Neu im Forum

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Walleye
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2008, 11:48
Wohnort: Heidelberg

Neu im Forum

Beitragvon Walleye » 16.10.2008, 12:37

Hallöle Miteinander, ich denke als "Neuer" sollte ich mich kurz vorstellen, is ja ganz nett, wenn man weiss, mit wem man es zutun hat. Ich bin 46 Jahre und befische den Neckar seit mindestens 34 Jahren. (bräuchte immer noch keine Anglerprüfung, hab aber eine. Das dumme Gefrage warum nicht, ging mir auf den Wecker). Für mich ist das Angeln ein reiner Zeitvertreib in meiner knappen Freizeit. Ich bin selten beim Angeln anzutreffen- da ich doch auch noch sehr vieles andere zutun habe. Die meiste Zeit am Neckar-- Mündung bis Rheinbach= Strecke 1,2,3 habe ich in meiner Schülerzeit verbracht. Danach während des Studiums war ich dem AVK (Karlsruhe) zugetan. Habe mir dort vor allem die Baggerseen vorgenommen. Seit 2003 hat mich der Neckar wieder. Ich wohne Heidelberg Altstadt und habe 10 min Gehweg zu nem einigermassen passablen Aalplatz. Meist bearbeite ich wirklich nur Stadtgebiet Heidelberg.
An den Alt- Neckar, HD- Wieblingen- Ladenburg traue ich mich nicht mehr, da ich keinerlei Überblick mehr habe, was Naturschutz- Landschaftsschutzgebiet ist -- Vogelbrutgebiet, und ab wann wo wieder geangelt werden darf. Für Hilfe von euch hierzu wäre ich dankbar.
Ich gehe gerne mit gutem Material- (vor allem Raubfisch) auf die Jagd, lehne aber sämtliches elektronisches Spielzeug ab.
2005 war eines der besten Neckarzeiten, genügend Zander, ein bisschen Barsch und 2 Regenb. forellen.
Ja würde mich freuen den/die- Eine(n) oder Anderen beim Fischen am Neckar kennenzulernen.
Petri Heil, liebe Grüsse, Gunter

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8641
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 16.10.2008, 12:57

Hallo Gunter
Herzlich willkommen.
Das nenne ich eine prima Vorstellung.
Du bist ja schon ein Uraltangler wie ich.
Dein Angelgebiet von 1-3 ist doch bestimmt ein sehr interessantes Gewässer. Deine Informationen darüber werden viele brauchen können.
Viel Spass. :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 16.10.2008, 14:41

Na dann auch mal 'nen Gruß von weiter oberhalb und viel Spaß hier :D :WILLK:

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 16.10.2008, 23:11

Willkommen im Forum Gunter!

Viel Spass und allweil Petri Heil!

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Benutzeravatar
Beastmaster
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2008, 21:19
Wohnort: Neckartenzlingen

Beitragvon Beastmaster » 21.10.2008, 09:32

Hi Walleye,


ja dann sage ich auch noch Herzlich Willkommen !!


Gruß Stefan

Zorro
Beiträge: 202
Registriert: 25.07.2007, 23:40
Wohnort: Württemberg

Beitragvon Zorro » 21.10.2008, 22:14

jippie noch einer

grüße zorro
viel Spass beim Fischen

striker
Beiträge: 612
Registriert: 14.08.2008, 16:35

Beitragvon striker » 22.10.2008, 00:07

ja dann mal hallo :)

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2008, 09:02

Beitragvon Ossi » 22.10.2008, 14:03

salute Walleye !!! :WILLK:
Salut Ossi !!
X´er Abschnitt

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 22.10.2008, 14:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen :WILLK: