Servus

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

DaBass
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2014, 11:36

Servus

Beitragvon DaBass » 05.01.2014, 11:44

Hallo erstmal,

mein Name ist Lukas, ich bin 22 Jahre alt und studiere hier in Stuttgart Maschinenbau. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt und kenne mich mit den Gewässern hier noch nicht so wirklich aus.

Da mich der Neckar in Stuttgart selbst nicht wirklich angemacht hat habe ich im letzten Jahr erst einmal die Enz und den Herrenbachstausee erkundet - nachdem ich aber netterweise mal zu einem Fliegenfischtrip am oberen Neckar mitgenommen wurde weiß ich das dieser auch andere Seiten hat.

Ich habe also vor mir in diesem Jahr eine Jahreskarte für einen Neckarabschnitt zu kaufen - am besten so weit oben wie möglich. Denn bei diesen Bedingungen macht meine größte Passion am meisten Spaß - das leichte Spinnfischen mit der Baitcaster.

Ich hoffe also, dass ich in diesem Forum einige nützliche Infos bzgl. dem Erwerb der Erlaubnisscheine für die verschiedenen Abschnitte und über die Fischerei dort bekommen kann. Selbstverständlich versuche auch ich mit meinem Wissen zu dienen :wink:

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 05.01.2014, 11:58

Willkommen Lukas
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 05.01.2014, 15:26

Hallo Lukas, wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 05.01.2014, 15:56

:WILLK:
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

Benutzeravatar
JonasM.
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2012, 20:11
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon JonasM. » 05.01.2014, 16:53

:WILLK: Lukas ;) :D :D :D

Mister Fister
Beiträge: 538
Registriert: 15.05.2010, 18:26
Wohnort: 70794 Filderstadt

Beitragvon Mister Fister » 05.01.2014, 17:21

:W2:
Wo warst denn am oberen Neckar Fliegenfischen?
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 05.01.2014, 17:26

Hi Lukas , Grüß dich :W2: :W2:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Floma
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2014, 17:16

Beitragvon Floma » 05.01.2014, 19:58

Hallo,

studierst du in S-Vaihingen?
Wenig prickelnd ist Situation auf unseren Straßen im Berufsverkehr. Den Neckar in diesen Zeiten zu erreichen, ist eine Qual. Selbst über die Autobahn kommt man so schnell nicht nach Stuttgart (oder dahinter), bzw. in die andere Richtung. Über die B27 darf man erst gar nicht nachdenken. Wenn man es durch die City bis nach Cannstadt geschafft hat, kann man sich aber verhältnismäßig zügig über die L1100 den Neckar hoch bewegen. Zieht sich aber, ist eine meist einspurige Landstraße die sich bis Marbach a.N. grob am Neckar entlang zieht.
So kommt man bis zum 8er.

Danach wird es wieder schlimmer. Denn man wird 1.) durch den Verkehr von/zur Autobahn beeinträchtigt und 2.) gerät man in den Wirkungskreis der verkehrstechnisch als Todeszone zu klassifizierenden Städte Ludwigsburg und Bietigheim. Da dann lieber gleich von Stuttgart über die Autobahn. Somit sind VII und VIII über die Ausfahrten Pleidelsheim und Mundelsheim erreichbar.

Das Fahren über Ditzingen-Schwieberdingen-Markgröningen funktioniert zunächst am besten, dann muss man aber durch die Ludwigsburger-Bietigheimer Verteidigungslinie durch ... und das kann schon mal eine Stunde und mehr benötigen.

Was ich damit sagen will ist, dass selbst der Abschnitt VI nicht so weit weg erscheint, Strecken bei uns im Großraum Stuttgart aber relativ zur Tageszeit betrachtet werden müssen. Zwischen 20 und 6 Uhr, wie zwischen 10 und 15 Uhr ist alles ganz nah. In der restlichen Zeit ist es aber total anders.

Benutzeravatar
Klaus49
Beiträge: 150
Registriert: 15.04.2013, 15:44

Beitragvon Klaus49 » 05.01.2014, 20:17

Hai Lukas

+

:W2:
Grüße Klaus

"Die Verschmutzung der Meere wird immer schlimmer: Neulich war in der Fischbüchse lauter Öl drin und die Fische natürlich alle tot"

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 05.01.2014, 21:53

Willkommen im Forum
Neue Mitglieder werden es langsam immer mehr.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

striker
Beiträge: 612
Registriert: 14.08.2008, 16:35

Beitragvon striker » 05.01.2014, 22:53

:WILLK:
Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander :)