Angler rund um Heidelberg/Mannheim, meldet Euch

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

beny
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2008, 22:17
Wohnort: fellbach

Beitragvon beny » 28.03.2008, 22:07

hallo wurmzüchter, ich wolte dich fragen was kostet 50 stuck tauwurm , und wo kann ich sie abholen? mfg
Fluss Monster

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 28.03.2008, 22:19

Hallo Beny,

für Mitglieder im Forum kosten 50 Tauwürmer 7 €. Abholen kannst sie in Kaltental. Meine Adress schreibe ich Dir über PN.

Gruß
Thomas

Felix
Beiträge: 623
Registriert: 24.06.2007, 20:39
Wohnort: Feuerbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Felix » 29.03.2008, 01:49

es geht ums prinzip^^

Benutzeravatar
olav-aus-zuff
Beiträge: 196
Registriert: 27.06.2007, 17:09
Wohnort: Stuttgart

wurm

Beitragvon olav-aus-zuff » 29.03.2008, 11:12

Hallo Wurmzüchter,
was kostet der Versand.
Ich wohne in zuffenhausen da ist der weg nach kaltental ziemlich weit.

Noch was,
hier quatscht jeder wie und wo ihm was einfällt. Es gibt nicht so starre regeln und es geht "meistens" ums angeln am neckar.
Das finde ich gut.

gruss oalv

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 29.03.2008, 17:08

Normalerweise versende ich nur mit GLS und das kostet pauschal 4,90€, egal wie schwer.
Wenn es mal eine kleinere Bestellung ist, kann ich auch mal mit DHL versenden. Das kostet dann 3,90 € aber nur bis 2 KG

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
FrankausM
Beiträge: 183
Registriert: 27.10.2007, 20:56

Beitragvon FrankausM » 30.03.2008, 21:48

Hallo Allrounder,

da hier alles noch etwas "übersichtlich" ist, spielt es meines Erachtens noch keine so große Rolle, wenn durcheinander gequatscht wird. Das macht es noch ein wenig "kuschelig" Wenn jemand etwas zum Thema weiss, erhältst Du normalerweise auch ne Antwort.

Das Problem an diesem Thread (Fred) ist, dass vermutlich noch nicht so viele Kameraden aus Deinem Bereich da sind. Das wird aber sicher noch werden.

Beste Grüsse
Frank

Allrounder
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2008, 20:28

Beitragvon Allrounder » 31.03.2008, 22:02

Bin doch noch ein Neuling hier...
Ich weiß ja noch nicht, wie das hier so läuft, und welcher Wurmladen hier so regiert :lol:
Viel Glück, und ein dickes, fettes

PETRI HEIL!!!

Benutzeravatar
FrankausM
Beiträge: 183
Registriert: 27.10.2007, 20:56

Beitragvon FrankausM » 31.03.2008, 22:29

Na ist doch logisch. Der Wurmladen mit den meisten Prozenten regiert :lol:
Da geht noch was :twisted:

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 31.03.2008, 23:31

Hier regiert kein Wurmladen......Man(n) sollte nur nicht alles so eng sehen und im Prinzip hat Allrounder doch auch Recht. Ein wenig an die regeln halten und es funzt hier wunderbar.

Ich möchte hier auch gar nicht mit meinen Ködern regieren, ich finde es nur traurig, dass die Angelläden für 12 Würmer 3 oder noch mehr Euro verlangen. Angeln ist ein Hobby und sollte bezahlbar bleiben. Nicht nur für Reiche, sondern für jeden. Ich als Nichtangler habe hier meinen Spaß und warum soll ich nicht gleichzeitig auf meine Köder aufmerksam machen?

Allrounder
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2008, 20:28

Beitragvon Allrounder » 02.04.2008, 00:18

Find ich aber auch ganz schön clever... (würd ich wohl auch so machen)
Und letztendlich profitieren wir Angler ja nur davon...
DU hast gute Angebote, - kannst uns auf dem Laufenden halten, usw...
Ich finds gut, nen Wurmzüchter unter uns zu haben, der uns als Forummitglieder Sonderkonditionen anbieten kann... :)

Beste Grüße aus Neckarhausen,

Euer Allrounder

Benutzeravatar
FrankausM
Beiträge: 183
Registriert: 27.10.2007, 20:56

Beitragvon FrankausM » 02.04.2008, 23:02

@ Wurmzüchter

Um Gottes Willen bitte nicht falsch verstehen. Das da oben war ein Joke.

