Vorstellung

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

die_fliege
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2010, 11:32
Wohnort: Reutlingen

Vorstellung

Beitragvon die_fliege » 08.11.2010, 11:57

Hallo an alle,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marino und ich angel mit ein paar Aussetzern seit 1986 an verschiedenen Neckarabschnitten bevorzugt mit der Fliege.

Dieses Jahr hatte ich nach längerer Pause eine Jahreskarte für den Abschnitt zwischen Neckartenzlingen und Lustnau und habe auch zwischen Nürtingen und Neckartailfingen geangelt und war erschroken darüber, wie sehr sich der Fischbestand in diesem Abschnitten verändert hat.

Freue mich auf Austausch mit Leuten, die auch in diesen Abschnitten angeln und mich nach einem mehr oder weniger frustrierendem Jahr davon überzeugen können, mir wieder eine Jahreskarte zu holen :cry:

Ich habe natürlich alles versucht von Ansitzen bis Waten mit Natürköder, Fliege, GuFi usw. bin als auch für alles offen.

Viele Grüße!

Harry73660
Beiträge: 1149
Registriert: 20.12.2009, 20:42

Beitragvon Harry73660 » 08.11.2010, 12:06

:WILLK: im Forum und viel Spaß hier Marino.
Der Neckar ist kein leichter Fluss und das wird wohl auch in Zukunft nicht anders sein. leider...

Petri, Harry

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1869
Registriert: 25.07.2008, 12:30
Wohnort: Grossbottwar

Beitragvon Ralf » 08.11.2010, 12:34

hallo Marino,

willkommen bei uns :lol:
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Yukonfrank
Beiträge: 1146
Registriert: 17.02.2009, 00:17
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Yukonfrank » 08.11.2010, 15:47

Hi Marino,
willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 08.11.2010, 16:12

Servus Marino und :WILLK2: im besten Forum des Südens
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

die_fliege
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2010, 11:32
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon die_fliege » 08.11.2010, 17:46

Harry73660 hat geschrieben::WILLK: im Forum und viel Spaß hier Marino.
Der Neckar ist kein leichter Fluss und das wird wohl auch in Zukunft nicht anders sein. leider...

Petri, Harry


Harry, danke für die nette Begrüßung, an die anderen natürlich auch.

Einfach kann ja jeder :lol:

Vor ca. 10 Jahren konnte man an einem schönen Herbsttag auf Trockenfliege über zehn Äschen fangen, darunter auch schöne über 40 cm. Jetzt steigen nicht mal mehr Haseln oder Lauben...

Hier in meinem Abschnitt sieht man nicht mal Köderfische, aber nicht weil es so viele Hechte, Zander oder Barsche gibt :(

Es ist ja auch nicht so, dass man gar nichts fängt, aber kein Vergleich zu damals und den Abschnitten oberhalb von Rottenburg, wo noch Leben im Wasser ist.

Grüße
Marino

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 08.11.2010, 19:39

:WILLK2:
Willkommen Marino

Bindest du deine Fliegen selbst ?

Wir freuen uns auf deine Berichte
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

beny
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2008, 22:17
Wohnort: fellbach

Beitragvon beny » 08.11.2010, 21:50

:WILLK2:
Fluss Monster

Benutzeravatar
Lord_siluro
Beiträge: 1454
Registriert: 16.01.2008, 22:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Lord_siluro » 08.11.2010, 22:07

:WILLK2: :WILLK2: im Forum Marino :wink:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 08.11.2010, 23:25

Hallo Marino,
Bild
im Forum.
So schlecht wie dieses Jahr war es im Nürtinger Bereich
noch nie !!! Es gibt Gerüchte und Angler mit schwerem Gerät.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

die_fliege
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2010, 11:32
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon die_fliege » 09.11.2010, 11:21

Hans hat geschrieben::WILLK2:
Willkommen Marino

Bindest du deine Fliegen selbst ?

Wir freuen uns auf deine Berichte


Nicht mehr, bin froh, wenn ich mal Zeit habe und ans Wasser komme.
Vielleicht mal wieder an langen Winterabenden...

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 10.11.2010, 18:31

Willkommen DerDieFliegeNichtBindet und - warum machst du es nicht im Büro wie Hans seine Schnurtests. Hans macht sogar die Fliege wenn was Grosses beisst. Stimmt soch Michael, sag doch was Dirty.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

die_fliege
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2010, 11:32
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon die_fliege » 11.11.2010, 11:41

kirk hat geschrieben:Willkommen DerDieFliegeNichtBindet und - warum machst du es nicht im Büro wie Hans seine Schnurtests. Hans macht sogar die Fliege wenn was Grosses beisst. Stimmt soch Michael, sag doch was Dirty.


Danke - hätte was, beim Kunden den Bindestock auspacken und sagen: Warten Sie mal kurz, mir ist ein neues Muster eingefallen :lol:
Ich angle zwischen Lustnau und Neckartenzlingen - Abschnitt???

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 11.11.2010, 21:00

Rischdisch.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.