Der neue hier

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Meik1979
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013, 08:22
Wohnort: Hechingen

Der neue hier

Beitragvon Meik1979 » 17.11.2013, 06:12

Hallo Angefreunde

Ich heiße Meik komme aus Hechingen und bin 34 Jahre alt soviel mal zu meiner Person
Habe jetzt am Freitag die Fischereiprüfung bestanden und will sobald ich den Schein dann hab auch zum angeln fahren. Hoffe hier kann mir der ein oder andere ein paar Tips geben damit ich auch erfolgreich zu meinen ersten Fisch komme. :D
Als erstes Brauch ich ja mal ne Tageskarte da hab ich jetzt schon mal 3 Adressen bekommen wo ich welche für den Neckar im Bereich Tübingen bekomme.
Da ich gerne Spinnfische dachte ich könnte es doch auf Barsch versuchen.
Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen mit Tipps und Tricks
Lg Meik

Mister Fister
Beiträge: 538
Registriert: 15.05.2010, 18:26
Wohnort: 70794 Filderstadt

Beitragvon Mister Fister » 17.11.2013, 07:54

:W2:
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8641
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 17.11.2013, 08:38

Willkommen Meik

Wir laden recht herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 4.12 2013 ein.


Für dieses Jahr haben wir uns für eine ganz besondere Aktion entschieden.

Von A&M Kirchheim, Rods World, Angelmarkt Stuttgart, Topspin, Wurmzüchter, 23tedric, Ralf, Urian-Guiding und weiteren, werden viele Sachpreise gespendet.

Wir werden diese Preise an unserer Weihnachtsfeier verteilen/verlosen/versteigern und den gesamten Erlös für eine Kinderstation in einem Kinderkrankenhaus spenden.
Wir Mods werden mit den verantwortlichen und Pflegern der in Frage kommenden Stationen besprechen was wir für unseren Erlös den Kindern kaufen können. Sie werden am besten wissen was den Kindern gefällt und auch möglich ist. Gedacht ist dass unser Weihnachtsgeschenk in der Klinik bleibt und somit viele Kinder eine Freude daran haben können.
Es gibt wieder ganz tolle Preise, gutes Essen und super Unterhaltung.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.
Bild
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Georg.mp
Beiträge: 621
Registriert: 24.11.2012, 09:07
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Georg.mp » 17.11.2013, 08:58

:WILLK2: Meik wir haben hier einige raubfischspezialisten im Forum! JonasM http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/p ... ile&u=1476

und BassQ http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/p ... file&u=721
haben auch sehr sehr viel am Raubfischkurs erzählt! Lies dir mal die Beiträge der zwei durch, da wirst du einige Infos rauslesen können
Gruß Georg
Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 17.11.2013, 09:51

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 771
Registriert: 29.05.2010, 22:12
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ServusBenny » 17.11.2013, 10:18

Servus.

Ansonsten auch mal hier schauen: http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2078
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 17.11.2013, 11:39

Hi Meik :W2: und Gratulation zur Prüfung...
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 17.11.2013, 19:11

:WILLK2: und :GR: zur Prüfung
Ich fische 2023 am 6er

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 17.11.2013, 19:43

Servus Meik,
Bild
im Forum.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 18.11.2013, 07:42

Servus, und viel Spaß hier!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Beitragvon --BassQ-- » 18.11.2013, 08:26

Willkommen an Board :) wenn fragen sind einfach im richtigen Bereich n Thread erstellen und es wird geholfen soweit möglich :lol:

Benutzeravatar
Klaus49
Beiträge: 150
Registriert: 15.04.2013, 15:44

Beitragvon Klaus49 » 18.11.2013, 10:45

Hai Meike

+

:WILLK:
Grüße Klaus

"Die Verschmutzung der Meere wird immer schlimmer: Neulich war in der Fischbüchse lauter Öl drin und die Fische natürlich alle tot"