Am 5er kommt ein Neuer

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HaraldG
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2011, 11:59
Wohnort: Bad Friedrichshall-Jagstfeld

Am 5er kommt ein Neuer

Beitragvon HaraldG » 08.09.2011, 11:02

Hallo zusammen,
ich komme aus Jagstfeld und hab früher mal am 5er geangelt (1970-75).
Jetzt bin ich Rentner und hab endlich wieder Zeit.
Ich bin gerade dabei den Lehrgang für die Fischerprüfung zu machen, deshalb muss ich noch ein paar Woche mit dem Angeln warten.
Ich freu mich schon darauf, die Fische hatten ja fast 36 Jahre zeit zum wachsen :lol: :lol:
wir sind am 5er anzutreffen.

Lieber mit dem Fahrrad an den Neckar als mit nem Mercedes zur Maloche.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 08.09.2011, 11:09

Willkommen Harald

Wenn du deinen alten Angelschein vorlegen kannst mußt du eventuell gar keine Prüfung machen.
Wenn du den Schein selbst nicht mehr hast, genügt ein Nachweis der zuständigen Gemeinde.
Möglich das das aber geändert wurde.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

striker
Beiträge: 612
Registriert: 14.08.2008, 16:35

Beitragvon striker » 08.09.2011, 11:12

Ein neuer am 5er Wilkommen wir solten mal angeln gehen :)
Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander :)

Benutzeravatar
Tschaky
Beiträge: 124
Registriert: 08.04.2010, 18:47
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Tschaky » 08.09.2011, 11:14

Endlich mal wieder ein neuer am 5er :D

Willkommen!
Rheinfänge 2015:
Ansitz: 0; Hecht: 0; Zander: 0; Wels: 0; Barsch: 0; Aal: 0; Karpfen: 0; Döbel: 0; Forelle: 0; Rotaugen: 0; Brasse: 0; Barbe: 0; Grundel: ∞

Benutzeravatar
HaraldG
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2011, 11:59
Wohnort: Bad Friedrichshall-Jagstfeld

Beitragvon HaraldG » 08.09.2011, 11:17

Das hab ich schon versucht, aber im Wimpfener Rathaus gibt es keine Unterlagen von damals mehr.
Lehrnen muss ich sowieso, fischen wie vor 40 Jahren würde heute nicht lange gut gehn.
wir sind am 5er anzutreffen.



Lieber mit dem Fahrrad an den Neckar als mit nem Mercedes zur Maloche.

Benutzeravatar
pat2411
Beiträge: 118
Registriert: 17.07.2011, 08:45
Wohnort: Erlenbach

Beitragvon pat2411 » 13.09.2011, 10:04

Hallo Harald, dann heiß ich Dich au schon mal recht herzlich Willkommen. Vlt. sieht man sich ja mal, bin meißt um die Schleuße Kochendorf drumrum. Mit nem blauen Audi S6+ Avant. Würd mich freuen.

Gruß und Petri

Wallernico
Beiträge: 411
Registriert: 25.03.2008, 14:17
Wohnort: Cannstatt

Beitragvon Wallernico » 13.09.2011, 11:53

herzlich wilkommen auch von mir.

sag bescheid wenn du nen 36 jahre alten waller dran hast dann hast du den rekord gebrochen und nicht nur den ausm forum glaub ich =D

lg nico
Mich findet man am 9er und zwar laufend....... als Schneider HAHAAHAHAHAHAHAAHA!!

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 13.09.2011, 17:01

Hallo Harald, willkommen an Bord der MS Hans. Wenn du bei einem Angelverein warst haben die auch Unterlagen die beweisen, dass du Angler warst. Habe ich mal für einen Ossi gemacht der auf der Bühne eine Urkunde als Hechtangler der Jahres in einem Berliner Verein hatte.

PS: Wenn du zufällig noch alte Wobbler und Spinner hast hole ich sie gerne bei dir ab. Ich kümmere mich gerne darum.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 15.09.2011, 21:39

Hallo Harald
Auch von mir Herzlich willkommen im Forum
Ich angel auch im 5er und ich denke man wird sich sicher mal über den weg laufen.
Wo hast du dich denn angemeldet zu fischerprüfung wenn man fragen darf?

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 15.09.2011, 22:17

Hallo Harald!
Gut das du dich hier angemeldet hast. Hier bekommst du viele wichtige Informationen für deinen Neustart als Angler.
Ist Sven auch hier?
Scheu dich nicht irgendwelche Fragen zu stellen!

Liebe Grüße,

Andi
Ich angle am 5er
An der Jagst und am "Alten Neckar" in BFH

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 16.09.2011, 00:32

Hallo Harald,
Bild
im Forum.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Yukonfrank
Beiträge: 1146
Registriert: 17.02.2009, 00:17
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Yukonfrank » 16.09.2011, 05:31

Hi Harald,
willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

Benutzeravatar
HaraldG
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2011, 11:59
Wohnort: Bad Friedrichshall-Jagstfeld

Beitragvon HaraldG » 16.09.2011, 10:46

Danke für den netten Empfang hier im Forum,

@ striker, lass es mich wissen wenn Du mal wieder am Neckar angelst.

@ pat2411, bei der Schleuse Kochendorf bin ich öfter mit meinem Schäferhund unterwegs. Keine angst der beist nicht, Du must nur die Fische in sicherheit bringen, sonst frist sie mein Hund. :roll:

@ kirk, ich war Mitglied im Wimpfener Angelverein, mal sehn ob dort noch Unterlagen von mir sind.

@ TJ, den Lehrgang mach ich zur Zeit in Gundelsheim-Böttingen. Die Prüfung ist dann im November in Eberstadt.

@ Andi, mit Sven fahr ich morgen zum Lehrgang. Er wird sich sicher auch noch hier anmelden. Ich werd mal beim Thomas auf Dich und Tim ansitzen und euch dann mit Fragen löchern. :lol: :lol:
wir sind am 5er anzutreffen.



Lieber mit dem Fahrrad an den Neckar als mit nem Mercedes zur Maloche.