TallPeter stellt sich vor

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

TallPeter
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2012, 13:35
Wohnort: Bundenbach

TallPeter stellt sich vor

Beitragvon TallPeter » 24.11.2012, 10:16

Hallo Anglerfreunde,

ich bin demnächst 50 Jahre alt. Ich arbeite als Software-Entwickler hier in der Gegend; dann kannst du sicherlich raten, wie die Firma heißt. Hint: Drei Buchstaben. Ich bin geburtiger Däne aber habe mich für Deutschland als mein Heimat entschieden. Ich bin geschieden und bin Vater zweier Söhne.

Mein Angelschein habe ich letztes Jahr gemacht, damit ich meinen Sohn das Angeln beibringen kann. Im moment angle ich nur am Neckar und Elzens (Vereinsgewässer, SAV Neckargemünd); habe bisher nur am Neckar glück gehabt.

Ich habe früher in den Bächen Dänemarks und im Meer geangelt. Damals (ovr 20 Jahre) habe ich (See-/Bach-/Regenbogen-) Forellen, Schollen, Hechte und ein einziges Mal einen (kleinen) Hai gafangen.

Einen Avatar kriege ich im Moment nicht hochgeladen; ich arbeite dran :wink:

So viel zu mir. Jetzt kann es richtig losgehen.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8640
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 24.11.2012, 10:23

Hi Peter
Schick mir dein Bild für den Avatar, ich mache es für dich rein.
Angeln-am-neckar@gmx.net
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 24.11.2012, 10:39

Hi Peter, viel Spaß am Neckar.

dann wird mann sich ja vllt mal beim Angeln über den Weg laufen.

Lg.Simon
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 24.11.2012, 11:00

Hallo Peter,
Bild
im Forum.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1869
Registriert: 25.07.2008, 12:30
Wohnort: Grossbottwar

Beitragvon Ralf » 24.11.2012, 11:03

Hallo Peter,
willkommen im wilden AAN-Forum
Gratulation zum Fang
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Auratus
Beiträge: 277
Registriert: 12.06.2012, 15:19
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Auratus » 24.11.2012, 11:33

Hallo Peter!
Willkommen im Forum! Hier im Forum werden es ja erfreulicherweise immer mehr aus dem Mündungs-Abschnitt! :)
Grüße aus Heidelberg,
Ingo
Unterer Abschnitt - Raum Heidelberg

Benutzeravatar
JonasM.
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2012, 20:11
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon JonasM. » 24.11.2012, 11:48

Herzlich Wilkommen! :W2:

Viel Spaß hier!

schuessel
Beiträge: 112
Registriert: 06.09.2012, 08:20

Beitragvon schuessel » 24.11.2012, 12:42

:WILLK: und viel spaß hier

Mani15
Beiträge: 186
Registriert: 30.01.2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart Feuerbach

Beitragvon Mani15 » 24.11.2012, 13:14

Hallo Peter,

willkommen.

Viel Spaß hier im Forum
Gruß Manfred

Wer nicht angelt, kann keinen Fisch fangen

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 24.11.2012, 13:32

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Re: TallPeter stellt sich vor

Beitragvon Bulli » 24.11.2012, 13:41

TallPeter hat geschrieben:Hallo Anglerfreunde,

ich bin demnächst 50 Jahre alt. Ich arbeite als Software-Entwickler hier in der Gegend; dann kannst du sicherlich raten, wie die Firma heißt. Hint: Drei Buchstaben.


Mac? Ach so, da gibt es ja noch diese uralte Firma aus vergangener Zeit :D
Viel Spaß hier im Forum.

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 24.11.2012, 13:50

Hi Peter , willkommen im Forum
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Bub_aus_HNX
Beiträge: 113
Registriert: 05.11.2012, 21:34
Wohnort: bei HNX

Beitragvon Bub_aus_HNX » 24.11.2012, 17:12

:W2:

Servus Peter
Gruß Harald


Wenn Dir die Welt nicht gefällt, ändere sie,
aber fang bei Dir selbst an.

5er +

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 24.11.2012, 18:01

Willkommen Peter. Viel Spass mit deinem Sohn* am Wasser. Lass hören von euren Erfolgen.




* Habe es auch für meinem Sohn gemacht. Inzwischen ist er nur noch selten dabei.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

TallPeter
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2012, 13:35
Wohnort: Bundenbach

Beitragvon TallPeter » 24.11.2012, 18:25

@Hans: Danke für das Angebot - nach Durchstart meines PCs hat es wunderbar geklappt.

@bulli: Gut geraten - die alte Firma aus vergangener Zeit ist es. Aber ich fühle mich wohl dort und so "veraltet" ist die Firma gar nicht (mehr).

@kirk: Mein Sohn hat im Herbst seinen ersten Barsch gefangen. Der Fisch war leider hart verletzt, wahrscheinlich von einen Comoran (Rückehflossen durchbissen, große Risse im Haut), und ziemlich krank. So viel Entzündung in einem Fisch habe ich noch nie gesehen - die Innereien waren fast alle weg! Gegessen haben wir den Fisch daher nicht. Aber mein Sohn war SO glücklich, dass er den Fisch weitere Leiden erspart hatte. Da wurde der Vater stolz!
Ich angle im 0er :D - und im Rhein :o