Pfingstferien

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Felix
Beiträge: 623
Registriert: 24.06.2007, 20:39
Wohnort: Feuerbach
Kontaktdaten:

Pfingstferien

Beitragvon Felix » 10.05.2008, 11:50

Sodele....heute ist noch die Hochzeit von meinem Bruder und morgen früh gehts dann für 2 Wochen nach Polen.

Neben einer Stadtbesichtigung in Danzig(Gdansk) verzieh ich mich dann in die Pampa zum Wandern und Kanufahren. Die Angel ist natürlich dabei!
Ich hoffe dass auch was an der Angel landet!

Auf jeden Fall wünsch ich euch ein schönes Pfingstfest und noch schöne sonnige Tage.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 10.05.2008, 12:36

Hallo Felix,
ich war vor ein paar Wochen in Masuren.Sind auf der Krutina Kajak gefahren.Aber Vorsicht beim Angeln,denn du mußt eine Angelkarte haben.Ist nicht teuer. Hänge immer einen Tauwurm rein,denn die Aale sind überall.Wenn du die Möglichkeit für ein Boot hast nimm Spinner und Twister ,bringen fast immer Hecht und Barsch sowiso.Angelgeschäfte und Köder gibts in jeder Stadt.Wenn du Angler siehst sprich sie an.Viele sprechen deutsch.(ehemaliges Ostpreußen)Nimm Geld mit,denn da kannst du günstig Gummi und co kaufen.Ein Angel und Naturparadies.Viel Spaß und Petri heil.
Gruß Roland

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 10.05.2008, 23:23

Hallo Felix,
und für einen Ausflug würde ich euch den Oberlandkanal empfehlen,der ist sehr interresant,da fahren die Schiffe über Land.Auch die Wolfschanze ist nicht ohne, da gibt's einige Postkarten mit alten Motiven.Das und die Krutina hat alles eine Entfernung von Gdansk von etwa 90 Km.Vorsicht beim Nachtfahren,da steht alle paar Meter ein Reh am Straßenrand.Auf den Landstraßen aufpassen,die Überholen wie verrückt und das sind fast alles enge Alleen.
So nun viel Spaß

Gruß Roland

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8636
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 11.05.2008, 01:21

Dir Felix wünsche ich auch ein paar tolle Ferien.
Komm gesund wieder zurück.
Hoffentlich können wir dir ein paar tolle Fische vorweisen bis du kommst.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Felix
Beiträge: 623
Registriert: 24.06.2007, 20:39
Wohnort: Feuerbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Felix » 11.05.2008, 07:46

Roland K hat geschrieben:Hallo Felix,
und für einen Ausflug würde ich euch den Oberlandkanal empfehlen,der ist sehr interresant,da fahren die Schiffe über Land.Auch die Wolfschanze ist nicht ohne, da gibt's einige Postkarten mit alten Motiven.Das und die Krutina hat alles eine Entfernung von Gdansk von etwa 90 Km.Vorsicht beim Nachtfahren,da steht alle paar Meter ein Reh am Straßenrand.Auf den Landstraßen aufpassen,die Überholen wie verrückt und das sind fast alles enge Alleen.
So nun viel Spaß

Gruß Roland


Hi Roland, ich hoffe mal wir gehen etwas näher in die Geschichte Danzigs ein.
War nämlich scho 2 mal dort in Polen auf der Rückreise von der alten Heimat meiner Großeltern, die jetzt in Litauen ist über den Landweg wieder zurück nach Hause. Und danke für die Tipps zum einkaufen.