Noch ein Anfänger

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

kadettillac
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2009, 18:43
Wohnort: Heidelberg

Noch ein Anfänger

Beitragvon kadettillac » 15.09.2009, 18:17

Hallo,
Ich heiße Leo, bin 21 Jahre alt und wohne in Heidelberg.
Ich wollte eigentlich dieses Jahr noch den Angelschein machen, aus Zeitgründen wird das leider nix. Ich hoffe, dass ich trotzdem weiter mitlesen und lernen darf, auch wenn ich noch nichts beitragen kann. Hoffentlich kann ich Anfang nächsten Jahres in Hessen oder einem anderen Bundesland die Prüfung ablegen, in Baden-Württemberg gibt es m.W. leider nur einen Prüfungstermin. Wenn mir jemand eine Stelle, möglichst nicht weiter als 200km von Heidelberg entfernt, nennen kann, wo ich möglichst in den ersten Monaten des nächsten Jahres den Schein machen kann, wäre ich sehr dankbar.
Den Angelschein möchte ich deshalb machen, weil ich ein Entspannungs-Hobby zum Stressausgleich suche und gern Fisch esse :wink:
Meine anderen Hobbys sind Auto- und Motorradoldtimer, momentan mein 1973er B-Kadett.
Vielleicht nimmt mich ja mal ein Angler aus HD als Zuschauer mit.
mfg Leo

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2009, 11:55

Beitragvon Timo » 15.09.2009, 18:26

:WILLK2: im Forum und viel Spaß

Gruß Timo

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 15.09.2009, 18:31

Willkommen aus dem Süden. Die Adresse für Prüfungen kann ich dir mal suchen. Das Material hat gerade unser Wurmzüchter.


Tolle Hobbies. Hätte noch was zu tun mit nem Moped.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 15.09.2009, 19:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe auch noch keinen Schein, bin aber fleißig am Lernen und so viel ich weiß, darf man seit kurzem nicht mehr in einem anderen Bundesland den Schein machen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 15.09.2009, 20:20

hi kadettillac(geiler name)
ein herzliches :WILLK2:

zur begrüssung ein ständchen
vielleicht kennst das lied ja


krrr krrr

kadett b kadett b
ja ich steh auf kadett b
wie tun mir die augen weh
wenn ich andre autos seh

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 16.09.2009, 02:20

Willkommen Leo :WILLK2:
Das finde ich mal eine prima Vorstellung.
Du bist nicht der einzige der seinen Schein machen möchte.
Unser Thomas "Wurmzüchter" schwitzt auch schon.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Lord_siluro
Beiträge: 1454
Registriert: 16.01.2008, 22:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Lord_siluro » 16.09.2009, 02:41

:WILLK2: Leo,schön dass du dich vorgestellt hast,Gruß Mihael! :wink:
Zuletzt geändert von Lord_siluro am 16.09.2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Benutzeravatar
Yukonfrank
Beiträge: 1146
Registriert: 17.02.2009, 00:17
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Yukonfrank » 16.09.2009, 11:51

Hi Leo,
willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 16.09.2009, 13:48

servus :wink:

Benutzeravatar
KREUZIGER
Beiträge: 218
Registriert: 20.12.2008, 17:29
Wohnort: Hedelfingen
Kontaktdaten:

Beitragvon KREUZIGER » 16.09.2009, 20:11

:WILLK2:

wünsche dir viel spass hier und wünsche dir das du die prüfung bald machen kannst.
CATCH THE BIG ONE !

WENN DU DICH MIT DEM FISCH EINLÄSST,
VERÄNDERT SICH NICHT DER FISCH,
DER FISCH VERÄNDERT DICH !!!

kadettillac
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2009, 18:43
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon kadettillac » 17.09.2009, 21:07

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Wäre natürlich doof,wenn ich wirklich nur in BW den Schein machen könnte, dann müsste ich wohl bis nächsten November warten :shock:
Wie bzw. wo kann ich das herausfinden?
mfg Leo

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 17.09.2009, 21:35

Na, ganz einfach, lies das hier:

Die Fischerprüfung findet in Baden-Württemberg einmal jährlich jeweils am zweiten Freitag im November statt. Sie besteht aus einem schriftlichen Teil ("multiple-choice-Verfahren"). Sie wird in dem Bezirk abgelegt, in dem der Vorbereitungslehrgang absolviert wurde.

Bei Personen, die in Baden-Württemberg wohnen und Ihre Prüfung in einem anderen Bundesland ablegen, kann diese nicht als Sachkundenachweis anerkannt werden.
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

kadettillac
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2009, 18:43
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon kadettillac » 18.09.2009, 08:13

Heißt das jetzt,dass der Sachkundenachweis auf andere Weise zusätzlich erworben werden muss oder dass es einfach nicht möglich ist?
mfg Leo