Achtung wichtige Frage

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Achtung wichtige Frage

Beitragvon Neckarschreck » 02.08.2009, 11:55

Hi Jungs !!!!!
Brauche dringend eine Antwort für einen 12 Järigen Jugendfischer.
Der möchte mit seinem Vater nach Schillig an der Nordsee fahren und fischen.
Frage was braucht er dort an Berechtigunsscheine ?????
Kann er ohne jegliche Papiere dort fischen.???

Für eine schnelle Antwort Vielen Dank
ne-schreck

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 02.08.2009, 14:00

Hallo Karl,

http://www.vdsf-fischerjugend.de/500818 ... 006117.htm

sieht nicht so gut für deinen Freund aus. 40 Tage Tourismusschein nur für Ausländer.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Beitragvon Neckarschreck » 02.08.2009, 15:27

Hallo Kirk
Vermute mal wenn der Junge mit so nem Boot rausfährt wird niemand was dagegen haben wenn er mal die Angel in die See hängt und ein
Paar Heringe fängt.
Da ist ja keiner da der das nachprüft außer dem Innhaber,der ja Geld verdienen möchte.
Gruß vom Ne-schreck

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Beitragvon Neckarschreck » 03.08.2009, 21:46

Noch eine Frage
Heute kam ein Junger Mann bei mir vorbei und erzählte mir daß er rote
Maden kaufen wollte. Der Verkäufer des Angelgeschäftes erklärte Ihm daß es keine rote Maden mehr gäbe da es mit denen verboten wäre zu fischen.
Wurmzüchter oder Anglergemeinde wisst Ihr was darüber??
Also von unseren Obergescheiten Gesetzesbonzen könnte ich mir schon so einen Blödsinn als Erlass vorstellen.
Gruß an Alle

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 03.08.2009, 22:50

Das mit den Roten Maden stimmt. Wobei nicht rote maden verboten sind sondern der Farbstoff der dafür verwendet wird ist scheinbar hoch krebserregend. Und Verboten.

Im Ausland wo die Maden herkommen da die Madenzucht auf Tierkadaven in D auch verboten ist ist dieses mittel aber noch erlaubt deshalb ist die einfuhr von roten Maden verboten.

So hab ich das mal mitbekommen weis allerdings nicht ob alles genau so stimmt aber Wurmzüchter hat da sicher noch mehr ahnung

Gruß Thomas

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 03.08.2009, 23:43

Vor einiger Zeit habe ich mich mal um gefärbte Maden bemüht, habe sie aber in Deutschland und Holland nicht bekommen. Selbst Großhändler wissen nicht genau, warum gefärbte Maden verboten sind. Über Krebserregende Stoffe habe ich noch nichts gehört. Zudem behaupten Fachleute, dass gefärbte Maden nicht besser fangen, was ich mir nun gar nicht vorstellen kann. Ich denke mal, eine rote Made, eine gelbe und eine weiße an einem Haken müsste die Fische schon nervös machen. Es sei denn, sie sind alle Farbenblind.
Es gibt einen Großhändler, welcher Bienenmaden in gelb, rot und blau anbietet. Allerdings kosten diese Bienenmaden im Einkauf 1 Euro mehr als die weißen und ich vermute mal, dass mir keiner 4 - 4,50 Euro für eine Dose Bienemaden zahlt. Welche Farbstoff das sein kann habe ich noch nicht herausgefunden und habe die Versuche dann aufgegeben.
Was allerdings sehr gut funzt sind grüne Tauwürmer. Diese zu färben ist nicht besonders schwierig, dafür aber etwas Zeitaufwendig. Vor einiger zeit hatte ich selbige mal im Forum angeboten, jedoch war keinerlei Interesse vorhanden und so habe ich es wieder aufgegeben. Dafür muss ich ja auch einige mehr verlangen und das möchte auch wieder keiner bezahlen. Wobbler für 15 € versenken aber bei Tauwürmern geizen :lol: :lol: :lol:
Bald habe ich den Schein und werde mit grünen Würmern angeln. Die Dinger leuchten tatsächlich etwas im Mondlicht, sieht richtig geil aus.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.