Hallo,ich Oliver und bin neu hier im Forum!
Ich bin 40 Jahre und angel jetzt seit 8 Jahren nicht nur am Neckar. Hier habe ich jetzt vor im Neuen Jahr den Bereich 9 wieder unsicher zumachen. Sonst Fische ich nur an Seen (z.B. Gardasee)
Ich würde mich auch über ein paar Tipps und Infos (Köder, Montagen, Plätze etc.) am Neckar freuen.
Hauptsächlich bin ich am Spinnen (nicht wörtlich nehmen:-)) und jage die Räuber!:-)
Für Eure freundliche Aufnahme und die vielen Tipps besten Dank schon im Voraus.
Viele Grüsse
Oliver
Neu im Forum
Moderator: Moderatoren
Infos zum Gardasee
Also am Gardasee gibt es Carpione ("Gardaseeforelle", eine Lachsart) wenn die nicht klappen sollte, tummeln sich im See aber auch noch Rotfedern, Hecht, Barsch, Döbel, Karpfen, Schleien, Barben, Rapfen, aber auch Hecht, Barsch und Felchen. Also so ziemlich alles! Das schöne ist man(n) kann auch vom Boot aus super Angeln.
Das Südufer gibt wesentlich mehr her als der Norden (Steile Küstenabschnitte, starke Windverwirbelungen (Surfergebiet).
So hoffe dies reicht mal als erstes! Wenn Ihr noch mehr Wissen wollt, gebt einfach eine kurze Info!
Hat mir einer einen guten Standort am Neckar für die "Räuberjagd"?

So hoffe dies reicht mal als erstes! Wenn Ihr noch mehr Wissen wollt, gebt einfach eine kurze Info!
Hat mir einer einen guten Standort am Neckar für die "Räuberjagd"?
Einen tollen Fang und einen schönen Tag
Oliver
Oliver
- Lord_siluro
-
-
- Roland K ♰
Hi Oli,
Herzlich willkommen am Neckar,
da ich an einem ganz anderen Abschnitt bin weiß ich über gute Angelplätze genauso viel wie du,aber du kannst mir verraten wie man zu einem Boot u Karte für den Gardasee kommt. Angeln dort kann man bestimmt perfekt mit einem Familienurlaub verbinden.
gruß Alex
Herzlich willkommen am Neckar,
da ich an einem ganz anderen Abschnitt bin weiß ich über gute Angelplätze genauso viel wie du,aber du kannst mir verraten wie man zu einem Boot u Karte für den Gardasee kommt. Angeln dort kann man bestimmt perfekt mit einem Familienurlaub verbinden.
gruß Alex
Angeln ....meine Passion
Abschnitt 5
Abschnitt 5
-
- Yukonfrank
Herzlichen Dank für eure freundliche Aufnahme im Forum

Da der Wunsch nach mehr Infos zum Gardasee aufgekommen ist und der eine oder andere mich auch direkt angesprochen hat, werde ich einfach in den nächsten Tagen etwas zusammen stellen und im Forum posten.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei den Jahreskarten (aber lasst mir eine übrig

Viele Grüsse Euer
Oliver
Einen tollen Fang und einen schönen Tag
Oliver
Oliver