Ein "Berliner" hier im Forum!

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

angelmatz
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2009, 23:27
Wohnort: Berlin

Ein "Berliner" hier im Forum!

Beitragvon angelmatz » 11.08.2009, 23:57

Hallo "Baden-Württemberg"!!!

Freue mich, dass ich in einem anderen Angelforum auf Euch hingewiesen wurde.
Mein Name ist Matthias, mein Spitzname ist (wie sollte es auch anders sein) "Matze".
Ich bin 39 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Berlin.

Meine ersten anglerischen Erfahrungen sammelte ich im zarten Alter von 10 Jahren. In meiner Familie bin ich der einzige Angelverrückte, ich kann Euch also nicht sagen woher die Leidenschaft kommt.
Mein Vater ist jedenfalls noch nie mit mir zum Fischen gegangen. (leider)

Über das Stippfischen und das Karpfenangeln kam ich schließlich zu den Raubfischen.
Den Räubern habe ich mich seit nunmehr vielen Jahren verschrieben. Ich angel (glücklicherweise ziemlich erfolgreich) fast zu 100% mit Gummifischen.
Mein absoluter Lieblingsfisch ist der Zander. Dieser Flossenträger hat es mir total angetan.
Natürlich freue ich mich aber auch über Hechte, Rapfen, Barsche und Welse.
Insbesondere den Welsen stelle ich seit ca. 2 Jahren öfter mal mit dem Gummi nach.

Ihr werdet Euch jetzt sicher fragen, was der alte Hauptstädter in Eurem Forum will.
Ganz einfach!!!
Meine Frau und ich werden im September gute Freunde in Bad Rappenau besuchen. Natürlich werde ich 1-2 Spinnruten und eine Auswahl von Gummiködern im Auto deponieren.
Da der Neckar dort ja quasi direkt vor der Tür liegt, werde ich hoffentlich an ein oder zwei Tagen ein paar Stunden an dieses schöne Gewässer pilgern.
Ich bin lange genug Angler, um zu Wissen dass man sich ein Angelgewässer eigentlich hart erarbeiten muß. Dafür fehlt mir aber leider die Zeit.

In Berlin angel ich schon seit Jahren vom Boot aus in der Spree. Auch hier mußte ich viele Angeltage (Schneidertage) investieren, um das Gewässer gut kennenzulernen.

Wie schon gesagt, als Gast am Neckar wird mir dazu leider die Zeit fehlen.

Ich hoffe, dass Ihr einer "Berliner Pflanze" ein wenig helfen könnt und mir den einen oder anderen Tip gebt, denn "Schneidertage" sind ja echt ätzend.
Erhoffe mir aus dem schönen Neckar Zander bzw. Welse (natürlich würde mir je ein Fisch reichen - Schmunzel!).

Also, werde jetzt mal ein wenig in Euren Berichten stöbern und mich dann sicher noch mehr auf den Kurztrip nach Bad Rappenau freuen.

Falls mal jemand nach Berlin kommt und gern mal Zanderfischen möchte, kann er sich gern bei mir melden. Habe in meinem Boot öfter mal einen Platz frei.
Allerdings ist der Sommer für die Zanderjagd nicht so richtig zu empfehlen, besser läufts im Herbst/ Winter.

So, nun bin ich ja mal gespannt, ob ich reichlich Tips von Euch bekomme?

Liebe Grüße und "Petri Heil" für alle!

Matze

Benutzeravatar
Lord_siluro
Beiträge: 1454
Registriert: 16.01.2008, 22:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Lord_siluro » 12.08.2009, 00:07

:lol: Hallo Matz,freue mich das du auf unseren Forum gestoßen bist...Neckar ist volle Überraschungen,du wärst mit Sicherheit dein erster schöner Neckar Zander fangen,aber du mußt dich schon informieren,Bad Rappenau kenne ich nicht so gut!Viel Spaß bei uns im Forum!Gruß Mihael! :wink: :WILLK2:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 12.08.2009, 03:30

Ein freudiges "Hallo" nach Berlin!

Viel Spass in unserem schönen Forum und dickes Petri!

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

angelmatz
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2009, 23:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon angelmatz » 12.08.2009, 07:31

Hallo Ihr beiden !

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Habe gerade erfahren, dass der Neckarbereich um Bad Rappenau Nr. V heißt.

Werd mal schauen, ob ich diesbezüglich was finde?!?!

Würde mich über persönliche Tips von ortsansässigen Anglern riesig freuen!!!!
Also, Ihr V-er Angler, helft mir Bitte!!!!

Gruß, Matze

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

berliner

Beitragvon yugo » 12.08.2009, 08:07

Wilkommen im forum
"wir sind alle Berliner" :D
grüsse dich matze , ich habe den 6 abschnitt bad rappenau ist ca 17km von heilbronn entfernt,und mein abschnitt ist genau in der anderer richtung bin auch zur zeit nicht mobil deswegen gehe ich hier vor die tür angeln. :wink:
aber es wird sich mit sicherheit jemand melden mit 5 abschnitt
die infos wo du karten erwerben kanst bekommst du im jeden angelgeschäft in rappenau,sorry das ich dir nicht mehr helfen kann
gruss yugo
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

Benutzeravatar
Elbe
Beiträge: 66
Registriert: 25.04.2008, 09:51
Wohnort: Stuttgart Ost

Beitragvon Elbe » 12.08.2009, 08:36

Hallo Matze,

Willkommen im Forum, leider bin ich von Bad Rappenau zu weit entfernt
Bereich 9 z.Zt. Sehr gern erinnere ich mich an die Angelstunden in und um Berlin herum. Ich war in den 70er Jahren in Storkow stationiert und kann nur sagen um so eine Gewässervielfalt seit ihr zu beneiden.

Beste Grüße

von Elbe

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2009, 11:55

Beitragvon Timo » 12.08.2009, 10:45

Hi Matze

:WILLK2: im Forum und viel Spaß hier!!!

100% Gummi ist ja der Hammer
Ich hatte das auch mal vor aber bin dann doch wieder zum Spinnfischen allgemein übergegangen.

Petri Heil

Gruß Timo

Bin Abschnit X und kann leider auch nich helfen.

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 12.08.2009, 10:47

Moin Matze, bist nicht der einzige Berliner hier, die gibts für 65 ct.

Spass Beiseite, hab neulich zwei Berliner kennen gelernt die sitzen im 9er bei Hofen und angeln nachts weil tagsüber ihnen zu wenig beisst und zuviele "nette Kollegen" am Wasser sind.

Komm runter, schick die Verwandschaft in Vergnügungsparks und setz dich an unser Flüsschen. Wir kommen dich dann auch alle im Herbst besuchen. Sind etwas um die 400 Angler, also 800 Ruten auf Zander, das müsste sich lohnen.

Grüß mir Berlin und sag Bescheid wenn du mit Forum-Kollegen am Wasser bist.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

angelmatz
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2009, 23:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon angelmatz » 13.08.2009, 21:28

Hallo Leute!

vielen lieben Dank für Eure freundlichen Begrüßungen und Reaktionen.

Habe schon einige gute Tips von Mitgliedern dieses Forums bekommen.

Schade, dass ich soweit weg wohne. Die vielen negativen Äußerungen über die Fangmöglichkeiten im Neckar würden mich im Normalfall noch mehr "anstacheln".
Leider bleibe ich aber mit meiner Frau nur ein paar Tage an Eurem Gewässer, sodaß ich wenig Chance haben werde, mich richtig einzufuchsen

Wie auch immer, ich freue mich auf die Zeit am Neckar!!!!

Gruß, Matze