Ansitzen, grillen, die Ruhe genießen und sehen was beißt.

Gibt es jemanden hier im Forum, der ebenso nach einer Interessengemeinschaft sucht und sich auch gerne mal zum Fischen treffen würde? Falls ja freue ich mich herzlich über Mitteilungen, gerne dann auch mit mehr Infos zu meiner Person.

Habt ihr noch Fragen?

Dann nochmals vielen Dank für die Aufnhame hier und ich werde mich so gut es geht einbringen.

Liebe Grüße,

Oliver
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 19.05.2014, 14:40

:WILLK2: Gleichgesinnte triffst Du auf jeden Fall :lol:
Ich fische 2023 am 6er

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 19.05.2014, 15:26

HI Oliver grüße aus der nähe von Bad Rappenau
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Beitragvon # Alex # » 19.05.2014, 15:28

willkommen Oliver!
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 19.05.2014, 16:07

Willkommen Oliver
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 19.05.2014, 16:14

Welcome to the pleasurezone :lol:

Benutzeravatar
Klaus49
Beiträge: 150
Registriert: 15.04.2013, 15:44

Beitragvon Klaus49 » 19.05.2014, 16:17

Hai Oliver

+

:WILLK:
Grüße Klaus

"Die Verschmutzung der Meere wird immer schlimmer: Neulich war in der Fischbüchse lauter Öl drin und die Fische natürlich alle tot"

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 19.05.2014, 16:57

:W2: und viel Spaß hier!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 19.05.2014, 17:01

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 19.05.2014, 17:21

Hallo Oliver,

herzlich willkommen im Forum. Mit Deiner Vorstellung hast Du schon einige Freunde gewonnen. :WILLK2:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2013, 11:19

Beitragvon Tommy » 19.05.2014, 18:14

:WILLK: Oliver

Benutzeravatar
Georg.mp
Beiträge: 621
Registriert: 24.11.2012, 09:07
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Georg.mp » 19.05.2014, 18:33

Hi Oliver :WILLK2:
Gruß Georg
Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 19.05.2014, 19:25

Hi Oliver :W2: :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Oliver1978
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2014, 13:22
Wohnort: Leingarten

Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und Hallos!

Beitragvon Oliver1978 » 19.05.2014, 20:57

So, da kamen ja viele Reaktionen - und vor allem so schnell :-)

Ja, ich habe vor im Hegebereich 6 mal anzufangen und evtl. entweder im Sontheimer oder im Böckinger Verein einzusteigen, die haben ja jeweils noch Strecken am Neckar die nicht über die Hegekarten erreichbar sind, vor allem die Altwasser.

hat da vor allem jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung? Mein ganz klarer Zielfische ist der Barsch, Zander und Hecht - ich bin nicht so sehr auf Karpfen und Welse scharf. Dazu wäre es toll, wenn der Neckar noch halbwegs zumindest natürlich erscheint und der Bestand der genannten Fische auch noch zufriedenstellend ist. Was stich so von älteren Fischern erfahren habe ist, dass das Angebot im Neckar mittlerweile traurig ist... Viele Welse und noch viel mehr Grundeln. Also - habt ihr da eine Empfehlung in Bezug auf Neckarstrecke, Hegebereich oder Verein mit einem eigenen Abschnitt?

Und die zweite Frage ist ganz direkt - wer hätte denn Lust mich demnächst einfach mal mitzunehmen, gerne auch zum Ansitzen. Ich habe mir schon wirklich gutes (glaube und hoffe ich) zugelegt und möchte gerne so viel ausprobieren. Ab Freitag werde ich meinen Angelschein aller Voraussicht nach in den Händen halten!!

Dann bin nich doch mal auf Eure Resonanz gespannt!

LG Oliver
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

udo66
Beiträge: 192
Registriert: 07.02.2014, 13:08
Wohnort: Leinfelden - Echterdingen

Beitragvon udo66 » 19.05.2014, 21:27

Hallo und Moin, Moin :W2:
Nur wenn die Schnur nass ist , kannst Du was
fangen .
Gruß Udo . Rund um Neckartailfingen