Erfolgserlebnis?

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

souihla
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2009, 16:41
Wohnort: Hofen

Erfolgserlebnis?

Beitragvon souihla » 01.09.2009, 10:19

Hi zusammen,

ich war am woe mit meinem Neffen in Altensteig beim Forellenpark Letscher (fischhaus-letscher.de). Forellenteiche, OK, aber macht echt Spaß. Vor allem, da kann man seine Technik gut ausprobieren. Ich hatte z.B. am Neckar mit Gummifisch/Spinner kein Erfolg bisher. Im Forellenteich kann man sein Köder sehen und das Führen üben, man beobachtet die Fische wie sie mit der Führund des Köders klar kommen. Nach einer Weile war mir klar, dass ich im Neckar mein Spinner viel zu schnell gedrillt habe, sodass ein Raubfisch i.d.R. keine Chance gehabt hätte zuzubeißen... Jetzt weiss ich Bescheid und gehe an den Neckar und versuche dort mein Glück, vor allem, wenn jetzt Hechte beißen... ;-)

Also was ich damit sagen will ist, es lohnt sich manchmal seine Köder im Forellenteich zu testen bevor man professionneller Nixfänger wird ;-)

Grüßle
souihla vom Neckar

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Beitragvon T2scorp » 01.09.2009, 16:27

Hast du mal einen Wobbler mit Topspeed durchs Wasser gezogen? Fische kommen da locker mit. Bei welchem Tempo sie beißen ist komplett von Art zu Art unterschiedlich. Mit schweren Blinkern wirst du nie einen Zander fangen. Aber Hechte schon. Beim Meeresfischen peitschst du deinen Köder bei manchen Situationen förmlich durchs Wasser. Je langsamer du deinen Köder führst, desto höher sind die Warscheinlichkeiten, dass ein Fisch den Köder durchschaut oder die Schnur sieht...

Was ich gelernt habe ist, beim Angeln gibt es ne Menge Regeln und noch mehr Ausnahmen. Ich fange bei starker Strömung gut, wo andere einen Bogen drum machen und denken.. da steht kein Fisch.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8643
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 02.09.2009, 07:37

Ein Rapfen z.B. ist so ein schneller Fisch. Je schneller man kurbelt je eher beißt der Rapfen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Beitragvon T2scorp » 02.09.2009, 12:05

Wo ich tolle bisse bekomm ist, wenn ich einen Blinker ganz langsam in der Strömung einkurble. Dabei wandert er langsam quer zum Rand. Sowas lieben Döbel und Forellen.