Pech am Achter!!!

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Zanderjüngling
Beiträge: 99
Registriert: 08.11.2010, 17:30
Wohnort: Asperg

Pech am Achter!!!

Beitragvon Zanderjüngling » 03.10.2011, 11:28

Hallo alle zusammen!
War heute morgen am Achter unterwegs.
Nach ner halben Stunde hatte ich nen schönen Barsch und zwei drei gute Bisse.
Doch dann ging nen ordentlicher Ruck durch
die Rute! Nach zehn Sekunden war der Spaß vorbei. Ohne das ich ihn gesehen hab. Alles auf nen Spinner Gr.3. Was ich dann sah hat mich schockiert! Ein Haken des Drillings war fast gerade gebogen. Ich denke deswegen hab ich den Fisch verloren! Aber was zum Teufel hat soviel Kraft?

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1292
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 03.10.2011, 11:37

Vielleicht hattest du einen der "kleineren" Welse dran, die werden ja schon regelmässig bis zu 1,60 m und größer gefangen....
Also mein Tip ist, es war ein nicht gerade kleiner Wels.
Viel Spass bei den nächsten Sitzungen da, denn die Welse rauben regelmässig an den gleichen Stellen.
2ter Tip.... Du hattest nen no Name Billig Spinner und die Hakenqualität war miserabel ..wie Z.B. bei Al.i und Li.l Sachen :wink: :roll:
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 03.10.2011, 12:04

Ich Tippe auf Rapfen hatte zwar auch schon Welse die nen Haken beim biss aufgebogen haben aber viel öfters waren es rapfen. Die haben ein recht hartes Maul und eine Kraft, dass selbst vmc Drillinge als Schrott sein können. Kommt vor aber ist ja nicht so schlimm ganz ausschließen kann man sowas nicht aber so ist angeln auch der Fisch hat eine Chance. Mach dir nen gescheiten sprengring drann und nen owner Drilling dann hast du recht gute Chancen dass sowas nicht so schnell wieder passiert. Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Benutzeravatar
Spectre92
Beiträge: 62
Registriert: 20.02.2011, 13:59

Beitragvon Spectre92 » 03.10.2011, 12:43

freut mich zu hören, dass heute was los ist, gehe am nachmittag hin :D

werds auch mit spinner und köderfisch auf grund probieren
Erstes Jahr am 9er, mal schauen wie es wird
-
Wer rausfährt blink(er)t!

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 03.10.2011, 12:48

Owner und etwas Entspannung beim Rutenhalter. Vermutlich hing er nur an diesem einen Haken und du hast Druck gemacht.

Bevor ich nicht weiss wie der Fisch hängt stresse ich ihn auch nicht. Geniess den entspannten Drill, dann kriegst du auch mehr Fische ans Ufer.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

dark snapper
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2011, 18:48
Wohnort: Nähe Mannheim / Heidelberg

Beitragvon dark snapper » 03.10.2011, 15:36

Hallo,

... schließ mich meinen Vorrednern an - Sprengring und Drilling austauschen!

... Was ist genau in diesen berühmten "10 Sekunden" passiert?
Ist das "Powerpaket" eher abgezogen oder stehen geblieben?
(Machen kapitale Waller gelegentlich, ... da stehst´ Du fast machtlos gegenüber!)

Hättest eh´ mit dieser Spinnausrüstung auf Barsch / leichte Zander
"no chance" gehabt!

Grüße

dark snapper
(Bernd)
... nur wer am Wasser ist, kann was fangen und mitreden! ...
(Mein Neckarabschnitt ist der "0-er")

kisk
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2010, 12:15

Beitragvon kisk » 03.10.2011, 22:01

Ich tippe auch auf Rapfen oder Barbe. Wels glaub ich eher nicht.