Schleuse Bad-Friedrichshall

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Schleuse Bad-Friedrichshall

Beitragvon Andi » 13.04.2008, 17:04

Hallo zusammen.

Ich bin der neue hier:-)
Heisse Andi und bin 24 Jahre alt..
Hab das Angeln letztes Jah wieder angefangen und möchte nun am Neckar Barsche und Zander Fangen. Am liebsten mit Kunstködern.
Wie ist die Stelle unterhalb der Schleuse bei Bad-Friedrichshall dazu geeignet? Welche Köder soll ich benutzen?

Freu mich auf eure Antworten, danke im Vorraus!

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 13.04.2008, 21:07

Hi Andi
Willkommen im Forum und Viel Spass wünsch ich dir.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 13.04.2008, 22:58

Danke... :D

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 14.04.2008, 17:10

So. , die Frage kann ich mir ja jetzt auch selber beantworten...
Habs jetzt 3 Stunden mit nem Neongrünen Sandra-Twister probiert, auf Barsch- nix, ausser ein paar zupfern...

Denk mal es ist einfach noch zu kalt, oder weiss jemand woran es im moment liegt?

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 14.04.2008, 18:35

Wenn du tatsächlich ein paar Zupfer am Twister hattest, dann ist ja schon mal gut...
Da würde ich dann alles ausprobieren....Farbe, Größe,Spinner Blinker.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Schleuse Bad Friedrichshall

Beitragvon Neckarschreck » 14.04.2008, 20:35

Hallo Andi und Hans

Ich vermute da der Neckar etwas Hochwasser hat und stark strömt,
liegen die Fische am Grund und halten sich an den Steinen fest um
nicht nach Gundelsheim gespült zu werden .Ausserdem ist er noch sehr trübe
und nur 10 Grad warm
Gruß Neckarschreck

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 14.04.2008, 20:51

Das Hochwasser würde mich nicht unbedingt vom Angeln abhalten.
In ruhigen Bereichen würde ich es schon versuchen.
Nur die Wassertemperaturen ....das ist es was mich noch etwas abhält.
10 Grad aufwärts finde ich gut.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 15.04.2008, 15:15

Hätte ja gerne mehr ausprobiert, das Prblem ist eigentlich nur das ich erst seit gestern zum Angeln mit Kunstködern übergegangen bin.. wollte auch eigentlich nur meine neue Ausrüstung testen.
Naja, schade das es nicht geklappt hat... ich vermute das es auch daran lag wie ich meinen Köder geführt habe... kann mir da jemand weiterhelfen?

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Schleuse Bad Friedrichshall

Beitragvon Neckarschreck » 15.04.2008, 16:09

Hallo Andi
Mach dir nichts draus es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Auch ich will dieses Jahr mit Blinker und Kunstköder anfangen.
Immer wieder hört man daß mit den neuen Gummifische gut gefangen
wird. Leider sind die Hauptbeißer zur Zeit gesperrt.Darf ich fragen welche
Karte Du hast ? Ich will mir die Hegekarte fürs Gundelsheimer Wehr
holen,vieleicht ist da auch dein Revier dabei.und wir könnten zusammen
üben .Was ich weiß vom blinkern hab ich in Demax von Auwa abgeguckt.
Gruß Neckarschreck

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 15.04.2008, 21:05

Ja, ich weiss :D

Ich hab bis mir bis jetzt immer mal nur Tageskarten geholt. Ich hab aus beruflichen gründen sehr wenig Zeit und ich weiss nicht sich eine Jahreskarte lohnen würde... Jedenfalls darf ich auch in Gundelsheim fischen..
Wir können gerne mal ein bisschen üben... den gleichen Lehrmeister hatten wir bis jetzt zumindest :wink:
Wir müssen eben mal was ausmachen...

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

sCHLEUSE

Beitragvon Neckarschreck » 15.04.2008, 21:31

Also dann geh ich mal los und hol die Hegekarte. Diese kostet 40 Euro und 20 Euro fürs Fangbuch
Wegen der Angelzeiten hab ich keine Probleme da Rentner.
Geb Dir Bescheid wenn ich alles habe.
Wenn Du möchtest könntest Du auch mal eine Tageskarte oder gleich eine
Jahreskarte von Offenau holen .das Gewässer ist nicht schlecht.Beim Schottermaier Gundelsheim die Jahreskarte ca 20 Euro Bei der Stadt 25 Euro
Wir sind hier meist 3 Angler die zusammen fischen Auch Nachtfischen
machen wir hi und da bei schönem Wetter.
Letztes Jahr wurden 4 Karpfen mit 15 kilo gefangen
Und Welse mit 1,80 m
gr Neckarschreck

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 15.04.2008, 22:46

Also, das sind ja günstigere Preise als ich angenommen hab! Würde mich euch gerne anschliessen!!
Ich werd mich dann mal als nächstes um eine Jahreskarte kümmern, dann kanns losgehn!!

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Schleuse

Beitragvon Neckarschreck » 16.04.2008, 06:08

Ach ich hab Dir vergessen zu sagen wenn Du dann das Fangbuch am Ende des Jahres abgibst bekommst Du die 20.- Euro wieder zurück,Noch was hab ich vergessen .Bei uns kannst Du bis ans Wasser fahren ca 10 meter

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 16.04.2008, 16:25

Muss ich da eigentlich mitglied in einem Verein sein?

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Schleuse

Beitragvon Neckarschreck » 16.04.2008, 17:11

Nein einem Verein mußt Du nicht angehören
Wir sind alles Angler für sich .Wenn Dir mal einer nicht paßt
stehst Du halt 20 m weiter weg oder verziehst Dich in die Büsche.
Von wo kommst Du denn eigentlich??