Totaler Neuling in der Angelwelt

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 06.05.2013, 18:14

Hallo Christopher,
herzlich willkommen im hilfsbereiten Forum und viel Erfolg bei der Prüfung. :lol:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 06.05.2013, 23:03

Servus Christopher und :W2: bei AAN, jeder von uns hat mal angefangen, und wen du dran bleibst gelingts auch dir die nötige Hilfe bekommst du natürlich hier bei AAN, gutes gelingen für die Prüfung 8)
Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 06.05.2013, 23:10

Servus,
die Prüfung wirst du schon wuppen.

Gibt ja inzwischen ziemlich viele aus dem Raum HD, da kannst du bestimmt einfach mal mitgehen. Wenn du die 20min an den 3er fährst, können wir auch gerne mal zusammen gehen. Kannst dir dann gerne auch Material von mir leihen.

Ein Tip: Kauf am Anfang nicht gleich alles was du interessant findest im Angelladen. Am Ende reicht oft ganz simples Tackle für den Fisch und vieles steht verstaubt im Keller.

Beste Grüße
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon carp12 » 07.05.2013, 10:47

Hallo Christopher, herzlich willkommen bei AAN! Drücke dir die Daumen für
die Prüfung! Anfänger waren wir alle einmal! Tipps und Tricks wirst du hier ne Menge bekommen,da bin ich mir ganz sicher.
Ein kleiner Tipp so am Rande, wir sind gerade dabei,ein AAN-Treffen im Raum Heidelberg zu organisieren! Das wäre doch nach bestandener Prüfung
genau das Richtige für dich! Angelpraxis hautnah,mit vielen netten und hilfsbereiten Leuten!
Abschnitt 10 und WAV

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 07.05.2013, 12:56

Hallo Christopher, herzlich willkommen!
Ich angel fast jeden Tag im HD-Stadtgebiet, da werden wir uns sicher über den Weg laufen.Ich mein fast, wir hätten uns sogar schon mal unterhalten.
Meld dich, ich kann dir sicher ein bißchen was zeigen.
Und gutes Gelingen bei der Prüfung!!
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2013, 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Christopher » 11.05.2013, 14:30

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Auf manche Angebote komme ich gerne einmal zurück :)

Komme auch gerade aus der Fischerprüfung und habe bestanden. Danke fürs Daumdrücken^^

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 11.05.2013, 14:37

Hallo Christopher,
Bild
im Forum.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

matze78
Beiträge: 120
Registriert: 30.10.2012, 19:18

Beitragvon matze78 » 11.05.2013, 14:55

Servus und :W2:

Na wie ist die Prüfung gelaufen? Denk mal man kann :GR: oder?

matze78
Beiträge: 120
Registriert: 30.10.2012, 19:18

Beitragvon matze78 » 11.05.2013, 14:57

matze78 hat geschrieben:Servus und :W2:

Na wie ist die Prüfung gelaufen? Denk mal man kann :GR: oder?



Ah zu schnell überlesen. Na dann Gratz und viel Spass beim Hineinfinden
ins neue Hobby

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon carp12 » 11.05.2013, 21:59

Hey Christopher,suuuuuper! Dann kann´s ja losgehen! :wink:
Abschnitt 10 und WAV

Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2013, 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Christopher » 01.11.2013, 17:56

Hi Leute,

nach langer Zeit melde ich mich noch mal. Seit meiner Fischerprüfung konnte ich leider nur ein paar Mal zum Angeln gehen. Bisher immer ohne Erfolg. Ich habe einfach das Gefühl, überhaupt nicht zu wissen, was ich genau tun muss. (Schließlich lernt man in der Angelprüfung nur, die Gesetze zu befolgen. Nicht, wie man angelt)
Da ich niemanden kenne, der angelt wollte ich hier einfach mal fragen, ob jemand lust hat, mir mal ein wenig was zu zeigen. Ich wohne in Ziegelhausen und wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand vorführt, was ich am besten tun kann. Irgendwas scheine ich ja wirklich falsch zu machen...

LG, Christopher

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 01.11.2013, 18:13

Hast Du Lust nächste Woche mal mit an den 3er zu kommen? Topspin und ich wollten da eh mal gemeinsam los.
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

bosnischerangler
Beiträge: 102
Registriert: 01.04.2013, 13:21

Beitragvon bosnischerangler » 01.11.2013, 19:25

wenn du lust hast und Jahreskarte in 0, nächste Woche ich Angeln gehen, so bald ist das Erkältung vorbei.....
Ich kann dir paar stelle zeigen in Umgebung, paar Tips geben oder so was... kein Problem.

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 01.11.2013, 20:34

Hi Christopher,

willkommen hier im Forum. bosnischerangler kann dir sicher ein paar schöne Stellen zeigen :wink: . Wenn du magst, nehm ich dich auch gern mal mit. Irgendwo hab' ich dich übrigens schon mal gesehen. Heidelberg, Mannheim, Karlstorbahnhof, Alte Feuerwache, kann das sein???

Gruß und Petri,

Hannes
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2013, 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Christopher » 02.11.2013, 14:34

Danke für die Angebote. Ihr habt PN ;)