vorstellung schuessel

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

schuessel
Beiträge: 112
Registriert: 06.09.2012, 08:20

vorstellung schuessel

Beitragvon schuessel » 06.09.2012, 08:51

tagchen

bin so um die 30 und werd demnächst versuchen, in Wendlingen meinen Angelschein zu machen. Hab mich mal hier angemeldet um schon mal n bischen Angellatein aufzuschnappen und mir noch mehr Vorfreude zu holen, als ich eh schon hab. Außerdem hab ich bei meiner bisherigen Reise durchs Netz leider bestätigt bekommen, was ich mir eh schon dachte: es gibt einfach zu wenig Wasser in meiner Gegend.
Find s echt klasse, dass es dieses Spezielle Forumfür diese Region gibt um sich unter Nachbarn auszutauschen.

Petri Heil!
Wünscht Frank

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8636
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 06.09.2012, 09:33

Willkommen Frank
Mach mal den Schein und dann kannst du "Angeln am Neckar" :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Harry73660
Beiträge: 1149
Registriert: 20.12.2009, 20:42

Beitragvon Harry73660 » 06.09.2012, 10:17

Welcome Frank

Benutzeravatar
Stef1308
Beiträge: 165
Registriert: 03.01.2012, 13:03
Wohnort: Kirchheim Teck

Beitragvon Stef1308 » 06.09.2012, 10:59

servus und viel Erfolg beim Kurs in Wendlingen.

Greetz
Abschnitt 10

Fischi Fischi beisse, mein Köder ist nicht aus Sch...e!

http://www.youtube.com/watch?v=6USP5Ywh9ts

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 06.09.2012, 13:38

Grüße an dich Frank
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 771
Registriert: 29.05.2010, 22:12
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ServusBenny » 06.09.2012, 15:17

Servus.
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

smarti
Beiträge: 376
Registriert: 01.11.2010, 19:02
Wohnort: nürtingen

Beitragvon smarti » 06.09.2012, 19:03

Wilkommen Frank.
Gruß Martin.
Abschnitt Unterensingen//Neckarteilfingen

Benutzeravatar
Knicklichtle
Beiträge: 1182
Registriert: 07.09.2010, 10:34
Wohnort: Remstal

Beitragvon Knicklichtle » 06.09.2012, 19:29

:W2: :!: :!: :!:
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

Benutzeravatar
martinwilhelm
Beiträge: 275
Registriert: 18.02.2012, 14:12
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitragvon martinwilhelm » 06.09.2012, 23:10

Servus Frank
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.

Ich fische im 10er

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 06.09.2012, 23:24

Hallo Frank,
viel Glück und Erfolg beim Schein machen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 07.09.2012, 11:23

Grüß dich
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 07.09.2012, 17:35

Servus Frank,
Bild
im Forum.
Alles Gute bei der Prüfung im November.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 07.09.2012, 18:20

Willkommen ich hoffe du hast das große Latinum.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

schuessel
Beiträge: 112
Registriert: 06.09.2012, 08:20

Beitragvon schuessel » 14.09.2013, 16:11

Servus zusammen,

ich habs n paar Monate nicht mehr geschafft hier onlie zu sein - war einfach sonst zu viel los.
Und wie das so ist mit der Routine, sind dann Wochen und Monate schnell vorbei.
Aber vor n paar Tagen wollt ich nur kurz was angeltechnisches nachschaun.
Ich bin per Zufall wieder hier gelandet und war sofort wieder begeistert von diesem Forum.
Deshalb werde ich versuchen zumindest ab und an mal wieder hier vorbeizuschaun.

Falls es jemanden interessiert, wie es mir seit dem am Waser so erging, hier ein kleiner Bericht:
Mitte August, einen Woche Urlaub.
Feiern, Baden und endlich mal 2 Tage lang, wo anders als am Neckar angeln, nachdem da nie was ging.

Ort: Autobahnsee in Unterelchingen zur Mittagszeit mein erster Fisch:
Ein 13cm Barsch hat meinen Tauwurm voll inhaliert und ich habs nichtmal bemerkt.
Irgendwann eingekurbelt und gedacht ich hät n bisschen Kraut am Haken, wegen dem leicht erhöhten Widerstand, den ich gespürt hab.
Doch da plötzlich seh ich dass mich ein kleiner Barsch ganz vorwurfsvoll anschaut.
Da dacht ich mir, Du sollst die Chance haben etwas großes zu leisten.
Ich hab ihn den ganzen restlichen Tag als Köderfisch angeboten.
Das hat aber von den anderen Fischen niemand interessiert, leider.
Dafür hab ich dann am nächsten Tag am Riedelsee einen Hecht auf Spinner gefangen.
Leider war er 7cm zu kurz, aber das war trotzdem n schöner Fisch.
Mein erster Hecht :)

Wieder zu Hause vom Urlaub am ersten Tag gleich an den Neckar.
Schließlich war das Angelzeug ja eh noch im Auto und das Wetter war schön.
Da find ich doch tatsächlich n relativ schönes, ruhiges Plätzchen zum sitzen und fang doch tatsächlich nen Barsch (zwar zu klein, aber ein Fisch).
Jetzt weiß auch ich: Ja es gibt Fische im Neckar. :lol:


ach ja
@ kirk: Nein, hab leider kein großes Latinum.
Nicht mal das kleine, obwohl ich 5 Jahre Latein lernen durfte, aber das ist eine Geschichte fürs Lagerfeuer und nicht für n Internetforum :wink:

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 14.09.2013, 16:42

Herzlich Willkommen! Glückwunsch zu deinen ersten Fischen. Das ist etwas ganz besonderes glaub ich. Ich kann mich noch gut an meine ersten Satzkarpfen aus nem kleinem Tümpel errinnern. Da fings an mit der Sucht....

Weiter so!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0