Der Neuzugang hier im Forum...

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

derVolker
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2011, 18:02
Wohnort: stuttgart

Der Neuzugang hier im Forum...

Beitragvon derVolker » 02.02.2011, 18:15

Hallo an ALLE - ich bin der Neue.
Ich heisse Volker und Angle erst wieder seit diesem Jahr wieder nachdem ich mit 13 aufgehört habe. Nun bin ich genau im richtigen Alter um es wieder anzufangen :-)

Ich habe Karten für den 8er und 9er gekauft da ich, wie in allem, die Vielfalt liebe...

Na dann bis bald mal hier im Forum, ich werde mich bestimmt sehr bald an euch alle wenden, da ich am WoEnde fischen gene will! Dann hoffe auf ein paar gute Tips, die Platzwahl betreffend...
Als bis dann
############################################
Von Hans wieder eingefügt



Hallo liebe Neckarangler,
zunächst mal vielen Dank für die netten Reaktionen auf meinen Beitritt. Es macht sehr viel Spaß hier im Forum herumzustöbern, vorallem weil ich ein ABSOLUTER FLUSS-FRISCHLING bin!

Ich war jetzt vier bis fünf mal fischen an den vergangenen schönen WoEnden, aber absolut erfolglos!
Nicht das mich das irgendwie entmutigt, keine Chance! Nein im Gegenteil, ich bin sehr motiviert und fiebere jedem schönen Angeltag, von denen da hoffentlich noch viele kommen werden, entgegen!

Nichtsdestotrotz hätte ich schon ganz gern bissle positves Feedback von den Fischen, was meine Bemühungen angeht, ihnen an die Schuppen zu wollen ;-) Nun ja, ich versteh ´s scho bissle dass die Fische sich nicht euphrisch mir an den Haken werfen, geht es ja immerhin um ihr Leben...
Aber bissle wertschätzen könnten sie ja meine Bemuhungen schon, mit ein paar Zupfern oder Dergleichen.

Und da sind wir schon bei dem ersten meiner Probleme!
Der Unterschied zwischen "normalen" Strömungsbewegungen meiner Angel spitze und der Schnur, und Aktivitäten der Objekte meiner Begierde (in diesem Fall keine Frau, sondern ein Fisch gemeint!).

Ich hatte schwere Probleme im 8er Bei Benningen am mehreren Stellen mit der Strömung. Ich habe max. 30g schwere Bleie in meiner Box, dachte "um Himmelswillen, ich will doch keine Fische erschlagen", und dachte nicht daran mir noch schwerere zu besorgen. Mittlerweile habe ich mir Hölzel mit bis zu 40g bestellt, denn die Strömung hat so sehr an der Schnur und am Köder gezerrt, dass das Blei die ganze Zeit mitgerissen wurde, und ich überhaupt nix mehr geblick hab. Es hätte da unten Neptun persönlich mit meinen Tauwürmern, meinen halben Sardinen, meinen Maden, meinen Meinskörnern, und den anderen etwas kleineren Würmern flirten können, ich hätts nicht erkannt!

Und das ist auch schon das nächste Thema:
Welcher Köder zu welcher Jahreszeit? Und vor allem, mit welcher Montage? Und wie komme ich an Köderfische heran??? Ich hatte nämlich nicht mel einen Köderfisch-Biss (wie peinlich).

Naja das Posenfischen hab ich nicht mal ausprobiert, weil ich angst hatte, dass ich mich selber auslachen muss, wenn ich dabei zusehe wie meine Pose ständig in der Strömung verschwindet, und ich schon wieder nix blick ob es mit einem Fisch zu tun hat...

Ich habe auch schon ober- und unterhalb der Schleuese in Remseck geangelt, da ist die Strömung wesentlich weniger. Aber selbst da habe ich alle Bewegungen an Spitze und Schnur auf diese "geschoben". ´S Herzle hat zwar kurz höher geschlagen, aber ausser Spesen nix gewesen ;-)

Nun die Frage zum Gerät, wie fein muss ich denn Fischen um einen Fisch egal was für einen, zu erwischen? Denn ich hab mir sagen lassen, das ich nicht nur Friedfische mit Tauwurmbündel fangen kann, sondern auch die begehrten Zander und selbst kapitale Waller...

