Das bin ich, wer seid ihr?

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Jo
Beiträge: 40
Registriert: 10.10.2008, 22:31

Das bin ich, wer seid ihr?

Beitragvon Jo » 10.10.2008, 22:50

Hallo Neckarangler!

Mein Name ist Johannes, bin 24 und angle schon seit.... naja schon immer ;)
Hatte vor einigen Jahren die Karte für den 7er und mit ein paar Kumpels erfogreich den Karpfen nachgestellt.
Mittlerweile angle ich hauptsächlich auf Raubfisch.
Dieses Jahr habe ich die Karte für den 8er, weil es für mich einfacher zum hinkommen ist.
Gefangen hab ich dieses Jahr im Neckar noch nix Großartiges, was sich jetzt hoffentlich bald ändert. Habe mir vorgenommen in nächster Zeit mindestens 2-3mal die Woche den Gummifisch hüpfen zu lassen. Dei Technik hab ich mittlerweile ziemlich gut raus, nur wollen die Zander nicht so wie ich (falls es überhaupt großartig welche gibt??!!)
Immer gegen Abend, nach der Arbeit werde ich am Start sein. Habe im letzten Jahr gute Erfahrungen in der Dämmerung und auch bei totaler Dunkelheit gesammelt.
Die Schleuse Poppenweiler hab ich mir für diesen Herbst/Winter als Revier ausgesucht. Im Sommer war ich öfter mal im Altarm Marbach ansitzen mit mäßigem Erfolg.

Also, wer noch was wissen will darf gerne fragen ;)

Gruß, Jo

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 10.10.2008, 23:14

Hallo Jo :W2:

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 11.10.2008, 07:48

Na dann mal 'nen Gruß von weiter oberhalb und viel Spaß hier :D :WILLK:

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 11.10.2008, 07:56

Hallo Jo
Willkommen im Forum und viel Spass wünsche ich dir

:WILLK2:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Zorro
Beiträge: 202
Registriert: 25.07.2007, 23:40
Wohnort: Württemberg

Beitragvon Zorro » 11.10.2008, 10:20

jippie noch einer :GR:

grüße zorro
viel Spass beim Fischen

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Noch einer

Beitragvon Wurmzüchter » 12.10.2008, 20:33

Hallo feedermeister. :WILLK2:


Du darfst Dich gerne ein wenig vorstellen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 16.10.2008, 23:25

Hi Jo,

willkommen im Forum!!!

Versuchs mal mit Wobblern mit natürlichem Dekor (10-15cm), die Gummis sind bei den Zandern (im Moment) aus der Mode :lol:

Wenn das Wasser jetzt nach dem Dauerregen sehr trüb ist, kannst du auch getrost Schockfarben nehmen.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Jo
Beiträge: 40
Registriert: 10.10.2008, 22:31

Beitragvon Jo » 17.10.2008, 22:44

die Gummis sind bei den Zandern (im Moment) aus der Mode


Das höre ich jetzt sehr ungern, aber wenns halt so ist... kann man ja nicht erzwingen wenn die Kerls nicht wollen :(

Danke für den Tipp, ich geh morgen zum Gerlinger einkaufen ;)

Gruß, Jo

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 17.10.2008, 23:00

Rastapopol hat geschrieben:Hi Jo,

willkommen im Forum!!!

Versuchs mal mit Wobblern mit natürlichem Dekor (10-15cm), die Gummis sind bei den Zandern (im Moment) aus der Mode :lol:

Wenn das Wasser jetzt nach dem Dauerregen sehr trüb ist, kannst du auch getrost Schockfarben nehmen.

Greetz°!


Bist du da sicher Max.
Ich hielt seither Gummifische für besser.
Mit Wobblern habe ich es aber auch selten versucht.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 18.10.2008, 05:10

Bin mir sicher Hans, habs quasi aus erster Instanz erfahren.

Muss nicht in jedem Anschnitt so sein, aber im 10er ist es zur Zeit der Fall.
Komme im Moment nicht zum Spinnfischen, bin am Pickern und Feedern :wink: Aber es wäre toll, wenn sich das auch in anderen Abschnitten bewahrheiten würde. :D

Will jetzt auch nicht sagen, dass Gummis nicht fangen, das würde auch nicht der Wahrheit entsprechen. Was ich damit sagen will ist, dass im Moment Wobbler die bessere Wahl wären, da sie gerade einfach häufiger schöne Zander fangen.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 18.10.2008, 21:22

Ja und dann auch in Grundnähe, oder hast eine geänderte Taktik?
Da hast doch viel Verluste am Grund.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 19.10.2008, 03:41

Also ich habe da im Moment keine Taktik Hans, da ich wie gesagt auf Rotaugenpirsch bin. Aber von erfahrenen Anglern habe ich diese Info und bin mir sicher, dass dies auch der Fall ist. Zur Zeit werden sie sicher in Bodennähe sein, das ist richtig.

Wir hatten die nette Diskussion über den Salmo Bullhead. Der hat eine schöne breite Schaufel und bleibt nicht so oft hängen.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Benutzeravatar
Beastmaster
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2008, 21:19
Wohnort: Neckartenzlingen

Beitragvon Beastmaster » 21.10.2008, 09:33

Hi Jo,

ja dann sage ich auch noch Herzlich Willkommen !!


Gruß Stefan

Jo
Beiträge: 40
Registriert: 10.10.2008, 22:31

Beitragvon Jo » 22.10.2008, 21:52

HA!!!!
Dass ich nicht lache, auf Gummi geht nix! :lol:
Sag das mal dem Kollgen hier:

Bild

Der hat am Sonntagabend zur Zeit des wunderschönen Sonnenuntergangs dem Shad nicht widerstehen können.
Den Sonnenuntergang konnte ich dann leider nicht mehr so genau verfolgen 8) , hat sich ganz schön ins Zeug gelegt der Kollege. Ich war froh über die Speedmaster XH!
Die Zander wollten aber nicht. Morgen probier ichs wieder.

Gruß, Jo

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 22.10.2008, 22:09

Bild :GR: Bild