Angeln im Urlaub am Neckar in der Nähe von Binau

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

kkleinman
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2012, 16:30
Wohnort: Groningen - Niederlande

Angeln im Urlaub am Neckar in der Nähe von Binau

Beitragvon kkleinman » 03.06.2012, 17:11

Hallo Angelfreunde aus Deutschland,

Ende Juli haben wir Urlaub am Neckar. Wir haben ein Platz für unserem Wohnwagen reserviert auf Campingplatz Fortuna in Binau. So ab und zu möchte Ich mal angeln. Ich habe einige Fragen:

• Kann Mann vom Campingplatz aus gut angeln, da der Campingplatz an der Innenkurve liegt?
• Welche Fischarten kann man in diesem Teil vom Neckar fangen?
• Welche Angelmethoden kann man am besten benutzen?
• Hat Jemand noch Spezialtips?
Mit freundlichen grüssen,

Klaas Kleinman

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 03.06.2012, 18:01

Willkommen Klaas
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

fliegenquäler
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2011, 18:34
Wohnort: 69234

Beitragvon fliegenquäler » 03.06.2012, 18:26

:W2: und viel spaß am Neckar für tips und tricks einfach im Forum stöbern!!
gruß Uli
_____________________________

Fische = 1 ;schöne Tage =19

Abschnitt 0
Zwischen Heidelberg und Mannheim

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 03.06.2012, 22:46

Hallo Klaas,
Bild
im Forum.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Harry73660
Beiträge: 1149
Registriert: 20.12.2009, 20:42

Beitragvon Harry73660 » 04.06.2012, 08:18

Wilkommen im Forum Klaas :-)

Zu deinen Fragen kann ich dir folgendes aus meiner Sicht sagen.

• Kann Mann vom Campingplatz aus gut angeln, da der Campingplatz an der Innenkurve liegt?

Da müsstest du den Campingplatzinhaber fragen, falls der Platz direkt ans Wasser reicht.
Er gibt dir bestimmt auch eine Auskunft wo du Tageskarten erhalten kannst.

• Welche Fischarten kann man in diesem Teil vom Neckar fangen?

Im Neckar gibt es vor allem große Waller. In diesem Breich wo du bist, bestimmt auch größere Karpfen. Friedfische fängt man überall im Neckar.

• Welche Angelmethoden kann man am besten benutzen?

Ich denke im Neckar kannst du alles machen. Es kommt auf die einzelnen Stellen an die du beangeln möchtest.

• Hat Jemand noch Spezialtips?

Du brauchst in Baden-Württemberg einen Angelschein um überhaupt angeln zu dürfen. Hast du keinen Angelschein, dann kannst du nur an Privaten Gewässern angeln.

z.B. hier: http://www.forellenhof-ittertal.de/index.php?option=com_content&view=article&id=69&Itemid=464

Grüße, Harry

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 04.06.2012, 12:36

Hier noch was über Gastangler aus dem Ausland.
Gruß Roland



Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.



Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 04.06.2012, 13:23

Wer aus dem Forum kennt sich dort etwas besser aus?
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Brassenhunter
Beiträge: 71
Registriert: 05.12.2009, 22:43
Wohnort: Schwarzach

Beitragvon Brassenhunter » 04.06.2012, 13:42

kenne mich etwas besser aus .....
also der Campingplatz liegt eigentlich direkt am Wasser ob du dort angeln darfst ...keine Ahnung weis nich wie das abläuft mit den Regeln auf Campingplätzen ....
Aber gleich neben dem Campingplatz is ne gute Angelstelle genau am Zaunende des Campingplatzes da kannste zu 100% Angeln .

Fischarten sind alle Vorhanden außer Salmoniden, die sind nur ganz ganz seltene Beifänge. Aber vom Aal bis Zander is alles drin :lol:

Montage am besten dort an der Kurve nur auf Grund mit Köfi , Käse , Wurm etc.

Nebenbei Spinnen bringt auch mal den ein oder anderen Döbel/Zander.

Wenn dein Camping Urlaub länger geht dann lohnt es sich anzufüttern mit Frolic etc.

Karten bekommst du für den 3er Abschnitt beim Angelfachgeschäft Zöller in Zwingenberg : http://www.angelsport-zoeller.de/

MfG Flo
s Äffle unds Pferdle :)

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1869
Registriert: 25.07.2008, 12:30
Wohnort: Grossbottwar

Beitragvon Ralf » 04.06.2012, 15:16

ist das dieser Campingplatz ?

Bild

oder dieser Platz?

Bild
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
HaraldG
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2011, 11:59
Wohnort: Bad Friedrichshall-Jagstfeld

Beitragvon HaraldG » 04.06.2012, 19:26

Das erste Bild zeigt Zwingenberg mit Schloss und Campingplatz.
Das zweite den Campingplatz von Mörtelstein am linken Ufer.
Der Binauer Platz ist gegenüber von Mörtelstein am rechten Ufer.
wir sind am 5er anzutreffen.

Lieber mit dem Fahrrad an den Neckar als mit nem Mercedes zur Maloche.

Benutzeravatar
Brassenhunter
Beiträge: 71
Registriert: 05.12.2009, 22:43
Wohnort: Schwarzach

Beitragvon Brassenhunter » 05.06.2012, 01:46

Bild

Hier ist der Campingplatz, die roten Kreise sind gute Angelstellen.
Viel Glück
s Äffle unds Pferdle :)

kkleinman
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2012, 16:30
Wohnort: Groningen - Niederlande

Beitragvon kkleinman » 06.06.2012, 19:39

Hans, Uli, Roland, Harry, Flo, Ralf und Harald.

Danke für alle gute Tipps und Vorschlägen.

Es ist mir bekannt, dass ich ein Fischereischein und Angelkarte brauche. Ich habe mich schon erkundigt wo ich die kaufen kann.

Ich hab noch eine Frage. Wie schnell fliest der Neckar. Wenn ich z.b. mit Futterkorb angle, brauch ich dann viel Blei oder fliest der Neckar nicht so schnell?

Grüße, Klaas.
Mit freundlichen grüssen,



Klaas Kleinman

fliegenquäler
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2011, 18:34
Wohnort: 69234

Beitragvon fliegenquäler » 07.06.2012, 19:55

Hallo klaas,kommt drauf an zwischen 50 & 100gram brauchst du schon wegen dem schifsverkehr
gruß Uli
_____________________________

Fische = 1 ;schöne Tage =19

Abschnitt 0
Zwischen Heidelberg und Mannheim

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 10.06.2012, 21:16

100 Gramm finde ich schon etwas heftig. Ich bin viel mit der Feeder unterwegs und angle mit 30 Gramm Körben. Das reicht vollkommen aus.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
HaraldG
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2011, 11:59
Wohnort: Bad Friedrichshall-Jagstfeld

Beitragvon HaraldG » 10.06.2012, 21:55

Was den Schiffsverkehr betrifft ist der Oberneckar, im Vergleich mit der Strecke unterhalb Heilbronn, ein ruhiges Gewässer.
wir sind am 5er anzutreffen.



Lieber mit dem Fahrrad an den Neckar als mit nem Mercedes zur Maloche.