Hallo aus Neu Ulm und Heidelberg

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

BWCB
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2012, 12:14

Hallo aus Neu Ulm und Heidelberg

Beitragvon BWCB » 23.07.2012, 12:25

Hallo,

Hier nun meine Vorstellung, damit ihr wisst, wer mit euch schreibt =)

Also ich heiße Benjamin, bin 22 Jahre Jung und wohne in Landkreis Neu Ulm. Gebürtig komme ich aus Heidelberg, wo ich 17 Jahre gelebt habe. Hauptangelrevier ist eigentlich Donau (oder soll das werden) bei Neu Ulm. Da ich regelmäßig meine eltern besuche angel ich am Neckar von der Strecke Neckargemünd bis nach Klinik Mannheim. Jedoch wurde in der letzten zeit immer auf der Neckarwiese oder dem Schwabenheiemer Hof und ganz selten in Ziegelhausen gefischt... Abgesehen vom Schwabenheiemr hof ging ich meist als schneider heim... das soll sich nun mal ändern. Nach der vorstellung also gleich die erste frage, Habt ihr tipps in dem Anelgbereich und den passenden köder? Vorzugsweise bin ich eher der Feeder und Raubfischangler...

Gruß Benny

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 23.07.2012, 12:38

Willkommen im Forum Benny
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8640
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 23.07.2012, 12:39

Willkommen Benny
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Knicklichtle
Beiträge: 1182
Registriert: 07.09.2010, 10:34
Wohnort: Remstal

Beitragvon Knicklichtle » 23.07.2012, 12:45

:W2: :!: :!: und servus Benjamin.
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 23.07.2012, 13:59

Hi Benjamin :W2:

Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 771
Registriert: 29.05.2010, 22:12
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ServusBenny » 23.07.2012, 14:10

Servus Namensvetter.
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Benutzeravatar
martinwilhelm
Beiträge: 275
Registriert: 18.02.2012, 14:12
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Beitragvon martinwilhelm » 23.07.2012, 18:35

Servus Benny :W2:
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.

Ich fische im 10er

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 23.07.2012, 20:40

Hallo Benny,
willkommen im Club.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 26.07.2012, 21:20

Hallo Benny,
Bild
im Forum.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 1062
Registriert: 26.06.2011, 11:46

Welcome

Beitragvon 23tedric » 28.07.2012, 09:27

Willkommen Benny! 8)

Über Tipps zu Angelgewässern in der Ulmer/Neu-Ulmer Gegend würde ich mich sehr freuen - hab da gerade einen Projekteinsatz und bin freudig überrascht, wie viele Seen es dort hat.
Oberer Neckar

EatSleepFishing
Beiträge: 24
Registriert: 06.08.2012, 00:06
Wohnort: Tübingen

Beitragvon EatSleepFishing » 07.08.2012, 00:40

Hallo Benni

willkommen im Forum. Da ich gebürtiger Ulmer bin den es nach Tübingen verschlagen hat kenn ich mich da ganz gut aus. Welchen Teil der Donau willst du denn befischen?

Tight Lines.

Benutzeravatar
Mike91
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2012, 18:51

Beitragvon Mike91 » 17.08.2012, 23:09

Hi du

Erstmal Willkommen

Ich wohne in Laupheim ;) war auch an der Donau unterwegs zieh evtl. nach Tübingen....

Bzg. der Gewässer um Ulm, falls es auch ein See sein darf um Elchingen gibt es sehr interessante Baggerseen

In Laupheim gibt es den Surfsee ein Karpfengewässer in dem es echte Klopper hat allerdings mit einem einmaligem Ansitz ist es dort nicht getan

Zum Thema Donau, der Ehinger Verein gibt Tageskarten aus von Saapi Ehingen bis unterhalb vom Stauwerk Öpfingen, besonders unterhalb vom Stauwerk lassen sich ab April gute Forellen fangen
Im Stausee selbst gibt es einen guten Karpfenbestand

Für weitere Infos einfach eine PN schicken ;)

PS: So und jetzt mach ich meine Vorstellung;)

Gruß Mike