Servus Angelfreunde

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2008, 09:02

Servus Angelfreunde

Beitragvon Ossi » 14.10.2008, 12:28

sooo nach langem lesen der Fangberichte habe ich mich angemeldet. Ich Angel im Abschnitt 10 und solche schönen burschen wie auf den Fotos habe ich am Neckar noch keine rausgezogen!!! :( :( [/list]

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 14.10.2008, 12:35

Na dann mal 'nen Gruß von weiter oberhalb und viel Spaß hier :D :WILLK:

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2008, 09:02

Beitragvon Ossi » 14.10.2008, 14:05

Merci !!

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8640
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 14.10.2008, 18:45

Willkommen Ossi im Forum
Viel Spass wünsche ich dir :WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 14.10.2008, 19:44

Hallo Ossi,
wo treibs't dich am 10 er rum ?
:W2:
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2008, 09:02

Beitragvon Ossi » 14.10.2008, 20:19

Hallo Roland,
Ich war am Sonntag in Mettingen und da ging nichts. Eine feste stelle habe ich nicht. Bin das erste Jahr am Neckar und weis nicht wirklich wo die guten Plätze sind. Vielleicht kannst du mir weiter helfen.

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2008, 09:02

Beitragvon Ossi » 14.10.2008, 20:41

Hallo Hans,
Nicht schlecht deine Zander und Welse !! Meiner meinung nach ist der 9 Abschnitt besser wie der 10

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8640
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 15.10.2008, 00:45

So wie ich gehört habe sind im 10er viele Welse.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2008, 09:02

Beitragvon Ossi » 15.10.2008, 07:41

Habe noch kein Wels gefangen im 10 Abschnitt :cry:

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 16.10.2008, 23:20

Servus Ossi,

komm doch einfach mal mit mir mit! Ich geb dir sogar ne Fanggarantie auf Lauben, Rotaugen und Döbel :lol:

Bin eigentlich jeden Tag beim Fischen, mal vor, mal nach den Vorlesungen. Am WE sowieso :wink:

Was ist denn deine liebste Methode?

Bevor ichs vergesse: Willkommen im Forum!

Welse gibt es schon viele, bloss du musst die Stellen kennen. Am besten mal mit dem Echolot abfahren. Kannst du dir im Rods World für 7,50€ ausleihen. Zander gehen auch ziemlich gut, aber dort wo sie gut gehen, gehts zu wie auf dem Kutter! Da geh ich lieber zum Feedern!

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2008, 09:02

Beitragvon Ossi » 20.10.2008, 12:18

Vielen dank für das Angebot Rastapopol,
Lauben, Rotaugen und Döbel ist nicht das Problem.
Zander, Barsche,(Hecht), oder Wels das währe nicht schlecht. Ich muß auch zugeben das ich mit Kunstködern nicht viel am Neckar probiert habe. Ich habe kein Methode die ich bevorziehe. Wenn nichts geht switche ich um.

Benutzeravatar
Beastmaster
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2008, 21:19
Wohnort: Neckartenzlingen

Beitragvon Beastmaster » 21.10.2008, 09:34

Hi Ossi,


auch von mir noch ein Herzlich Willkommen !!


Gruß Stefan

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 22.10.2008, 13:01

Hi Ossi,

Lauben, Rotaugen und Döbel ist nicht das Problem.


Wäre auch schlimm :wink:

Für Barsche kenn ich auch ein paar nette Stellen. Sind viele kleine unterwegs zur Zeit, die Großen haben anscheinend zu volle Mägen :wink:
Hecht wird bei uns schwer, aber sicher wahrscheinlicher als in anderen Abschnitten.
Für Zander kann ich dir die Schleuse/Stau beim Landratsamt empfehlen. Gut gehen dort Wobbler bis 14cm. Da gehts aber zu wie auf dem Kutter, Rute an Rute und der Schnursalat ist u.U. vorprogrammiert. Und ein Spundwandkescher ist auch von Nöten. Deswegen geh ich nur zum Spazieren vorbei und schau dem regen treiben zu.

Und die Waller, naja, gefangen hab ich noch keinen :wink: Einen Versuch ist es am Oberesslinger Stau und am Entennest beim NSG wert. Hab schon welche "schmatzen" gehört und der ein oder andere Angler "kennt" jemanden der schon einen gefangen hat...

Überlegs dir mal.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2008, 09:02

Beitragvon Ossi » 22.10.2008, 14:01

slm Rastapopol,

beim landratsamt habe ich auch schon gummis zucken lassen aber auser ein paar hängern ging nichts :cry: wenn ich ans wasser gehe ist es meisten eine kurzfristige entscheidung. aber ich glaube das wir uns auch mal so übern weg laufen werden. sorry keine groß und kleinschreibung, bin nicht der 10 finger tipper sondern 2 finger joe!!!

salute beastmaster !!!
Salut Ossi !!
X´er Abschnitt