Und ich glaube das mit dem "Eng sehen" ist hier auch nicht so wild. Ich hab den Eindruck, hier im Forum sind "die Guten".

@Allrounder
Seh ich genau so. Wurmzüchter bringt sich ja ein. Er macht ja hier nicht plump Werbung. Warum sollte er uns Verschweigen, dass er Würmer vertickt. Wenn alle so anständig "Werbung" machen würden, wäre das Großartig.

Gruss
Frank

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 03.04.2008, 00:20

Das freut mich, dass es so gesehen wird. Zudem hat Hans mit der Werbung für mich angefangen. Hans durfte ich schon kennenlernen als "Angeln am Neckar" noch gar nicht ganz fertig war. Wir haben oft telefoniert und über Würmer diskutiert und es war ja wohl logisch, dass ich auch in Stuttgart meine Köder verkaufen möchte. Es kommen inzwischen einige Stuttgarter und ich freue mich immer wieder, wenn die Angler sich über meine günstige Angebote freuen.
z.B. gibt es hier im Forum einen Schüler, welcher total Angelbegeistert ist. Aber wie das bei Schülern eben so ist mit der Kohle, hat es dieser auch nicht im Überfluß. So schicke ich eben ab und zu ein paar Gratisköder. Zudem unterstütze ich mehrere Schulen, Kindergärten und Behinderteneinrichtungen. Das mache ich schon lange, es wurde niemals darüber geschrieben, nur wenige wissen es und ich mache das völlig kostenlos. Sogar Bilder von meinen Würmern mit Kokons sind in Schulbüchern abgebildet und auch da habe ich eine Bezahlung abgelehnt. Für eine christliche Einrichtung bin ich sogar in Bolivien tätig. Die Leute wollen eine Fläche von über 100 000 qm mit Hilfe von Würmern wieder fruchtbar machen. Nicht ganz einfach, aber in ein paar Jahren machbar.
Mir geht es hier nicht nur ums Geld verdienen, nein, ich bin ein Wurmfan und wenn jeder wüsste, was ein Wurm in seinem Leben leistet, würde so mancher Angler keinen Wurm mehr als Köder nehmen. Aber ein bischen Kohle verdienen ist auch nicht so schlecht.... also, wer braucht Würmer?....lach.....

Felix
Beiträge: 623
Registriert: 24.06.2007, 20:39
Wohnort: Feuerbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Felix » 03.04.2008, 00:51

jaja..immer diese schüler:-)

Aber das mit dem Hilfsprojekt is ne klasse Sache!!
Erst Recht die Tatsache das das ganze christlich is^^

Gute nacht und an die würmer fröhliches wuseln:-)

Bert
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2007, 14:53
Wohnort: Wald-Michelbach

Beitragvon Bert » 05.04.2008, 15:44

um diesen thread mal wieder zum Thema zu bringen...


hey allrounder, da du auf gleicher Strecke wie ich angelst würd ich eventuell gern auf dein angebot zurückkommen.

Leider hab ich vom Wallern keinen Schimmer. Tu eigentlich nur gufi und feedern. Da du ja mit deinem Boot und Echolot super Möglichkeiten hast die Struktur zu erforschen würd ich wenn du mal Lust hast gern mitkommen!

Gruß
Bert

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8631
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 05.04.2008, 21:19

Hi Bert
Mit Gummifisch bist du für unsere Neckarwaller genau richtig.
Ich habe mich mit 16er und ganz großen , glaube 25er Gummifischen eingedeckt.
Dazu viele große Wobbler, Blinker und natürlich Sepia Großpackung gefroren. Hinzukommen werden noch Würmer von Thomas
Jetzt gehts mal richtig ab auf unsere Neckarwaller. Ich ziehe alle Register... :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9