Ich fische mit einer 4,20m 40-100g und einer 25er gefl. Schnur.
Einer etwas kürzeren leichteren Rute mit 20er gefl. Schnur, oder Wahlweise mit einer kräftigen BIG-CATCH IM-7 CARBON 3,6M 500g! Je nach Lust und Laune verwende ich große Haken, kleine Haken, Zwillinge,
Drillinge... was ich damit sagen will ist:
ES MACHT KEINEN UNTERSCHIED BISHER!

Ihr seht, es waren sehr interessante Tage für mich in den letzten drei Wochen. Zwar ohne Fischerfolg, aber dafür bin ich schon viel entspannter als noch vor drei Wochen, und mein Taint ist auch schon besser ;-)
Soweit mal mein Bericht meiner ersten Angeltage.
_________________
Schöne Grüße,
derVolker[size=0][/size]
derVolker angelt planlos am 8er und am 9er...
Aber, der Weg ist das Ziel :-)))

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 02.02.2011, 18:18

Hallo Volker, sei herzlich willkommen im Forum, bei dem Dir sicher geholfen wird.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Yukonfrank
Beiträge: 1146
Registriert: 17.02.2009, 00:17
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Yukonfrank » 02.02.2011, 18:25

Hi Volker,
willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8651
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 02.02.2011, 18:36

:WILLK2:
Willkommen Volker
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

nicht mehr aktiv
Beiträge: 216
Registriert: 18.01.2011, 11:21
Wohnort: CANNSTATT

Beitragvon nicht mehr aktiv » 02.02.2011, 18:48

:W2: bin auch erst seit kurzem hier, geh auch am we am 9er.

Benutzeravatar
Lord_siluro
Beiträge: 1454
Registriert: 16.01.2008, 22:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Lord_siluro » 02.02.2011, 19:35

:WILLK2: :WILLK2: in Forum Volker :wink:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 02.02.2011, 19:39

Hallo Volker,
Bild
im Forum.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 02.02.2011, 20:23

Viel Spass hier.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 02.02.2011, 20:56

Bild Na dann mal auch noch'n Gruß von weiter oberhalb Bild und noch viel Spaß hier :D

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 76
Registriert: 07.12.2010, 18:11
Wohnort: Remseck - Aldingen

Hallo Volker

Beitragvon Oliver » 02.02.2011, 22:11

Hallo Volker,


herzlich willkommen im Forum und am 9er.

Viele Grüsse

Oliver

:WILLK2: :WILLK2:
Einen tollen Fang und einen schönen Tag

Oliver

Juergen
Beiträge: 74
Registriert: 27.12.2010, 18:21
Wohnort: Waiblingen

Beitragvon Juergen » 03.02.2011, 00:35

Herzlich willkommen!
Viel Erfolg am Neckar...
Hege IX

Artstyles
Beiträge: 334
Registriert: 04.12.2010, 21:51
Wohnort: Obersulm

Beitragvon Artstyles » 03.02.2011, 08:01

Moin Moin und ein Herzlich :WILLK2: hier im Forum,

dir wird vermutlich zu 100% geholfen hier, was die Platzwahl betrifft ;)
Greetz Arti
Bild

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8651
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 17.02.2011, 17:09

Volker deine Vorstellung habe ich wunschgemäß erweitert
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 17.02.2011, 19:49

Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Benutzeravatar
Florian1980
Beiträge: 620
Registriert: 07.01.2011, 18:25
Wohnort: Neckarwestheim

Beitragvon Florian1980 » 17.02.2011, 21:34

Nochmals willkommen hier. Als Tip für dich hab ich nochmals die einfache und fängige (aber niemals perfekte) Friedfisch-Montage hier eingestellt:

http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... php?t=2253